Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

wirkt karzenkralle neurotoxisch,kardiotoxisch?
Question 

Hallo zuammen.

spüre nach der Einnahme kein herzklopfen mehr im kopf. geht jetzt schon ne Weile so. ist das normal? der puls ist gleich schnell aber es fühlt sich an als wenn ich mein Herz nur noch am.handgelenk spüre wenn ich messe. normalerweise hat man.ja immer noch so ein leichtes klopfen im kopf!! also bei mir zumindest jetzt.

bei artemesia soll es ja bei überdosierung neurotoxisch wirken.

wie ist es bei euch?
finde im netz nichts dazu.
oder ich habe eine Herzschwaeche dazu bekommen:((

@Moderator bitte zusammenlegen wenn es woanders besser passt.

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by:

Ich spüre das Herzklopfen jetzt nicht im Kopf und bin mir auch nicht sicher, ob das auf eine Nebenwirkung der Katzenkralle zurückzuführen ist. Prinzipiell sind bei der Katzenkralle eher gastointestinale Nebenwirkungen bekannt, aber es wäre schon theoretisch möglich, dass es damit zusammenhängt.
Prinzipiell sollte man der Einnahme von Kräutern einfach auf sich selbst hören und entscheiden, ob es einem gut tut oder nicht.

Wenn du meinst, dass es sich um Nebenwirkungen handelt, würde ich entweder die Dosierung reduzieren oder ganz absetzen!

Es ist prinzipiell so, dass rein theoretisch sehr seltene/individuelle Nebenwirkungen/Reaktionen möglich sind, die bislang noch nicht festgehalten wurden.

Ich würde auch auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt/HP Rücksprache halten, falls möglich.
Auf jeden Fall solltest du deine Herzprobleme ärztlich abklären lassen, mit (Langzeit-) EKG usw.

Wechselwirkungen mit Medikamenten sind theoretisch auch nicht undenkbar (Wirkung von Blutverdünner könnte potenziert werden, evtl. auch mit Blutdrucksenkern und der Pille; bei Einnahme von Immunsupressiva logischerweise kontraindiziert).

Und ja, Artemisinin kann neurotoxisch wirken, bei sehr hohen Dosierungen (>1200mg) über längere Zeit gegeben, mit Artemisia Annua muss man schon Unmengen nehmen, um da hin zu kommen.
Thanks given by: leonie tomate , -sonnenschein10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste