Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wohin Zecken einschicken?
#1

Moin zusammen,

heute morgen wieder die nächste Zecke erwischt...sitzt oberhalb der Kniekehle Dodgy
Ich würde diese gerne jetzt mal untersuchen lassen.
Wie muss ich die Zecke aufbewahren und wohin kann ich diese dann schicken?
LG,
speci
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo,
ich habe dir eine PN geschickt.

LG Sigrun
Zitieren
Thanks given by:
#3

Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten. Ich habe die letzten Zecken nach Bremen geschickt. Adresse gern per PN.
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ja danke...gerne per PN Heart

Was kamen denn bei euch schon für Ergebnisse raus?

Noch eine "doofe" Frage:
Obwohl die Zecke erst seit ein paar STunden dran sein kann, war sie schon tot.
Das hatte ich schon des öfteren...kann es sein, daß sie sich "vergiften" durch die Epi-Medikamente die ich nehme? (würde es ihnen gönnen...haha Icon_langenase )

LG,
speci
Zitieren
Thanks given by:
#5

Du hast jetzt wahrscheinlich schon genügend Adressen.
Ich habe bisher zwei Mal eine Zecke eingeschickt (die letzte vor drei Wochen, die andere 2009), schick Dir auch mal die Adresse des Labors.
Die Zecke von 2009 war borrelienpositiv, die zweite vor drei Wochen negativ.
Die Frage ist, welche Konsequenzen die Untersuchung hat. Wenn die Zecke positiv war, sicherheitshalber AB nehmen, auch wenn man kein EM hat, weil sich ja kein EM bilden muss? Die Frage ist auch, auf was lässt man untersuchen, manche Labore bieten ja noch ein paar Co-Erreger mit an...

LG
Coprosma
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste