Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wie sind eure schübe?

wie oft habt ihr schübe?
wie lange dauern sie?
und wie lange geht es euch dazwischen einigermassen gut?

freue mich über erfahrungen.
Thanks given by:

Hallo,

bei mir ist das absolut kein Schema und null berechenbar. 2012 war ich fast durchgehend in einem Schub, ernsthaft. Die WENIGSTEN Tage zwischendurch waren Symptom-ärmer. Bei mir dauern die Schübe zwischen einigen Stunden und WOCHEN. Es ist keine Regelmäßigkeit, kein Schema, keine Berechenbarkeit, keine Abschätzbarkeit...
Gut geht es mir maximal wenige Tage, nie Symptom-frei, aber besser.. dann gehts wieder los. Oft ausgelöst durch zusätzliche Infekte.

Bis jetzt also eine Katastrophe :-(

Bei euch..?
Thanks given by:

Ich habe die Erfahrung machen müssen:
Ca.Alle 14 Tage eine Verschlechterung, dauert um die 4 Tage.
Alle 4 Wochen massive Verschlechterung, dauert ca 5-6 TageAngry

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by:

Plus:

Körperlich überlastet, direkt in den Schub.
Thanks given by:

Andi2/DerMark ja so kenne ich es auch.
Es gab auch eine Zeit immer so'n bischen schlecht, alle 4 Wochen 3-4 Tage KO. Es fällt mir aber nach Jahren schwerer zu beurteilen, was ist ein bischen schlecht, weil die Grundprobleme so "alltäglich" geworden sind.
Stress ist noch so'n Auslöser.
Schübe sind bei mir erst nach der 1. durchgehenden AB Behandlung aufgetreten. Vorher war es ein Dauerschub. Ich bemerke heute wenn EINER ansteht, häufig, dann wird AB eingesetzt.
Es sind ja wohl Auswirkungen der Teilungsphasen, das sich wieder "Blickenlassen" wenn die Luft (Blut) rein ist. Alles würde ich nicht öffentlich schreiben, was ich denke, was diese Bakterien alles können. Wollte ja morgen nach BERLIN.
Schübe/persitierend
http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848
Thanks given by: Andi2

Ich hatte auch einen Dauerschub über ein Jahr.. erst danach Schübe, aber von einer solchen Tragweite, dass 95% meines Lebens aus Schüben besteht und nur minimale Zeit dazwischen schubfrei ist.. bis jetzt
Thanks given by:

Bei mir auch nach Anstrengungen,falscher Ernährung,Stress,Aufregung,Sport.mal gingen sogar Bäder nicht. Sonne,Kälte,Zug fahren...
Sprich sobald man irgendwie am leben teilnimmt kann man damit rechnen. Es stört so ungemein.und man wird übervorsichtig. Kann meine vier wände schon nicht mehr sehen.klar gabs auch gute Phasen. Nur das auf und ab nervt so...

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Hilft:direkt hinlegen ..
Aber macht das mal wenn ihr unterwegs seid.
Total crankes leben....

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Klar habt ihr Recht, bei Anstrengung, Überreizung, Aufregung usw. auch.

Fischera: Danke für den eingefügten Link

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by:

also ich habe bei mir bemerkt, dass es so alle 2 wochen für 5-10 tage ist.
dazwische geht es mir so 3-6 tag recht gut. ich merke immer wenns los geht, wache ich morgens auf und es ist irgendwie alles grau, ich fühle mich unwohl schlapp und irgendwie depri, das ist meistens der start. in den ganz schlechten tagen also so im höhepunkt, habe ich dann oft das bedürfnis einen arzt aufzusuchen, weil ich mich so mies fühle.......
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste