Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Olivenblattextrakt? und was zum Entgiften?
#9

Liebe Madd,
ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder etwas besser geht! Du hast offenbar durch die Zahnbehandlungen ziemlich viele bakterielle Gifte freigesetzt?? Au weia Icon_bussi2 Trotzdem glaube ich, dass die Idee, eine ganzheitliche ZÄ aufzusuchen, richtig ist. Ich habe mir 2010 auch einen wurzelgefüllten Zahn ziehen und eine Metallkrone wegmachen lassen, um die Toxinbelastung zu verringern. Ich bin danach leider nicht schlagartig gesund geworden, denke aber, dass man einfach mal anfangen muss, nach und nach die Giftherde zu reduzieren. Ich lasse mir jetzt - auch bei einer ganzheitlichen ZÄ - metallfreien Zahnersatz machen (die letzten 3 Jahre bin ich mit Provisorien rumgelaufen, weil ich das Geld für den doch recht teuren Ersatz nicht hatte). Was Entgiftung betrifft - das kommt darauf an, WAS du entgiften willst. Das Problem von Clorella und Co. ist, das diese Mittel nur die Gifte im Darm binden. Das heisst, die Gifte müssen erst einmal überhaupt in den Darm gelangen, um dort gebunden werden zu können. Deshalb empfiehlt Klinghardt ja Bärlauch und Koriander, um die Schwermetalle zu lösen und in den Darm zu befördern, wo dann Chlorella den Rest erledigen kann. Für Schwermetallausleitung finde ich Chelattherapie besser. Das sind Infusionen mit Na-EDTA (zu denen man noch DMSA als Kapseln schluckt), die manche naturheilkundlichen Ärzt/innen und auch HP anbieten. Leider sind diese Infusionen sehr teuer, aber man sitzt halt auch einige Stunden in der Praxis. Ich habe damit ganz gute Erfolge erzielt. Trotzdem geht es meiner Meinung nach nicht ohne Antibiose. Vor einer Antibiose die Schwermetalle auszuleiten, finde ich aber eine gute Grundlage, da die Bakterien sich ja unter anderem an den Schwermetallen festhalten. Banderol und Samento habe ich während meiner Antibiose 6 Monate lang genommen, jeweils in einer Dosierung von 2x 15 Tropfen täglich. Mir hat die Antibiose super geholfen - aber wer kann hinterher schon sagen, ob es am AB oder doch an Samento und Banderol lag oder an der Kombination der ganzen Mittel?? (Und außerdem ist es ja so, dass jetzt, ca. 6 Monate nach der Antibiose, meine Symptome wieder aufflammen - jetzt probiere ich es aus finanziellen Gründen ohne Samento und Banderol). Worauf ich aber schwöre - das ist das Ölziehen. Das mache ich jeden Morgen vor dem Aufstehen. Damit zieht man (angeblich) bakterielle Gifte aus dem Lymphsystem. Ich habe damit seit 2011 gute Erfahrungen gemacht, sodass ich es mir irgendwann einfach angewöhnt habe, es nicht nur kurmäßig, sondern einfach immer zu machen. Ich wünschte, ich könnte das, was ich dann ausspucke, mal irgendwo unter's Mikroskop legen. Würde mich sehr interessieren, was da so alles drin ist........ Und was mir auch immer hilft, wenn gar nichts mehr geht - das ist ein Basenbad, also ein Vollbad mit so einem basischen Badesalz, was den Körper entsäuert und über die Haut entgiftet. Danach kann ich mich immer viel besser bewegen und die Gelenke tun nicht mehr ganz so weh. Denn entzündete Gelenke sind natürlich auch immer total übersäuert. Dann habe ich noch eine Infrarotlampe, die auch im Infrarot-A-Bereich strahlt, also richtig tief unter die Haut geht. Damit muss man etwas vorsichtig sein, denn nicht alle entzündeten Gelenke vertragen diese Wärme. Aber für manche schmerzhafte Stellen meines Körpers ist die Lampe und diese Wärme einfach nur eine Wohltat!! Klinghardt meint ja auch, Infrarotlicht hat eine stark entgiftende Wirkung. Ansonsten versuche ich, über Ernährung einiges zu steuern. Olivenöl wurde hier schon genannt - das kippe ich mir inzwischen überall drüber... Broccoli ist super und Sauerkraut! Eine Zeitlang habe ich jeden Tag als zweites Frühstück kaltes Sauerkraut mit Pesto gegessen. Da fühlte ich mich richtig fit auf einmal im Kopf. Kann aber auch an den ganzen B-Vitaminen gelegen haben. Klinghardt meint, man könnte Sauerkraut nehmen, wenn man Chlorella nicht verträgt. Irgendwann konnte ich leider kein Sauerkraut mehr sehen.... Danach bin ich auf Bierhefe umgestiegen. Die hat auch eine reinigende Wirkung, vor allem auf die Haut. Sind auch viele B-Vitamine drin. Aber diesen Effekt wie beim Sauerkraut habe ich damit nicht. Hm - jeder muss vermutlich selbst ausprobieren, was gut tut und was nicht. Jeder reagiert anders und jeder hat die Probleme an anderer Stelle... Früher war ich der totale Feind von Antibiotika. Aber seit ich krank bin, sehe ich das anders. Vielleicht hast du nur nicht die richtigen AB bekommen. So wie du deine Situation und deine Schmerzen beschreibst, würde ich es unbedingt noch einmal mit (anderen) AB probieren.
Ganz viele Grüße,
Regina

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Oolong , Filenada , mADDcat


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste