Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Als "Simulant" abgestempelt
Star 

Hallo zusammen,

vielleicht weiss mir ja jemand Rat :-/

Bin heute Morgen ins KH, da ich plötzlich eine taube linke Gesichtshälfte hatte, dann der linke Arm, dann das linke Bein. Vielleicht verständlich dass man da in Panik gerät.

Im KH dann Blut genommen -> alles ok
EKG -> alles ok
Wie immer also -> eigentlich kerngesund

Habe eine chronische Borreliose. Mache derzeit meine 2. Antibiose mit Doxy und Quensyl, da mir vor einem Jahr diese Kombi über 3 Monate super geholfen hatte, aber die Symptome leider wieder kamen. Bin jetzt in der 3. Woche AB.

Die "Ärztin" im KH hat mich natürlich, als ich auf die chron. Borre ansprach, für völlig bescheuert erklärt - ich merkte es ihr an.

Blöderweise waren meine neuerlichen Bluttests (auf Borre Antikörper) - natürlich - negativ :(
So steht jetzt im KH-Bericht: Patientin meint sicher eine chron. Borreliose zu haben, trotz negativ Serologie bla bla bla...

Meinte auch zu ihr, dass meine ACA an der Hand wieder weg ist, seit ich die ABs wieder nehme. Den Begriff kannte sie nicht mal.

Sind das denn auch Symptome die man haben kann? Plötzlich eine Körperhälfte taub, bzw. wie in Watte gepackt? Oder Herx oder NW von AB?

Ich trau mich schon gar nicht mehr, Borreliose überhaupt anzusprechen bei Ärzten die ich nicht kenne. Wird immer alles auf "Stress" und "Psyche" geschoben.

Es nervt sooooo!

Pinky
Thanks given by: Oolong , Stahlkocher , Indiansummer

Hallo Pinky,

schön dich mal wieder zu lesen. Blush
Nur der Anlass ist echt blöde. Confused

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...Zunächst einmal ist es ja gut, dass sie Blut abgenommen und ein EKG gemacht haben. Aber das ersetzt doch noch keine neurologische Untersuchung, die ist aus meiner Sicht dringend geboten wäre, wenn sich jemand mit Taubheitserscheinungen an ein KH wendet.
Obwohl da wahrscheinlich auch nicht viel bei raus gekommen wäre. Undecided

Ich persönlich befleißige mich außerordentlicher Zurückhaltung, was das Thema Borreliose angeht.
Da gibt es von mir nur ein absolutes Minimum an Infos...und immer vor dem Hintergrund, dass mir das "strategisch" in den Kram passt.

Das ist traurig, aber auf bestimmte Dinge habe ich keine Lust mehr. Und wenn ich in so ein Krankenhaus fahre, will ich was von denen und überlege mir vorher, wie ich das am besten anstelle. Dodgy

Liebe Grüße

Leonie

PS: Es fällt mir leider sehr schwer, das von dir gewählte rosa Schriftbild zu lesen. Undecided

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hallo Leonie,

sorry, dann bleib ich mal bei schwarz ShyHeart

Also, ja hast du vollkommen Recht. So werde ich das in Zukunft auch halten, oder am besten GAR NICHTS von Borreliose erwähnen. Denn ich glaube, sobald das Wort fällt steckt man schon in ner Schublade, aus der man nicht mehr heraus kommt.

Ich versteh auch nicht warum noch NIE neurologisch untersucht wurde. Habe so oft schwindel, schmerzen etc. Das wird dann aber immer alles auf meinen Rücken, HWS etc geschoben. Naja, so ists ja auch billiger Undecided

Ich für meinen Teil werde mir nun einreden, dass es eine Herx war...Rolleyes

Denn die Ergebnisse, dass alles ok ist, wurden mir lediglich von einer Schwester übergeben, also kein Gespräch mit nem Arzt o.Ä., also habe ich keine Ahnung woher das hätte kommen können.

Achso, ich vergaß... war ja wahrscheinlich nur Einbildung ;-)

(Wenn es nicht so ernst und traurig wäre, könnte man darüber lachen)

Nunja...

Liebe Grüsse

Pinky Shy
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Hallo und Grüße,

da du den zweiten Text in der Vergangenheit geschrieben hast, nehme ich jetzt mal an, daß der Spuk vorbei ist. Daß dir das beängstigend vorkam, ist klar, da würden bei jedem die Alarmglocken läuten und da darfst du auch mal in pink deinen Frust ablassen.

So, jetzt zur Sache, alle von dir genannten Symptome hatte ich mehr oder weniger intensiv als Dauerproblem, hatte aber noch keine Diagnose, alles psycho.... Mein Zeckenstich war hinter dem rechten Ohr, nach und nach entwickelten sich diese und weitere Symptome wie Tinnitus, Hörsturz, Trigeminusneuralgie, Ameisenlaufen, pelziges Gefühl usw. in der rechten Körperhälfte, nie links.
Es ist aber nicht sinnvoll, daraus Schlußfolgerungen für deine Symptome zu ziehen. Möglich wäre aber durch Herx das Auftreten deiner Symptome, zumal sie nach einiger Zeit wieder weg waren. Auf alle Fälle passen sie zu Neuroborreliose und du solltest das einfach im Auge behalten.

Was das Wort Borreliose angeht, ich gebrauche es bei Ärzten möglichst selten. Zu oft habe ich mir damit unnötige Probleme geschaffen, weil man in eine falsche Schublade kommt, auf der stehen könnte "Schublade für besserwisserische Patienten", "Schublade für Möchtegern-Borreliosepatienten" oder etwas ähnlich nettes.

Es ist leider so, daß man ein Gespühr dafür entwickeln muß, was man sagt und was nicht.
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Stahlkocher , leonie tomate

Mich wundert etwas der Satz "waren meine neuerlichen Bluttests (auf Borre Antikörper) - natürlich - negativ"

Wieso natürlich? War das früher anders?
Denn die AKs verschwinden durch eine Antibiose normalerweise nicht so schnell, sondern halten sich noch bis zu mehreren Jahren

Wenn man z.B. WÄHREND oder direkt nach der Infektion unterdosierte ABs bekommen hat, werden gerne mal wenig bis keine AKs gebildet. Es gibt bestimmt noch andere Gründe, warum wenig-keine AKs gebildet werden, aber dass die nach einer Antibiose verschwinden sollen, ist mir völlig neu
Thanks given by:

hi pinky
genau das gleiche hatte ich vor kurzem auch.plötzlich war meine linke Seite taub/pelzig. konnte noch alles bewegen.
bin darauf hin auch ins kh. kam.auf die stroke unit.
außer einen kaliummangel wurde nichts festgestellt. mrt ohne Befund.
von borreliose wollte die oberÄrztin auch nichts wissen. solang mein Nacken nicht steif ist..haette ich auch keine borreliose. n Witz.
zu hause habe ich dann wieder mit AB angefangen u anderen Sachen.die Beschwerden wurden rückläufig.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by: Pinklady

von borreliose wollte die oberÄrztin auch nichts wissen. solang mein Nacken nicht steif ist..haette ich auch keine borreliose. n Witz.

Ja, das ist es eben. Wenn man dann solchen Profis ausgeliefert ist, braucht man seinen ganzen Verstand, um nicht in Teufels Küche zu kommen. Ich glaube Leonie T. schrieb mal "Fürs Krankenhaus fühle ich mich nicht gesund genug", das ist die Wahrheit, nichts als die reine Wahrheit.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Extremcouching , Pinklady

Mein Wahlspruch ist,den ich auch heute noch ernst meine...schon oft erwähnte...zumindest auch für diese infektion mußt du Kerngsund sein...
zumindest vorher.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Pinklady

Danke euch für eure Antworten/Beiträge.

Habe die Antibiose erstmal abgebrochen. Weiss nicht ob es schlau war, aber das war mir zu heftig. Außerdem geh ich in einer Woche in den Urlaub. Hoffe dort gehts mir einigermaßen gut.

Das mit den AK's meinte ich so, dass es ja oft so ist, dass bei chron. B. keine festzustellen sind. Und bei mir waren sie glaub beim ersten test auch negativ (weiss es nicht mehr), dafür war der LTT positiv. (Mein HA meinte, da die AK's ja nicht vorhanden seien, sei ich quasi noch NIE mit B. in Berührung gekommen. Komisch nur, dass ich als Kind damals Wanderröte hatte und AB's bekam...) Mein HA meinte auch, ich solle jetzt doch mal zu nem Orthopäden um (MAL WIEDER) meine HWS abchecken zu lassen, denn meine ewigen Nackenschmerzen etc. seien ja KEINESFALLS Borre-Erscheinungen. AHHHHJAAAAA.... :) KAnn ich leider nur drüber lachen. Aber gut... SEINE Meinung.

Ich wäre froh gewesen, man hätte mich im KH wenigstens ETWAS untersucht. AUßer EKG und Reflextests war da nichts :-/
MRT wurde bei mir auch noch nie gemacht...

Hinzukommt noch, dass mein HA mir diese ABs ja nur widerwillig verordnet hat, da ich ja lt Blutbild und AKs ein kerngesunder Mensch bin. Er meinte, dass ich jetzt eben 4 Wochen die ABs nehmen soll und dann sei ich aus schulmedizinischer Sicht - sowieso- gesund. Bravo...

Liebe Grüße

Pinky
Thanks given by:

Naja, aber wenn du das jetzt abbrichst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du (zumindest von dem Arzt) nie wieder welche bekommst...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste