Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


sind 3 Wochen genug
#1

Hallo, bin heute aus der Klinik entlassen worden. Die Schmerzen sind immer noch schlimm. War 7 Tage wegen Infussionen drin. Nun soll ich ab morgen für 14 Tage in die Tagesklinik. Kann mir jemand sagen ab wann man eine Besserung spüren müsste ? Weiß jemand was in einer Tagesklinik noch gemacht wird ? Im Krankenhaus war der Informationsaustausch eine Katastrophe....
Bin für jede Information dankbar...
LG Ajnos
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ajnos,

ob drei Wochen Behandlung mit Antibiotikum genug sind, kann man derzeit noch nicht absehen.

Die Schmerzen, die du jetzt hast, können im Rahmen des Erregerzerfalls entstehen und es wäre gut, wenn die bereits jetzt separat behandelt würden. Ideal wäre eine Schmerzambulanz - leider sind die auch ziemlich überlaufen. Gar nichts gegen die Schmerzen zu tun, fände ich nicht gut, da diese sich auch verselbstständigen könnten.

Leider zeigt sich ein Erfolg einer Therapie möglicherweise erst nach Wochen - man weiß leider sehr wenig, was nach der leitliniengerechten Behandlung im Körper passiert. Wenn die Beschwerden gar nicht besser werden oder sogar noch schlechter, wäre vielleicht auch eine oder mehrere Wiederholung der Behandlung sinnvoll.

Unsere Spezis behandeln meist entschieden länger und zum Teil auch noch mit anderen Mitteln. Leider ist nicht gesichert welcher Weg am ehesten zum Erfolg führt, so ist das Schweigen bei den Ärzten als Ausdruck dieser Unsicherheit über den richtigen Behandlungsweg zu sehen.

Idealerweise würden sich deine Beschwerden nach und nach bessern. Auch das ist eine Option an die man glauben darf und das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Regi
#3

vielen lieben Dank für deine Antwort urmel57 . Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich an den Schmerzen und der Müdigkeit noch was ändert. Danke
LG Ajnos
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste