Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Informationen
#1

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=251
Bezugnehmend auf dieses Thema würde mich interessieren, ob es erlaubt ist, Informationen zum Thema BFBD-Forum auszutauschen. Das Problem ist nämlich, dass der derzeitige Vorstand Anfragen nach meiner Erfahrung mit unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Informationen beantwortet. Wenn man dann nachfragt, wird man abgesägt oder gar zum Feind erklärt.

Kritische Diskussionen auf Facebook werden ebenfalls abgewürgt. Nach den unglaublichen Informationen, die gestern vom Internetbeauftragten des BFBD auf Facebook eingestellt wurden, und den darauf folgenden Kommentaren gibts den BFBD auf Facebook nicht mehr. Wie sollen sich die Leute da ein eigenes Bild machen können? Ich denke, das dürfte der Wunsch vieler User des BFBD-Forums sein.

Bisher gibt es meines Wissens keine Plattform wie hier, wo sich eine beträchtliche Anzahl ehemaliger BFBD-Forums-User gefunden haben. Hier könnte man sich effektiv austauschen.

Es ist mir bewusst, dass dies für jojo eine Gratwanderung werden könnte. Aber die Unterscheidung von Infos und Beschwerden dürfte nicht schwer sein. Oder doch?

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo alien,

meiner persönlichen Meinung nach hat dies in diesem Forum nichts zu suchen.
Wir sind hier nicht, um Diskussionen über andere Foren zu führen, sondern um uns und andere zu stützen und zu helfen.
Ich fand es schlimm als ich mich eine Zeitlang nicht austauschen konnte und erneut zu riskieren, dass es den Bach heruntergehen könnte, nicht für angemessen.
Ich habe es bisher als sehr angenehm empfunden, dass dieses Thema außen vor blieb.

LG Gummibärchen

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo,

ich bin kein Mitglied im BFBD, aber ich verstehe das Bedürfnis und die Notwendigkeit eines Austausches!
Das ist geradezu überfällig!

Allerdings gehört es aus meiner Sicht definitiv nicht in dieses Forum. Hier wird gerade versucht, etwas Neues aufzubauen und ganz offen gesagt: Die "Schmutzwäsche" (bitte entschuldigt den Ausdruck) vom BFBD ist hier fehl am Platze!
Oh, sie sollte gewaschen werden aus meiner Sicht: Aber nicht hier!

Es widerspricht auch den (sehr überschaubaren) Forenregeln und Jojo und die Mods, werden jeden entsprechenden thread sperren.
Vollkommen zu recht, wie ich finde!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Betroffenen nicht schon längst, eine eigene, geschlossene FB-Gruppe gegründet haben???
Das ist doch total einfach?!


Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#4

Zitat:Aber die Unterscheidung von Infos und Beschwerden dürfte nicht schwer sein. Oder doch?

Doch ist es. (der unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsachenbehauptung, die im Zweifel bewiesen werden muss, ist Fließend. Diese Grenze wird dann im Zweifel von einem Richter Festgesetzt.)

Da ist was im Busch und wen ich mehr Erfahre sag ich gerne Bescheid wo diskutiert werden kann, aber bitte nicht hier über den BFBD.

Icon_xp-close-button

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#5

und schon gehts los, mich haben gerade die Infos erreicht die ihr braucht:

Zitat:Es gibt eine Facebook-Gruppe, in der sich die BFBD-Mitglieder zusammenfinden können, um über die kommende Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes zu reden.
Dazu bitte eine Freundschaftsanfrage stellen bei "Mitglieder Treffpunkt" und eine kurze Nachricht.
Aber bitte nur BFBD-Mitglieder - andere können eh nicht wählen.

Viel spaß (ich kann den Wirbel um den BFBD natürlich verstehen, nur ich kans mir finanziell einfach nicht leisten mich, im zweifel, Rechtlich mit dem BFBD auseinander zu setzen)

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#6

okay, okay, lassen wir es lieber....

Gruss, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#7

Danke für die Info, Jojo! Icon_bussi2

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Icon_kolobok-party-dancers Hallo zusammen,

um es gleich zu sagen: es existiert bereits eine Gruppe der "Enttäuschten", die sich über e-mails regelmäßig austauschen.
Facebook dagegen wird von einigen BFBD-Mitgliedern als nicht mehr so optimal angesehen.

Ich selber bin seit 2007 aktives BFBD - Mitglied und bin natürlich sehr enttäuscht von der ganzen Entwicklung.
Dabei darf man aber trotzdem nicht vergessen, daß der BFBD viel Gutes bewirkt hat und viel Klarheit in die Borreliose & Co - Krankheiten gebracht hat.
Auch wenn hier im Forum nur ein Bruchteil von Usern aus dem alten Forum angemeldet ist, so können diese doch wenigstens den "Neuen" eine gute erste Hilfestellung sein.

Und das ist ja auch schon etwas Positives.

Diskussionen über den BFBD gehören auch meiner Meinung nach nicht hierher, aber wichtige Informationen können schon mal ausgetauscht werden - ohne Wertungen abgeben zu müssen.

Daß die meisten Vorstandsmitgieder beim BFBD an Borreliose erkrankt sind, ist ja bekannt.
Ich denke, daß deshalb auch so empfindlich reagiert wurde.
Diese Krankheit hinterläßt auf Dauer gesehen eben doch auch ihre Spuren, bei einem mehr, beim anderen weniger.

Trotzdem sollte immer die Mehrzahl der Mitglieder das Sagen haben und nicht nur wenige Einzelne.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Beruhigung, vielleicht wirds ja doch wieder was.


LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich für meine Person werde mich nicht mehr öffentlich äußern, nachdem ich auf eine kurze, harmlose Twittermeldung sowie eine Email eine Drohung erhalten habe.Angel

Schade um das Forum. Aber jetzt sind wir ja hier.Biggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Rosenfan,

das finde ich sehr schade.
Bisher habe ich mich noch nicht wieder beim BFBD gemeldet, aber nach deiner Info werde ich es nun doch wieder versuchen. Mal sehen, wie die Reaktion jetzt aussieht.

So geht es jedenfalls nicht.
Ich hoffe, du hast dich nicht allzu sehr darüber geärgert.

Aber du hast Recht: zum Glück haben wir hier eine Alternative gefunden, und die scheint mir nicht die Schlechteste zu sein. Icon_kolobok

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste