Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Thrombozytopenie-Zusammenhänge
#1

Hallo!

Bei meiner letzten BA ist eine Thrombozytopenie festgestellt worden. Gibt es hier Zusammenhänge mit Borreliose?

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wurde schon auf Ehrlichien getestet?
Falls nein unbedingt nachholen, Thrombozytopenie ist bei Ehrlichiose keine Seltenheit.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#3

Oder Bartonellen.

Katzenkratzkrankheit: Komplikationen

Zitat:Komplikationen sind vor allem Entzündungen des Zentralnervensystem wie Enzephalitis, Polyneuritis und Radikulitis mit Lähmungen sowie die Neuroretinitis. Auch andere Organe und Organsysteme wie Skelett (Osteomyelitis), Lunge (Pneumonie), Herz (Endokarditis), Leber (Peliosis hepatis) und Blutgefäße (Bazilläre Angiomatose) können betroffen sein. Im Blut können Hämolyse und Thrombozytopenie auftreten.

Darüber hinaus kann es zu einer generalisierten Ausbreitung der Hautpapeln kommen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

(04.05.2013, 13:55)Valtuille schrieb:  Wurde schon auf Ehrlichien getestet?
Falls nein unbedingt nachholen, Thrombozytopenie ist bei Ehrlichiose keine Seltenheit.

Das ist bei den Werten dabei, die ich Ende Mai bekommen...na toll, also gibt es viell. doch einen ZusammenhangSad
Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#5

(04.05.2013, 14:06)ticks for free schrieb:  Oder Bartonellen.

Katzenkratzkrankheit: Komplikationen

Zitat:Komplikationen sind vor allem Entzündungen des Zentralnervensystem wie Enzephalitis, Polyneuritis und Radikulitis mit Lähmungen sowie die Neuroretinitis. Auch andere Organe und Organsysteme wie Skelett (Osteomyelitis), Lunge (Pneumonie), Herz (Endokarditis), Leber (Peliosis hepatis) und Blutgefäße (Bazilläre Angiomatose) können betroffen sein. Im Blut können Hämolyse und Thrombozytopenie auftreten.

Darüber hinaus kann es zu einer generalisierten Ausbreitung der Hautpapeln kommen.

Bartonellen waren bei der 1 BA negativ, da ich aber auch ein seronegativer Hashi bin, hat mein Borre-Doc. das auch bei der letzten Abnahme mitgemacht...da bin ich echt gespannt!
Danke auch Dir!
Zitieren
Thanks given by:
#6

(04.05.2013, 14:16)towork4 schrieb:  Bartonellen waren bei der 1 BA negativ, da ich aber auch ein seronegativer Hashi bin, hat mein Borre-Doc. das auch bei der letzten Abnahme mitgemacht...da bin ich echt gespannt!

Bartonellen sind schwer detektierbar. Ein negatives Testresultat ist leider häufig - auch bei aktiver Infektion.
Man orientiert sich meistens nach eindeutigen, bzw. hinweisenden Symptomen.

Symptom-Listen

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , towork4
#7

Ich wurde zwar nur auf Ehrlichien getestet, war negativ.
Auf Bartonellen wurde ich nicht untersucht.

Mir wurde jedoch gesagt, dass dieses Phänomen bei der Borre bekannt wäre, doch man wüsste die Zusammenhänge noch nicht.

Ich bin ja auch davon betroffen!


L.G.
Zitieren
Thanks given by:
#8

(04.05.2013, 16:23)Pia schrieb:  Ich wurde zwar nur auf Ehrlichien getestet, war negativ.
Auf Bartonellen wurde ich nicht untersucht.

Mir wurde jedoch gesagt, dass dieses Phänomen bei der Borre bekannt wäre, doch man wüsste die Zusammenhänge noch nicht.

Ich bin ja auch davon betroffen!


L.G.

Hallo! Ja, so toll find ich das jetzt nicht, als hätt man nicht eh schon genug Einschränkungen...noch dazu kann sich Thrombozytenmangel mit der Zeit auch noch böse auswirkenSad LG!
Zitieren
Thanks given by:
#9

Nein, ich soll Blutplättchen erhalten.
OP können nicht gemacht werden, ohne Blutzufuhr!

Lustig finde ich das bestimmt nicht!


L.G. Pia
Zitieren
Thanks given by:
#10

Oje :(
Wie viel unter der Norm sind deine Thrombos, Pia? Waren die von Anfang an stark erniedrigt oder hat sich das mit der Zeit entwickelt? Bei mir war bis vor kurzem noch nichts...dann hatte ich ein paar Tage ein Antibiotikum, welches auch gegen Borre helfen soll...plötzlich waren dann die Thrombos erniedrigt. Sehe da eindeutig einen Zusammenhang...denke, diese kurze AB-Zeit und das Absetzen hat die Biester so richtig scharf gemacht ...

LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste