Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Buch von Frau Dr. H.-S.
#1

Hallo allerseits,

wollte mal hören wer von Euch auch dieses Buch gelesen hat?

Ich habe es mir gestern gekauft und bin sehr fasziniert, wie logisch das alles erklärt ist und wie sehr ich mich darin wiederfinde !

Vorallem die erklären, dass es Borreliose gibt, die mit Hirnnervenbeteiligung einhergeht OHNE eine Neuroborreliose im eigentlichen Sinne zu sein.
Und was für Vorboten es für Schübe gibt (jetzt weiß ich auch, warum ich vor heftigen Schüben immer einen Lippenherpes vom feinsten habe)

Echt toll und verständlich zu lesen!

LG
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Oolong
#2

Da stimme ich Dir voll und ganz zu, ich fand und finde es nach wie vor großartig. Icon_buch Hab's damals regelrecht verschlungen, aber auch heute noch greife ich öfter danach.

Allerdings empfehle ich Dir, auch die Internetseite von Dr. Hopf-Seidel zu lesen, da dort die aktuellsten Infos/Vorträge von ihr zu finden sind. Das Buch ist ja schon 'ne Weile her...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Extremcouching , Amrei , Nala
#3

Ja, auf der Homepage schaue ich regelmäßig vorbei. Wollte das Buch nur haben um mal alles kompakt auf einmal zu haben und zum nachschlagen ;-)

Wenn so mancher Hausarzt oder Neurologe das doch auch mal so logisch sehen würden wie im Buch beschrieben...seufz....
Zitieren
Thanks given by:
#4

(02.07.2013, 18:48)Susanne1970 schrieb:  Wenn so mancher Hausarzt oder Neurologe das doch auch mal so logisch sehen würden wie im Buch beschrieben...seufz....

Ja, weil die es dann zum großen Teil wieder durch die "Aktuellen?!" Lei(d)linien nicht besser wissen, wissen wollen, können, dürfen - da gibts ja auch ein schönes Buch dazu, warum das so ist. Man muss halt 1 und 1 zusammenzählen.....
LG

Oder in meinen Worten, ihnen sind die Hände gebunden und manchen ist bestimmt auch nicht wohl dabei. Aber wer gibt schon gern zu, das er in einer Zwickmühle ist ....

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Amrei , Nala , Filenada
#5

Ich halte das Buch von Dr. Hopf-Seidel zur Zeit für das Beste auf diesem Gebiet.
Es beantwortet so gut wie alle Fragen und gibt einem viele Informationen.
Zwei HÄ von uns haben es ebenfalls besorgt und sind recht angetan von dem Buch.
Uns war und ist es jedenfalls eine echte Hilfe

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

Bei mir liegt es auch griffbereit und ich habe mich vor einigen Jahren bei ihr dafür bedankt. Ich hatte 2000 die Diagnose Borr. & Co., wußte aber fast nichts darüber und hatte noch keinen PC. Mein damaliger Arzt war so überlaufen, da gab es kaum Zeit für Erklärungen und vor allem über Herx wußte ich nichts, das war dann schwierig am Anfang meiner Antibiosen. In dem Buch habe ich dann alles richtig verständlich gefunden und mich sicherer gefühlt in dem ganzen Borreliosewirrwar.

So zusammengefaßt finde ich auch, ist es derzeitig das beste Buch und ich hoffe sehr, daß es eine überarbeitete Auflage geben wird mit neueren Erkenntnissen zu manchen Dingen. LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ja, das ist ein ausgezeichnetes Buch!!!

Ich habe es meiner HÄ zum Lesen ausgeliehen, aber sie hat es abgelehnt, mit der Begründung, die chronische Borreliose sei eine "seltene" Erkrankung, weshalb sie sich nicht damit befassen wolle...ich war entsetzt!

Seitdem habe ich erfahren, daß der Onkel meines Mannes, einer ihrer Patienten, selbst seit einem Zeckenstich über starke chronischen Muskel-und Gelenkschmerzen leidet.

Ratet mal, was die Dame gemacht hat? Sie hat 6 Wochen gewartet, um ein ELISA machen zu können!!!

Der war ja hochpositiv, aber die Borreliose bereits chronisch!!!

Seitdem benötigt der arme Mann ein Morphinpräparat (Oxycodon), ein AD zum Herabsetzen der Schmerzschwelle (Cymbalta) und ein Schlafmittel, weil die Schmerzen nachts am Stärksten sind und er sonst nicht schlafen kann...

So werden aufgrunde der Ignoranz solcher Ärzte chronische Patienten regelrecht am laufenden Band hergestellt.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#8

Ich habe übrigens eine Idee gehabt: das Buch von Dr.Hopf-Seidel kaufen (meins ist nicht mehr im guten Zustand und ich möchte es sowieso behalten) und es der örtlichen Bücherei schenken.

So kann jeder Bürger in unserer kleinen Gemeinde das Buch quasi kostenlos lesen (der Verlag wird von meiner Idee nicht begeistert werden).

Diesselbe Idee habe ich für das Buch "Die verschwiegene Epidemie" und die exzellenten Bücher von Jutta Zacharias gehabt.

Wenn wir das alles hier so machen, dann können wir peu a peu dafür sorgen, daß die Wahrheit über diese Krankheit endlich an die Öffentlichkeit kommt.Am Besten, indem die Bürger selbst sich informieren.An die Macht der Politik glaube ich nicht.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Amrei , margret
#9

Hallo Sunflower, ich habe das Buch letztes Jahr im Herbst, als meine Symptome immer heftiger und vielfältiger wurden, bei uns in der Bücherei entdeckt. Daraufhin meinen damaligen Hausarzt um Elisa + Westernblot gebeten - wurde erstmal abgelehnt mit der Begründung, was das bringen sollte etc etc. Nach langen Diskussionen wurde der Test gemacht, war positiv. Und dann ging natürlich das ganze Elend mit dem Kampf um richtige Therapie ja erst richtig los ...
Will damit nur sagen, es gibt tatsächlich Büchereien, die das Buch von Dr. Hopf-Seidel vorrätig haben - das ist doch schon mal sehr positiv. Vielleicht haben noch Andere hier im Forum das Buch auch schon in der Bücherei entdeckt ? HÄ das Buch zu empfehlen, habe ich auch schon versucht, wird immer abgelehnt. Genauso wie die Richtlinien des DBG. Da hatte ich nur einmal positive Resonanz.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Nala!Shy

(03.07.2013, 14:57)Nala schrieb:  Hallo Sunflower, ich habe das Buch letztes Jahr im Herbst, als meine Symptome immer heftiger und vielfältiger wurden, bei uns in der Bücherei entdeckt. Daraufhin meinen damaligen Hausarzt um Elisa + Westernblot gebeten - wurde erstmal abgelehnt mit der Begründung, was das bringen sollte etc etc. Nach langen Diskussionen wurde der Test gemacht, war positiv. Und dann ging natürlich das ganze Elend mit dem Kampf um richtige Therapie ja erst richtig los ...

Dein Beispiel zeigt, daß es sehr wichtig ist, daß die Patienten selber an diese Informationen rankommen.

In meiner Bücherei ist dieses Buch leider nicht vorhanden.Wobei ich schon seit einer Weile nicht mehr da war, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.Ich werde dorthin demnächst gehen und nachprüfen.Wenn nicht, dann werde ich der Dame den Kauf empfehlen und wenn sie es nicht kaufen will, dann kaufe ich es selber und verschenke es.

Zitat: HÄ das Buch zu empfehlen, habe ich auch schon versucht, wird immer abgelehnt. Genauso wie die Richtlinien des DBG. Da hatte ich nur einmal positive Resonanz.

Ja, das ist leider auch meine Erfahrung.

Deswegen möchte ich auch, daß das Buch "Die verschwiegene Epidemie" auch in der Bücherei im Angebot sei, denn damit können Laien und wer weiß auch Ärzte das heutige Dilemma besser verstehen und die Leitlinien der DBG auch besser akzeptieren.

Ich glaube, die meisten Ärzte haben schlicht und einfach keine Ahnung, was sich da hinter den Kulissen alles abspielt (Lyme War nenne ich das mittlerweile).Woher sollen sie das auch wissen, da es in den Medien nie erwähnt wird?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: