Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Intravenöse Therapie mit Cef/Metro
#1

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Monaten eine I.V.Therapie mit Cef/Metro bekommen in zusammenhang mit chronischer Borreliose und Erstbehandlung.
Cef 20 Tage;Metro 10 Tage.

Leider habe ich beobachten müssen,dass jeweils nach der 5-8 Infusion ich meist in der Nacht,jedoch ca.10-12 Std.nach den Infusionen enorme Gelenkschmerzen bekam.Vorwiegend im linken Knie.
Schwellung und Überwärmung war ebenso vertreten.
Jetzt ist Therapie Pause und ich habe das Gefühl,dass die Schmerzen nach absetzen der Therapie nicht weniger werden sondern schlimmer und häufiger.Waren sie vorher stundenweise,sind sie jetzt nahezu permanent.

Wer kann mir helfen,mir Tipps und Erfahrungswerte geben? Bei wem ist das ebenso? Ich kann mir nicht helfen..manchmal habe ich wirklich das gefühl mehr zu zerstören mit den Medis als gut zu machen.

P.S.Herxheimer Reaktion wurde auf Grund der Zeitspanne von Infusion zu Schmerzen ausgeschlossen.

Ich danke euch für alles!

WIR müssen mit Borreliose leben.
Aber NICHT mit eurer Willkür.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo B-D-S
meine Beobachtung war, dass bei Antibiotika Einsatz Borrelien gerne in weniger durchblutete Bereiche also insbesondere Gelenke abtauchen und dort Schaden anrichten. Dort sind die natürlich vom Antibiotikum schwieriger zu kriegen und können nach dem Absetzen erst recht Schaden anrichten. Bei mir war das nicht annähernd so extrem wie du es beschreibst und hat sich mit längerer Therapie gegeben wobei ich insbesondere auch Bewegung und leichte Belastung als förderlich empfand, ein von mir für Gelenke verwendetes NEM hat sich als schädlich erwiesen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: black-dark-sock
#3

Zitat:P.S.Herxheimer Reaktion wurde auf Grund der Zeitspanne von Infusion zu Schmerzen ausgeschlossen.

Hmm, so ganz würde ich das nicht unterschreiben wollen. Es kann durchaus sein, dass das eine Herx ist bzw., dass die Borrelien aufgeweckt wurden...

Ich hatte unter Metro übelste Herx und sie kamen IMMER nachts. Das war ein besch... Gefühl, da ich merkte, dass es nun los geht und dann war es wirklich so, dass ich über 3 Monate Probleme hatte, die danach im Anschluss nie mehr auftraten.

Evtl. hilft dir dieser Erfahrungsbericht?!
Zitieren
Thanks given by: black-dark-sock
#4

Hallo Leute,

vielen lieben Dank.Auf alle Fälle helfen eure Beiträge mir weiter.Weiß das sehr zu schätzen.

Ich werde den spaß mal beobachten.Hoffe,dass die Borrelien allmählich mal zur ruhe kommen und wir endlich einen Therapie erfolg verzeichnen.

Euch alles liebe und gute.

WIR müssen mit Borreliose leben.
Aber NICHT mit eurer Willkür.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Moin B-D-S,
Denk immer daran, dass du dir bei der Therapie einen Marathon [Bild: smiley_emoticons_laufen2.gif] vorgenommen hast. Keine Sorge, der erste Verpflegungspunkt ist immer bei km 21 und Wunder sind auch möglich. Ich kenne beides, Antibiose und Marathon, wobei mir ein Marathon eindeutig lieber ist Icon_coolnew
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#6

Als ich mal mit cef angefangen hatte.hatte ich extreme Müdigkeit.ich konnte wochenlang das bett nicht verlassen.und musste mich fremd versorgen lassen. Selbst duschen war eine Qual. Kennt das jemand? Erst nach absetzen wurde es besser.hat drei Monate gedAuert.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Nein, kenne ich nicht, fühle ich zwar insgesamt etwas schlapp aber ob das Ab, Borreliose oder Wetter ist, ist mir insgesamt nicht ganz klar, gestern war ich nach der Infusion 2h Walken [Bild: smiley_emoticons_laufen.gif], das hat schon den letzten Winkel des Körpers mit Ab durchgespühlt. Icon_winkgrin Wird noch etwas dauern bis ich wieder laufe.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#8

Hallo ihr Lieben,

um anbei einen kleinen Wunsch von Urmel zu erfüllen =)

Die ersten 3 Tage nach den Absetzen der Infusion war wirklich die Hölle.Ich hatte in nahe zu jedem Gelenk unerträgliche Schmerzen.Besonders in der Nacht.Hätte mir die Beine abschneiden können.Streckenweise dachte ich,es hätte mich eine Metro überfahren.

Hinzu kamen Depressionen und Ängste..

Jetzt nach 7 Tage geben die Schmerzen etwas ruhe,zumindest in den Knien.Zwar schmerzt die Hand,aber allemal besser als vorher.
So,dass positive daran ist,dass meine Kopfschmerzen nach gelassen haben.Wunderbar.

Werden jetzt wohl mit dem Mino weiter machen.

Etwailige Befunde zwecks Knie Röntgen stehen noch aus.


Ich hoffe,ich konnte den einen oder anderen bissel helfen mit dem Bericht.

Evtl.hab ihr ja ein paar Tipps,wie,wo,was..

Oder was euch geholfen hat bei Schmerzattacken.

Alles liebe

Socke

WIR müssen mit Borreliose leben.
Aber NICHT mit eurer Willkür.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste