Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


" Nonsens " - aber korrekt-...
#1

Ein Schäfer weidete seine Schafe,als ihn ein Spaziergänger ansprach.“Sie haben aber
eine schöne Schafherde.Darf ich sie etwas in Bezug auf die Schafe fragen?“-„Natürlich“
sagte der Schäfer. Sagte der Mann:“Wie weit laufen ihre Schafe ungefähr am Tag?“
„Welche,die weißen oder die schwarzen?“-„Die weißen.“-„Die weißen laufen ungefähr vier
Meilen täglich.“-„Und die schwarzen?“-„Die schwarzen genausoviel.“
„Und wieviel Gras fressen sie täglich?“-„Welche,die weißen oder die schwarzen?“-„Die weißen.“
„Die weißen fressen ungefähr vier Pfund Gras täglich.“-„Und die schwarzen?“-„Die schwarzen
auch.“-„Und wieviel Wolle geben sie ungefähr jedes jahr?“-„Welche,die weißen oder die
schwarzen?“-„Die weißen.“-„Nun ja,ich würde sagen,die weißen geben jedes Jahr ungefähr
sechs Pfund Wolle zur Schurzeit.“-„Und die schwarzen?“-„Die schwarzen genausoviel.“-
Der Spaziergänger war erstaunt.-„Darf ich sie fragen,warum sie die eigenartige Gewohnheit
haben,ihre Schafe bei jeder Frage in schwarze und weiße aufzuteilen?“-„
Das ist doch ganz natürlich“,erwiderte der Schäfer,-„die weißen gehören mir,müssen sie wissen.-
„Ach so! Und die schwarzen?“-„Die schwarzen auch“,sagte der Schäfer.

von: Anthony de Mello...

- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
#2

Diesen Dialog\Inhalt-hatte man mir\uns,nach der Reha in einer psycho-somatischen Klinik mit auf den Weg gegeben..sozusagen.Nur....
das hät ich mit weniger Worten genauso zu verstehen geben können.War aber trotzdem allem ein netter Zeitvertreib. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste