Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


LTT-Positiv Therapie unsicher
#1

Hallo Zusammen,

habe schonmal in einem anderen Beitrag um hilfe gebete: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8339

Nun war ich derweil beim Spezi. Er hat einen LTT gemacht, welcher Positiv war.
Den Befund bekomme ich voraussichtlich diese Woche per Post. Werde ihn dann mal hier einstellen.

Einen Therapieplan habe ich vorab bekommen. minocyclin langsam einschleichen.

Meine Beschwerden:
war 3 Wochen (fast) Symptomfrei. Seit Freitag geht es mir wieder schlechter und ich habe sogar neue Symptome.

Rückenschmerzen (LWS hoch und runter wandernd)
Nackenschmerzen
Nerverschmerzen
Missempfindungen(Kribbeln, Zucken, Jucken, Vibrieren ab und an in den Fußzehen)
Gelenkschmerzen (seltener)

Neu sind:
Heißhunger
Frieren
Stimmungsschwankungen
starker Brainfog
aggresiv
Kurzatmigkeit (Kann kein Sport mehr machen weils dann recht heftig wird :( )

Naja weiter im Thema...

Mein Vater hält garnichts von AB und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich will nur endlich mal eine Lösung oder zumindest einen Ansatz.

Mein Vater hat eine Bekannte die einen wohl sehr fähigen Heilpraktiker kennt, welcher wohl sehr gute erfolge mit AB-loser B. Therapie erzieht hat.
Mein Vater hält normal gar nichts von Alternativen Heilmethoden, aber ist in diesem Fall sehr überzeugt. Und ich Vertraue meinem Vater voll und ganz !

Jedoch habe ich in diesem Fall schwere Zweifel....
Er hat mich gebeten mit dem AB zu warten bis die Heilpraktikerin mich angeschaut hat und das AB nur als letzte Chance zu nehmen.

Was meint ihr bzw. hat wer von euch eine Besserung / Beschwerdefreiheit ohne AB erreicht ? Oder sollte ich lieber die Therapie des Spezis beginnen ?

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wenn es eine Borreliose ist, wirst du ohne AB kaum Erfolge erzielen. Das es dir zwischendurch mal wieder besser geht, ist ein weiteres Indiz für die Borreliose sind wechselnde und in Intervallen auftretende Beschwerden.
Minocyclin ist ein relativ Nebenwirkungsarmes Mittel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#3

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt darauf an, womit der Heilpraktiker arbeitet. Hier im Forum werden sich alle für eine Antibiotika Therapie aussprechen, obwohl damit keiner gesund wird. Ich selbst bin bei einem fähigem HP der mit EAV (Elektroakupunktur nach voll) arbeitet. Bei einer Bekannten war diese Therapie ohne AB erfolgreich. Er arbeitet hauptsächlich mit Sanum Mitteln und Nosoden. Bei mir schlägt diese Therapie auch gut an, aber sie dauert noch an. 6 Monate Antibiotika in 2 oder 3 fach Kombi haben mir fast nichts gebracht (Minocyclin hatte ich auch min. 4 Monate). Am Ende musst du wohl selber entscheiden, aber die Antibiotika Therapie könntest du immer noch machen.

Wenn du dich für Antibiotika entscheidest, dann ist vermutlich I.V. effektiver als oral. Minocyclin mono bringt vermutlich gar nichts. Nach absetzen kommt alles wieder.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Auch wenn es noch so abgedroschen wirkt...
Jeder ist seines Glückes Schmied - aber nicht jeder Schmied hat Glück...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#5

(07.04.2016, 18:33)KeyLymePie schrieb:  Hier im Forum werden sich alle für eine Antibiotika Therapie aussprechen, obwohl damit keiner gesund wird.

Solche Verallgemeinerungen mag ich überhaupt nicht. Zumal sie auch nicht stimmen. - Hier im Forum gibt es welche, die keine Antibiose machen, und es gibt auch welche, denen Antibiotika geholfen haben (siehe Erfolgsberichte).

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , Hydrangea
#6

(07.04.2016, 19:08)Filenada schrieb:  Solche Verallgemeinerungen mag ich überhaupt nicht. Zumal sie auch nicht stimmen. - Hier im Forum gibt es welche, die keine Antibiose machen, und es gibt auch welche, denen Antibiotika geholfen haben (siehe Erfolgsberichte).

Sicher können die Abs helfen oder auch zur vollständigen Symptomfreiheit führen. Allerdings ist das dann oft eine Chemotherapie über mehrere Monate und Jahre. Das kann man dann immer noch machen, wenn nichts anderes hilft. Das Hauptproblem ist doch oft, dass man gar nicht weiß gegen wen man kämpft. Borreliose kommt selten oder nie allein. Sie ist ein Türöffner für viele andere Krankheiten. Ich habe über 1000€ fürs Labor geblecht ohne hinterher schlauer zu sein, welche Co Infekte da noch so sind - da war aber noch einiges, was mittlerweile austherapiert ist. Wer mit Antibiotika erfolgreich war, weiß am Ende gar nicht gegen was er gekämpft hat. Die Erfolgsberichte sind leider sehr mager.
Zitieren
Thanks given by: linus , Schnecke69
#7

Also ich bin sehr zuversichtlich, mir geht es nach mittlerweile 16 Monaten mit AB Theraphien deutlich besser und ich habe zuvor auch schon alles möglich versucht. Im nachinein wäre ich froh gewesen wenn ich viele Jahre früher eine Antibiose probiert hätte.

Wenn bei anderen Menschen irgendwelche esoterischen Methoden, die jeglichen wissenschaftlicher Grundlagen entbehren helfen, dann hat das nichts mit medizinischer Heilung zu tun.

Zumal die Schilderungen von Anwendern solcher Methoden auch nicht unbedingt nach Erfolg klingen. Es werden oft Einzelfälle von anderen aufgeführt.
Aber ich habe hier auch schon von Leuten gelesen, die mit Sport und gesunder Ernährung ihre "Borreliose" geheilt haben. Was für mich an eine Beleidigung grenzt, für die die daran erkrankt sind/waren.

Aber wem es körperlich nicht so schlecht geht, soll es halt probieren. Die Borrelien halten sich viele Jahre, da bleibt immer noch Zeit für eine Antibiose.

Und es kommt natürlich auch auf die Art der Beschwerden an. Mit Gefühlsstörungen läßt es sich - wie ich aus eigner Erfahrung weiss - viele Jahre leben. Wenn aber die Herzprobleme zu Vorhoflimmern werden und/oder heftige Blutdruckschwankungen auftreten (ich hatte Entgleisungen bis 210/110), halte ich den Ratschlag keine ABs zu nehmen für Lebensbedrohlich.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Katie Alba , AnjaM , anfang , Heinzi , mietz
#8

@ xhax,
auch wenn dein Vater mit in deine Entscheidung einbezogen wird, oder ebend nicht ? Ich gehe einmal von einer Volljährigkeit bei dir aus. Sprich eigene Verantwortung.

Um Borrelien geht es, wenn der LTT es schriftlich bestätigt, welche Stämme ?
es geht um Bakterien die Millionen Jahre alles überlebt haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien

Mein Kumpel Ötzi, war einer unserer Leidensgenossen.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...osklerose/

Einige Gedanken zum Wochenende, doppelt, hält besser sagt man.
(Herr Püttmann)
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...eliose.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#9

Habe den LTT noch nicht vorliegen, der Spezi hat mir lediglich das Ergebnis Telefonisch durchgegeben.

Klar ist es meine Entscheidung, deshalb wollte ich eine Neutrale Meinung hören.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Neutrale Meinungen gibt es nicht :) Keiner kann dir hier leider das Erfolgsrezept nennen. Ich für meinen Teil habe auch Nosoden und Karde genommen. Die Krankheit ist bei mir aber zu aggressiv und von den Nosoden hab ich nichts gemerkt. Man muss ja dran glauben, sagt man immer so schön. Ein Freund von mir ist Chemiker und er sagt, dass die Chance das in den Nosoden noch ein Molekül des Wirkstoffes drin ist, geht gegen Null. Das heißt wenn es hilft, dann als Placebo, obwohl ich mir das bei Borrelien auch nicht vorstellen kann, dass da die Kraft der Psyche hilft. Nahrungsergänzung und eine gesunde Lebensweise ist was anderes, aber Homöopathie?
Vielleicht begleitend. Vielleicht forstest du mal durch die Erfolgsberichte hier, dann hast du einen Eindruck davon was Leuten geholfen hat.
Alles Liebe

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste