Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Grauer Star Ursache Borreliose ????
#1

Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr einen schnell fortschreitenden Grauen Star links, habe schon OP Unterlagen von Augenarzt bekommen. Rechts fängt es auch an.

Bin nun total verunsichert, da bis vor einem Jahr alles o.k. war.
Seit 4 Jahren vermutet man bei mir eine Neuroborreliose, leider seronegativ, habe aber auch einige Co-Infektionen, die nachgewiesen werden konnten.

Kennt das jemand von euch, dass man von Borreliose und Co auch Grauen Star bekommen kann. Bin mit 46 eigentlich noch zu jung für den typischen Altersstar.

LG
eiram
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hi
Ja mit Anfang 30 Grauen Star bekommen zum Schluss fast Blind.

Heute siehe ich wieder viel Besser geholfen hat Mp .

Hausel
Zitieren
Thanks given by: eiram
#3

Hallo Eiram,
ja ist möglich, bei mir gab es zum Glück nur eine Eintrübung - wobei ich gesichert Borreliose habe, Neuroborreliose ist zum Glück nicht gesichert.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: eiram
#4

Hallo eiram,

ja, leider ist dies möglich.
Deshalb bei Verdacht auf Borreliose/ Neurob. unbedingt regelmäßig den Augenarzt aufsuchen, auch wenn man noch keine Beschwerden haben sollte.
Man kann nämlich zu Beginn der Erkrankung noch sehr viel tun, damit sich der Graue Star nicht ausweitet.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: eiram
#5

Geht das nicht durch eine Ab-Therapie auch zurück? Oder ist es eine separate Erkrankung, die durch die Borreliose ausgelöst wird?
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: eiram
#6

Also bei mir ist erstmal Entwarung, die Linsen sind nicht eingetrübt, die Augen sind vor allem trocken, weil sie auch oft tränen, ob das jetzt von meiner Allergie kommt oder ein Symptom nach der Liste ist, http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome.html ist unklar, jedenfalls lässt es sich gut mit befeuchtenden Augentropfen behandeln .
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste