Given 141 thank(s) in 64 post(s)
wie oft habt ihr schübe?
wie lange dauern sie?
und wie lange geht es euch dazwischen einigermassen gut?
freue mich über erfahrungen.
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
10.05.2013, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2013, 09:22 von
VitaSa.)
Hallo,
bei mir ist das absolut kein Schema und null berechenbar. 2012 war ich fast durchgehend in einem Schub, ernsthaft. Die WENIGSTEN Tage zwischendurch waren Symptom-ärmer. Bei mir dauern die Schübe zwischen einigen Stunden und WOCHEN. Es ist keine Regelmäßigkeit, kein Schema, keine Berechenbarkeit, keine Abschätzbarkeit...
Gut geht es mir maximal wenige Tage, nie Symptom-frei, aber besser.. dann gehts wieder los. Oft ausgelöst durch zusätzliche Infekte.
Bis jetzt also eine Katastrophe :-(
Bei euch..?
Given 180 thank(s) in 69 post(s)
Ich habe die Erfahrung machen müssen:
Ca.Alle 14 Tage eine Verschlechterung, dauert um die 4 Tage.
Alle 4 Wochen massive Verschlechterung, dauert ca 5-6 Tage
Gruß
Andi2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 354 thank(s) in 123 post(s)
Plus:
Körperlich überlastet, direkt in den Schub.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Andi2/DerMark ja so kenne ich es auch.
Es gab auch eine Zeit immer so'n bischen schlecht, alle 4 Wochen 3-4 Tage KO. Es fällt mir aber nach Jahren schwerer zu beurteilen, was ist ein bischen schlecht, weil die Grundprobleme so "alltäglich" geworden sind.
Stress ist noch so'n Auslöser.
Schübe sind bei mir erst nach der 1. durchgehenden AB Behandlung aufgetreten. Vorher war es ein Dauerschub. Ich bemerke heute wenn EINER ansteht, häufig, dann wird AB eingesetzt.
Es sind ja wohl Auswirkungen der Teilungsphasen, das sich wieder "Blickenlassen" wenn die Luft (Blut) rein ist. Alles würde ich nicht öffentlich schreiben, was ich denke, was diese Bakterien alles können. Wollte ja morgen nach BERLIN.
Schübe/persitierend
http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848
Given 273 thank(s) in 141 post(s)
Ich hatte auch einen Dauerschub über ein Jahr.. erst danach Schübe, aber von einer solchen Tragweite, dass 95% meines Lebens aus Schüben besteht und nur minimale Zeit dazwischen schubfrei ist.. bis jetzt
Given 37 thank(s) in 21 post(s)
Bei mir auch nach Anstrengungen,falscher Ernährung,Stress,Aufregung,Sport.mal gingen sogar Bäder nicht. Sonne,Kälte,Zug fahren...
Sprich sobald man irgendwie am leben teilnimmt kann man damit rechnen. Es stört so ungemein.und man wird übervorsichtig. Kann meine vier wände schon nicht mehr sehen.klar gabs auch gute Phasen. Nur das auf und ab nervt so...
Der Weg zum Himmel ist steinig.
Given 37 thank(s) in 21 post(s)
Hilft:direkt hinlegen ..
Aber macht das mal wenn ihr unterwegs seid.
Total crankes leben....
Der Weg zum Himmel ist steinig.
Given 180 thank(s) in 69 post(s)
Klar habt ihr Recht, bei Anstrengung, Überreizung, Aufregung usw. auch.
Fischera: Danke für den eingefügten Link
Gruß
Andi2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
also ich habe bei mir bemerkt, dass es so alle 2 wochen für 5-10 tage ist.
dazwische geht es mir so 3-6 tag recht gut. ich merke immer wenns los geht, wache ich morgens auf und es ist irgendwie alles grau, ich fühle mich unwohl schlapp und irgendwie depri, das ist meistens der start. in den ganz schlechten tagen also so im höhepunkt, habe ich dann oft das bedürfnis einen arzt aufzusuchen, weil ich mich so mies fühle.......