Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Augenprobleme
#1

Hallo Zusammen,

seit meiner Kindheit habe ich eine Brille. Vor ca 3 Jahren hatte ich einen Zeckenstich mit Borreliose Infektion und war mit den ganzen Lähmungen und Entzündungen wie eine Schlaganfall Patienten. Heute bin dank Amoxicillin wieder motorisch wie eine normal gesunde Frau und kann auch wieder normal gut sprechen. Habe dann nach 8 Wochen Antibiotika Therapie einen Kontrolle gehabt mit Blutentnahme und die Werte waren besser bis gut.

Wenn sonst irgendwie was war, wie z.B. Entzündungen des Gleichgewichtsorgan, Stimmlappen u.v.m. bekam ich immer Cortison und nach 1 Woche ging es mir wieder gut. Vom Hausarzt verschrieben, nicht vom Spezi.

Jetzt so seit 2 Wochen sitze ich gefühlt vom Kopf her wieder unter einer Glocke. Wenn man das so sagen kann. Seit einer Woche habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem linken Auge. So ein Druck, Schmerzen, Kopfschmerz, Doppelbilder und Schwindel. Anfang letzte Woche war ich beim Spezi und bat ihn um Blutabnahme und zur Kontrolle. Heute war ich beim Optiker und meine Werte haben sich nicht verändert. Dies wäre die einfachste Lösung gewesen. Naja, schade, hätte lieber eine neue Brille, anstatt von Arzt zum Arzt zu rennen. Jetzt habe ich nächsten Montag ein Termin beim Augenarzt und warte die Werte von der Blutabnahme ab. Zumal ich nur noch eine Sehstärke von gerade mal 60% habe. So schlecht, war das von der Infektion noch nie. Auch wenn ich nicht gerade geringe Werte habe.

Habt ihr auch solche Probleme mit eurem Kopf und/oder Auge? Diese verdammte Linke Seite. Hat die so einen kompletten Schaden ab bekommen? Bei mir war nämlich alles links mit der Lähmung, Entzündungen etc. . Irgendwie, so muss ich fest stellen, war ich seit 3 Jahren nie wirklich gesund Confused .

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Gockel...dieses"wie unter einer Glocke sitzen"-als auch so manch deiner symzome,ist mir nicht unbekannt.Augenschmerz\Druck-taub,pelzige Seite...meist links.doppelbilder hatte ich nur zur Zeit des Ausbruchs(2006)-
die hatte auch ein A-Arzt feststellen können.Was irritierend wirkt-ist,das dir Kortison hilft-meist ist innerhalb einer B. das Cortison nicht angesagt.Auf die Ohren gibts auch noch ab+an,so beschlagen,stechend-teils taub.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Anfang,

ja, genau, dieses eigenartige Gefühl mit dem Ohren. Das kenne ich auch nur zu gut! Was hilft dir denn in solchen Situationen?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Gockel,

vielleicht magst Du Dir mal meinen Thread *erhöhter ANA-Titer* durchlesen.
Ich habe auch enorme Probleme mit den Augen, hinter die bisher noch niemand gekommen ist.

Meine Borreliose ist allerdings nicht mehr akut.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo gockel,

die Sehschärfe nimmt unter Borreliose - zumal wenn diese schon länger besteht - meist ab. Aber manchmal wird es dann auch wieder besser.
Bei meiner Tochter ist es - wahrscheinlich aufgrund der jahrelangen AB - Therapien - auch bei einem Auge extrem schlechter geworden.
Ohne Brille sieht sie kaum was, zumindest alles total verschwommen. Deshalb muß ich sie zum Beispiel ins Schwimmbad immer begleiten, weil sie sonst Probleme bekäme.
Auch was du von den Ohren schreibst, kennen wir auch. Dieses "Taubheitsgefühl" in den Ohren kommt immer wieder mal vor. Und Kopfschmerzen und Druck in den Ohren oder Augen sind uns ebenfalls bekannt.
Meine Tochter muß nach jedem Hallenbadbesuch spezielle Augen- und Ohrentropfen nehmen, damit die Probleme nicht noch mehr werden.
Da das Schwimmen im Wasser aber seit kurzer Zeit ( nach 8 Jahren fast völliger Untätigkeit ) das einzige ist, was ihr wieder Freude macht und ihre Kondition stärkt, nehmen wir eben einiges in Kauf und müssen da Vorsorge treffen.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#6

(27.06.2013, 15:42)gockel schrieb:  Hallo Anfang,

ja, genau, dieses eigenartige Gefühl mit dem Ohren. Das kenne ich auch nur zu gut! Was hilft dir denn in solchen Situationen?

Tja...was hilft da...mit den jahren hab ichs nur glernt,besser damit umzugehen
ignorieren-'Kopfübungen,drehen-links\rechts-hoch runter..viel Wasser trinken,
bewegung allgmein immer gut.besonderst bei Wetterändrungen,auch wenn ich
mich ausgelaugt+überfordert fühl-bei Stress sowieso,taucht dieser zustand auf.Auch ein schwindel\schwankgfühl geht einher oft-so,als wann man gleich umkippt oder der leibhaftige will einen holen,ist nicht immer lustig-aht aber was für sich..hat nicht jeder. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste