Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was habt ihr für Ausschlussdiagnosen/ Untersuchungen?
Question 

Hi Leute,

Urmel hat mich auf die Idee zu diesem Thread gebracht und ich denk er kann auch vielen neue Möglichkeiten geben, wonach man bei den ganzen Symptomen abgesehen von Borre noch schauen lassen könnte um mögliche andere Ursachen so gut es geht auszuschließen bzw was man alles für Untersuchungen in Betracht ziehen könnte.

Also ich fang mal an:

Meine Symptome im Wechsel:

Neurologisch:

Taubheitsgefühle
Gesichtslähmung halbseitig
Nervenschmerzen, manchmal mit Berührungsempfindlichkeit
Kribbeln und Ameisenlaufen auf der Kopfhaut
Wortfindungsstörungen
Vergesslichkeit
Schwindel
Sprachschwierigkeiten
Kribbeln u brennen auf der Zunge, im Hals und Lunge
Brennen im ganzen Körper
Gefühl von kleinen Nadelstichen im Körper
Muskelzuckungen

Orthopädisch:

Rückenschmerzen
Steifer Nacken
Hws Blockaden
Schwere Arme und Beine

Sonstiges:

Magen und Bauchprobleme
Hautrötungen, mal kleine Kreise, mal fleckig verteilt
Zahnschmerzen überall
Kieferschmerzen
Ohrenschmerzen, Hörminderung einseitig, manchmal piepsen
Sehstörungen, wie durch einen Schleier sehen
Herzklopfen

Ausschlussdiagnosen bzw bisherige Untersuchungen:

Augenarzt - trockene Augen - Tropfen gekriegt, sonst alles unauffällig

Hno-Arzt: Druckausgleich im Kopf nicht ganz okay, wahrscheinlich noch von einer Grippe, Ohren ein bisschen verstopft, sonst alles okay

Allgemeinmediziner:
Rheumawerte unauffällig, EBV unauffällig, Entzündungswerte immer unauffällig. Vor ein paar Monaten erhöhte Monozyten und ein bisschen zu niedrige Leukos, alle Organwerte top, kein Vitaminmangel

Bauchultraschall und abtasten: alles unauffällig, nur heftig arbeitender Darm

Blutdruck usw: alles im Topbereich

Zahnarzt: zwei Löcher in den Zähnen, starkes knirschen erkannt, daher Aufbissschiene, im Röntgenbild aber keine Entzündungen oder ähnliches

Orthopäde: Röntgenbild Wirbelsäule, Ausschluss: Bandscheibenvorfall oder ähnliches, alles okay. Gefunden wurden die Hws-Blockaden und die schwache Muskulatur die ich trainieren sollte.

Neurologie: Hirnstrommessung, Kernspin Kopf, Nervenmessung: alles unauffällig
Thanks given by: urmel57 , -sonnenschein10

Bei mir wurde vor allem ausgeschlossen:

Auf Grund trockener Augen und Schleimhäute : Morbus Sjögren
Auf Grund geschwollener Lymphknoten und Milz: Lymphome
Auf Grund der Gelenkbeschwerden: Rheuma, Rheumatoide Arthtritis,
Hepatits, Aids, (andere Infektionskrankheiten) Krebs, Schilddrüsenfunktion (allerdings bestehender Hashimoto), Sarkoidose, Vitaminmangel, Mineralstoffmangel, Eisenmangel

Nicht aussschließen lies sich eine Mitbeteiligung von Yersinien. Als positive Laborwerte Borrelien-LTT vor der Behandlung (nach der Behandlung wurde er und ist immer noch negativ, IgG und IgM negativ, allerdings nur bei einem Labor bestimmt)

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Extremcouching

hi borri
das ist schon ne Menge.genau so wie bei mir.
war noch oft beim kardiologe: ohne Befund
mineralstoffe habe ich getestet:war ganz aufschlussreich aber auch nicht die Ursache.klar...
Vitamin c infusionen puls zink brachten mich damals voran.
war beim angiologen:halsschlagader top ..keine aneurysmen ..
gastroenterologe:diverse unvertäglichkeiten ...renken sich aber wieder ein. lass dich testen auf histamin.laktose.fructose.Gluten.(Vorsicht..Tests sind teilweise eklig ....zuckerLösung ..nein danke echt)
onkologe wg lymphknoten.kein Befund
hautarzt:fleckige ..LandkartenZunge...Zungenabstrich..kein Befund..ging wieder weg..
hno :aphten...vermutlich durch Virus oder herpes ?!??!
immunologie:sputum.Nasen
u.Rachenabstrich. kein Befund
urologe und frauenarzt u a wg zyste in brust.sah man im US.ging mit AB weg. Wahnsinn!
orthopaede:überein ging wieder weg. Wahnsinn ebenso.
dazu noch alle Ärzte wo du auch warst.unzählige kh Aufenthalte in einem Jahr!!!!
was hilft.nur spezi !!!! fachaerzte sind alle Müll.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Soonenschein10-Zitat: was hilft.nur spezi !!!! fachaerzte sind alle Müll.
Emotional kann ich das verstehen,aber nicht unterschreiben...

So richtig bewusst habe ich aus mir heraus keine Ausschlussdiagnosen gemacht-oder machen lassen.Größtenteols sind sie sowieso erfolgt,als auch deren behandlung-welch immer es auch waren.
Da ein A-Arzt meine Doppelbilder diagnostizierte und Verdacht äußerte auf B.
hat er mich zu einem Neuro überwiesen...hatte das Wort Borreliose sogut wie noch nie ghört.Dieser neuro hat mich sofort eingewiesen in die Klinik,welche auch die Diagn.-per LP stellten(NB).Nunja...über die Jahre X-Thetapien,labors,
ausschlüsse+behandlungen.Dies jetzt ist sicher kein Mutmacher von mir(solls auch nich sein)-soll aber auch kein runtermacher sein...das kann es in keinen der vielen anderst gelagerten begebenheiten auch sein\werden.Ich hatte zur dieser Zeit des Ausbruchs nur gmerkt und begriffen-da ist was passiert,was nicht kennst und auch keine kleinigkeit,es hat mich aber zu einem sofortigen handeln veranlasst,wobei ich sagen will-ich bin\war nicht der schnellste,aber uch nicht der langsamste.Mit dem heutigen Wissen\Erkenntniss,wär ich noch schneller hinterher gewesen...ob ich das dann da auch gekonnt hätte(glaubs kaum)
steht auf einem anderem Blatt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching

Zitat:fachaerzte sind alle Müll.

DAS möchte ich hier auch nicht unkommentiert stehen lassen. Das ist DEINE zur Zeit bestehende Meinung, die aber nicht auf jeden Facharzt zu übertragen ist. Es gibt auch andere Krankheiten als Borreliose & Co!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ja sorry, wurde von jedem arzt gebeten eine pschosomatische behandlung anzugehen, voll nervig......!!!!! habe eh schon ne therapeutin.....was bringts..scheinbar gar nichts hey... weiterhin diverse schmerzen etc..... und mache auch was stationaeres um mal runter zu kommen. ja das ist mein plan. mein "borre" behandlung mache ich nebenbei mit....
aber leute spart euch die zeit wenn hier schon hier und dort ward und fest davon ueberzeugt seid, dass es was "bakterielles" ist....lieber gleich zum spezi.
fachaerzte wuerde ich nur aufsuchen, wenn ich andere probleme haette.
am besten gar keinen arzt mehr aufsuchen... oder soll man jetzt sein ganzes leben AB schlucken? zumindest mal am anfang klar....wenn 100% homaeopathie klappen wuerde das waere so geil....:))) aber sorry ich driffte ab und wollte nicht borri den thread kaputt machen.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Hallo zusammen,

war jetzt ei dem Borreliosekundigen Arzt.
Blutabnahme für LTT am Montag,
Er will ein Bauchsono machen, da mal wieder Luft dort unterwegs war, hat mich deshalb zu einem Allergologen geschickt, der Nahrungsmittelunverträglichkeiten prüfen soll (hatte Diagnose Reizdarm, lasse Kuhmilch weg).
Und ich soll die Schilddrüse untersuchen lassen. (TSH war im Normbereich eher oben).

Dass Leaky Gut (meine Eigene Vermutung nach Symptomen und einem Wert im Stuhl Alpha... der darauf hinwies) auch Entzündungen in nebenliegenden Geweben machen können, kann ich nachvollziehen. Aber diese infektartigen Verschlimmerungen mit Temperaturerhöhung, Kopfschmerz, teilweise Nackensteife und diese Piekserei, kann das alles von Darm oder Schilddrüse kommen?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber was habt ihr für Erfahrungen?

Bin krankgeschrieben, vor allem meine Rippen tun weh und bin schnell erschöpft, werde nicht behandelt und versuche jetzt durchzuhalten bis zu den Untersuchungsergebnissen.

LG

wilde hilde
Thanks given by:

Hallo,

bei der Schilddrüse sollte nicht nur nach dem TSH-Wert geschaut werden.

Und bei allen anderen Beschwerden? Wurde schon mal der ANA-Titer bestimmt?
Das geht in Richtung Autoimmunerkrankung,(Kollagenose) die auch eine Menge Probleme machen können.

Nur ein Hinweis...

Und auch die Nahrungsmittelunverträglichkeit (und davon gibt es eine Menge!), die durch eine Borreliose ausgelöst werden kann, sollte in Betracht gezogen werden.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Petronella , Amelie 46

Lieber Rosenfan,

werde das jetzt mal abwarten und nach der Kollagnenose fragen, falls da nichts rauskommt.

VG
wilde hilde
Thanks given by:

Wilde Hilde,
(auf Deine PN) Ich war über ca. 7 Jahre bei Ärzten aller Richtungen.
Auch habe ich mich damals immer auf diese Ärtze verlassen. Eigentlich wurde nie eine richtige Diagnose gestellt. Borre wurde 2-3 X ausgeschlossen. Heute ist mir der Grund bekannt - ELISA.
"Natürlich" hatte ich auch einmal eine Wanderröte (ca.1990), bei über 100 Zecken, nach 5 Tagen
Doxy 100 mg starke Nebenwirkungen, KEINE Herx. Eine 2008 durchgeführte Untersuchung auf Verträglichkeit ergab - nie wieder Doxy. Wird schon reichen sagte mein damaliger Hausartz (20J. war ich damals bei ihm)
Das Unerträgliche Leben machte mich dann sauer, und ich "forschte" selbst. Das führte zu einem SPEZI. Borre positiv - alle Tests. Keine Ko-Infektionen. Das war 2008, und in 20 Tagen sehe ich Ihn wieder.
Hier sind 500 Personen in einer Umfrage, auch zu dem Untersuchungsmuster.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...rtung-.pdf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste