Given 1 thank(s) in 1 post(s)
Heute sind die Laborergebnisse ( nur Kassenleistung ) vom Immunologen eingetroffen. Laut Aussage der Ärztin ist alles in Ordnung.
Hier mal die Werte, denn einige Werte sind meiner Meinung eben nicht in Ordnung, mal mehr und mal weniger.
Auf der Auswertung ist alles in verschiedene Bereiche unterteilt.
Kann mir jemand zu den Werten ein paar genauere Infos geben? Darüber würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
MCV: 96 fl (Referenzwert: 80 - 96 )
Elektrophorese:
YGL: 10,2 % ( Referenzwert: 11,40 - 18,19 )
Differentialblutbild:
GRA: 39,2 % ( Referenzwert: 42,0 - 75,0 )
Lymphozyten: 46,3 % ( Referenzwert: 25,0 - 40,0 )
eosinophile Gr.: 1,5 % ( Referenzwert: 2,0 - 4,0 )
Immunkomplexe:
IM: 25 RU/ml ( Referenzwert: <19,99 )
Immunglobulin G: 644 mg/dl ( Referenzwert: 700,00 - 1599,99 )
Standardwerte:
LDH: 4,32 umol/l*s ( Referenzwert: <4,19 )
Osteologie:
Vitamin B 12: 740 ng/l (Referenzwert: 191 - 663 )
Osteocalcin: 51,1 ng/ml (Referenzwert: 10,4 - 45,6 )
FOL: >20 ug/l ( Referenzwert: 4,61 - 18,7 )
CD3/25: 0,32 Gpt/l ( Referenzwert: 0,05 - 0,24 )
CD19/5: 47 % ( Referenzwert: 10,00 - 26,99 )
IGG 1: 362 mg/dl ( Referenzwertwert: 515,00 - 919,99 )
IGG 3: 85 mg/dl ( Referenzwert: 16,00 - 64,99 )
IGG 4: 3 mg/dl ( Referenzwert: 8,00 - 150,99 )
Eisen: 31,4 umol/l ( Referenzwert: 10,6 - 28,3 )
Given 29293 thank(s) in 7968 post(s)
Hallo teufelchen,
leider kann ich dir zu den Details nichts sagen aber "alles in Ordnung" sieht für mich auch anders aus. Hat das der Immunologe gesagt, dass alles in Ordnung sei oder deine Hausärztin? Ansonsten würde ich beim Immunologen nochmal selbst nachfragen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo,
ich habe gerade mal gegoogelt und eine interessante Seite gefunden, in der die Laborwerte ohne Fachchinesisch erklärt werden.
Laborwerte
Und dann stand da noch ein Hinweis:
Von einzelnen Laborwerten darf niemals auf das Vorliegen einer Krankheit geschlossen werden. Denn leichte Abweichungen vom Referenzbereich kommen auch bei Gesunden vor. Außerdem können die Ergebnisse auch von der Untersuchungsmethode abhängen (nicht alle Labors verwenden die gleiche Methode)
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Given 29293 thank(s) in 7968 post(s)
Hallo teufelchen,
ich verstehe deine Besorgnis, ich weiß nicht, was du dir da rausgepickt hast, mach dich bitte jetzt nicht selbst verrückt, die Ursachen für Verschiebungen können sehr unterschiedlich sein. Zum Thema Lymphom, das sicherlich im Raum steht, hat mich meine Internistin so kirre gemacht, bis ich mir den Lymphknoten habe entfernen lassen - Ergebnis = nichts festellbar.
Zumindest habe ich diese Ausschlussdiagnostik samt Knochenmarkpunktion über mich ergehen lassen und sehe jetzt bei mir diesen Dingen etwas gelassener entgegen. (Im Nachinein für mich eine gute Entscheidung, das differentialdiagnostisch ausschließen zu lassen.) Übrigens ganz witzig, ein halbes Jahr nachdem der Lymphknoten entfernt war wurde fast an der gleichen Stelle ein anderer dick..... . Wenn dir Differentialdiagnostik angeboten und empfohlen wird, ist das sicherlich überlegenswert.
Wahrscheinlich lebe ich auch mit EBV und sonstigen Mitbewohnern zusammen (wie fast jeder Mensch) und ich versuche mich zu arrangieren. Mal besser mal nicht ganz so gut, aber ich versuche mich nicht mehr kirre zu machen, und lebe solange mein Leben so gut es geht.
Ich hoffe die Immunologin hat dann für dich passende Erklärungen, mit denen du was anfangen und weiterarbeiten kannst.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 1 thank(s) in 1 post(s)
@Rosenfan: Danke für deinen Link und für deine Tipps zur Beruhigung. :-)
Dort stehen sehr viele Ursache für diese Erhöhung, auch bestimmte Bakterien, ob allerdings unsere Bakterien dazu gehörigen?! Das wird uns sicher niemand sagen können!
@urmel: Danke für die Versuche mich zu beruhigen. Allerdings fällt mir das inzwischen ziemlich schwer, das erinnert mich an den Kampf bis zur Diagnose mit den Borrelien, denn dort war es ziemlich identisch, immer waren die Befunde in Ordnung obwohl das alles nicht so war. Nebenbei sind bei mir ja noch die Chlamydien pneu. und die Chlamydien trach. sowie die Yersinien mit der Bande D36 heimisch geworden.
Du hast den Daumen drauf, die Sache Lymphom oder CLL stehen da ja irgendwie schon im Raum, wenn man da so nachforscht und man weiss ja das man dabei nicht immer Symptome hat, zumindest nicht am Anfang und das es meistens Zufallsdiagnosen sind. Ich werde versuchen, das ich irgendwas in der Richtung Differentialdiagnostik hinbekomme! Das brauche ich zur Beruhigung. ;-)
Ich bin so gut aus dem tiefen dunklen Loch mit den schweren Symptomen rausgekommen und bin froh, das es mir wieder ganz gut geht und dann so ein Mist. :-/
Natürlich beruhigen mich die anderen Werte auch nicht gerade, ich hoffe, der Termin bei der Immunologin lässt nicht zulange auf sich warten. Dann waren bei dir die CD3 und CD19 Werte auch verändert?