Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antibiotika aus Italien
#11

Hey Borri,

endlich mal was zum Thema und nicht über Urlaub in Griechenland.
3 Stck. AZI (600 mg) kosten ca. 7 €, für 10 DOXY habe ich ca. 6 € bezahlt, das Fluconazol ist ziemlich teuer (bei uns ja auch), 10 Stck. ca. 24 €. Eine Bestelladresse für eine italienische Apotheke hätte ich auch gerne, vieleicht haben wir ja Glück.

LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#12

Und sind das die KLITZEGLEICHEN ABs wie hier in Germany?
Zitieren
Thanks given by:
#13

Das Thema hatten wir, glaube ich zumindest, schon des öfteren im alten Forum. Die Rechtslage wird sich mittlerweile nicht geändert haben.

Es ist eine Sache, aus dem Urlaub AB mitzubringen, niemand wird das großartig kontrollieren. Etwas anderes ist es wohl mit der Bestellung im Ausland ohne Rezept - keine Ahnung, wie der Zoll da reagiert.

Es gibt eine Adresse AB rezeptfrei aber schaut Euch mal die Preise an... und wie sicher ist das?

Woher weiß man, ob das da drin ist, was drauf steht?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#14

(13.06.2013, 17:59)Suse 007 schrieb:  endlich mal was zum Thema und nicht über Urlaub in Griechenland.

Entschuldige bitte Suse, ich wollte Deinen Thread natürlich nicht mit für Dich nebensächlichen Offtopicgeschichten stören. Hab nur auf Sonnenscheins Fragen geantwortet. In anderen Threads "passiert" es auch oft, daß vom eigentlichen Thema abgekommen wird, also bitte nicht sooo eng sehen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#15

Hallo

Solange die AB aus EU Ländern kommen, hat der Zoll m.W. nichts dagegen.
Habe selbst aus Griechenland schon an mich selbst Päckchen mit Tabletten verschickt. Absolut ohne Probleme.

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher
#16

Andi, dann hast Du aber Glück gehabt:

Privatpersonen dürfen nach dem deutschen Arzneimittelrecht im Wege des Postversandes grundsätzlich keine Arzneimittel aus dem Ausland beziehen.

Zoll online

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#17

Leute,
wir sind ja schon alle groß, ich denke das kann und sollte jeder für sich entscheiden. Die Italiener können das ja auch.

Und, wer weiß denn schon was in Präparaten aus deutschen Apotheken drin ist? Sind sie so sicher wie unsere Eier, unser Rindfleisch oder unsere Sprossen? Na, schönen Dank!
Außerdem verschreibt auch mal ein deutscher Arzt Medis die aus z. Bsp. Amiland kommen.
Also, keine Panik, aber wie gesagt, das wird ja jeder für sich entscheiden können.

Kennt denn nun jemand eine Apothekenadresse (mail) in Italien?
Das wäre soooo schön.

LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#18

Willst Du wirklich unser Rechtssystem mit dem der Italiener vergleichen?Huh
Und das Rindfleisch kaufe ich auch nicht auf Rezept, ausgestellt von einem Arzt, in der Apotheke. Obwohl - es soll ja genügend AB in den Viechern drin sein, vielleicht hilfts ja.

Macht doch, was Ihr wollt - aber nicht jammern, wenns schief läuft.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#19

http://lmgtfy.com/?q=farmacia+italia


Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.Angel

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste