Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Olivenblattextrakt? und was zum Entgiften?
#16

an Hirschin : entweder solltest du genau schreiben, was du meinst, oder es wird schwierig darüber zu diskutieren, denn Wikipedia und ähnliche Seiten spucken folgendes darüber aus:

Es gilt dabei zu beachten, dass der Organismus nicht gezielt giftige bzw. biologisch aktive Stoffe "erkennt" und diese in für den Organismus ungiftige bzw. inaktive Stoffe umwandelt. Vielmehr basiert der Prozess der Biotransformation größtenteils auf Enzymen, die eine relativ geringe Substratspezifität aufweisen, d. h. sie katalysieren Reaktionen bei einer ganzen Gruppe von Substanzen[1]. Aufgrund von evolutionärer Anpassung führt dies zwar i.A. zu einer Entgiftung des Organismus bzw. zu einer Inaktivierung von chemischen Substanzen. Es kann aber auch der umgekehrte Prozess ablaufen, d. h. ein für den Körper ungiftiger Stoff durch Biotransformation in einen giftigen Stoff umgeformt (Giftung) bzw. Moleküle, die an sich nicht biologisch aktiv sind, in biologisch aktive Moleküle umgewandelt werden (Aktivierung). (WIKI)

Die Biotransformation kann dazu führen, dass nicht-kanzerogene Stoffe in kanzerogene Stoffe umgewandelt werden. (doccheck)

DAS klingt mir nicht nach etwas, das ich gerne "mal eben" ausprobieren möchte.
WELCHE Erfahrungen hast du WOMIT?

ich finde es übrigens nicht gut, wenn du "ihr" und "euch" schreibst- der Beitrag und der KOmmentar ist ausschließlich von mir, ich finde dem solltest du auch Ausdruck geben.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste