Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Auf den 1ten Blick seh nicht nur ich nach deinen Angaben-das du eine standarttherapie mit 200mg-Doxy durchführen willst.Das hat sich zuoft schon in dieser dosierung als therapieversager heraus gestellt.Um sie sicherer durch-
zuführen werden von der DGB bei einer bestehenden borreliose 400mg-Doxy,
abgestimmt zum Körpergewicht empfohlen-siehe hier-->
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Was die schmerzlinderung durch ibuprofen angeht,gibts unterschiedliche erfahrungen,meine und die vieler anderer ist-ein zufriedenes Stadium kann auch dadurch kaum erreicht werden und wenn,dann ist man sozusagen in einem Zustand,der einem auch meist nur kurz zugute kommt.
Trotz alledem..ein herzliches Willkommen und ein gutes weiterkommen auch durch informationen,welche du auch hier sehr gut finden kannst.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Beiträge: 416
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 264
Given 631 thank(s) in 182 post(s)
dat kenne ich sehr gut , Fieber/ erhöhte Temperatur bis 38,5 seit mittlerweile etlichen Jahren
allerdings nicht abends sondern immer bei körperlicher Belastung (und das kann schon Staubsaugen sein)
Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Beiträge: 1.491
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 2001
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
Himmel, das liest sich doch nicht wie Endstadium!
Fieber ist in der Regel eher eines der Anfangssymptome und wird meist unter Stadium 1. geführt. Je nach Körpergewicht ist die Ab-Therapie vermutlich unterdosiert, siehe hierzu den Hinweis von Anfang auf die Behandlungsrichtlinie.
Ein entzündungshemmendes Schmerzmittel wie Ibu oder Voltaren kann bei den Symptomen helfen nur bitte gering dosieren, ich selbst nehme NUR Antibiotika.
Gruß
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Nachtrag:
Meine Temperatur ist seit Ausbruch(2006) fast konstant 37,3 - selten höher.
Erkältungsarten,Grippe-Husten-schnupfen,kenn ich fast garnicht mehr...
fast nur noch ein ewiges erschöpft und müde sein.Vermute mal,mein IS(Imunsystem) arbeitet immer auf hochtouren-immer auf abwehr.Spezi schüttelt schon den Kopf,über soviel entzündungsmerkmale.
Von Schmerzmittel kann ich nur abraten,richtungsweisend ist eine adequate
guter Therapieeinsatz plus festigung des IS-Systems.Möglichst kaum-besser,keinen Stress und eigene Ansprüche runterschrauben und von außen nicht ranlassen.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: May 2013
Thanks: 0
Given 3 thank(s) in 2 post(s)
Danke für eure tollen Antworten. Ich hoffe ja auch dass es erst im Anfangsstadium ist. Am schlimmsten sind die Kopfweh und das Fieber. Mein Arzt hat die Therapie in diesem Rahmen erst einmal empfohlen. Er ist eigentlich sehr sorgfältig, aber evtl wäre eine Erhöhung der Dosis doch ratsam. Ich sollte vielleicht ein wenig Geduld mitbringen, denn dass es erst mal zeit zum Greifen braucht ist eigentlich auch klar. Bin halt verunsichert und dann diese doofe erhöhte Temperatur.
Beiträge: 1.491
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 2001
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
Chanel,
die meisten Ärzte kennen die Behandlungsrichtlinie der deutschen Borreliose Gesellschaft nicht. Normalerweise behandeln Ärzte diese Krankheit nach den allgemeinen Behandlungsrichtlinien und die sehen eine niedrigere Dosierung und kürzere Behandlungsdauer vor, was mitunter verheerende Folgen hat.
Eine Wirkung vom Antibiotikums solltest du aber recht schnell spüren, es kann besser oder schlechter werden, auf jeden Fall anders!
Ansonsten lass dir deinen genauen Testbefund zeigen und schließe auch ein anderes sehr unliebsames Thems aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Frühsommer-...zephalitis
VG
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Beiträge: 4.065
Themen: 253
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2660
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(23.05.2013, 20:32)Chanel2499 schrieb: Danke für eure tollen Antworten. Ich hoffe ja auch dass es erst im Anfangsstadium ist. Am schlimmsten sind die Kopfweh und das Fieber. Mein Arzt hat die Therapie in diesem Rahmen erst einmal empfohlen. Er ist eigentlich sehr sorgfältig, aber evtl wäre eine Erhöhung der Dosis doch ratsam. Ich sollte vielleicht ein wenig Geduld mitbringen, denn dass es erst mal zeit zum Greifen braucht ist eigentlich auch klar. Bin halt verunsichert und dann diese doofe erhöhte Temperatur.
Die Borreliose ist eine Multiorgan erkrankung,wandernd-erfasst mehrere Organe gleichzeitig,oder nach einander-da wehrt sich dein IS und drückt es auch in F-schübe aus.Das AB(Antibiotika) braucht eine gwisse anlaufzeit,um die oberhand zu gewinnen.Die auslöser der infektion sind die borrelien,welche sehr schlecht über die Blutbahnen zu erreichen sind und sich meist in Muskel,Bindegewebe u.s.w. aufhalten...wandernd.Geduld und objektive beobachtung bietet gute entwicklungen die Dinge und gerade in den anfangsstadien-sehr gut in den Griff zu bekommen. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...