Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Könnte heulen: Neuinfektion

Nachdem ich über 3 Jahre eine 3er Kombi mit wechselnden AB genommen hatte, habe ich vor 4 Wochen alles abgesetzt und nur noch AZI genommen. 4 Wochen, in denen es mir durchgehend gut ging. Wolllte schon Erfolgsmeldung posten.

Nun bekomme ich plötzlich wieder 39 Grad Fieber und fühle mich extrem elend. Kein Husten, kein Schnupfen, nur Fieber. War zu der Zeit 3 Tage stationär im Krankenhaus, habe Radiojoddiagnostik gemacht, da ich mal Schilddrüsenkrebs hatte. Von diesem Test kann es aber laut Nuklearmediziner nicht kommen, wenn, dann hätte ich eher eine Unterfunktion momentan.
Fieber ist nach 3 Tagen weg, Grippegefühl bleibt. Habe jetzt echt Angst, dass ich mich im erstem Urlaub, den ich seit Jahren genießen konnte, neuinfiziert habe (kein Zeckenstich erinnerlich, allerdings dutzende Bremsen etc.).

Ich habe das Gefühl, jetzt wieder von vorne anzufangen, ich halte dieses wochenlange Siechtum, fast nur im Bett, nicht mehr aus. Da erst in 3 wo der nächste Spezitermin ist, habe ich einfach Doxy angefangen, will da nicht verschleppen. Denn im Endeffekt, seien wir ehrlich. Die Spezi probieren auch nur herum...Oder würde das AZI bei einer Neuinfektion nicht reichen?

Ehrlich, ich glaube, ich halte das echt nicht mehr aus, beim Schreiben laufe ich schweissmäsig aus, kann fast nur im Bett herumlungern, gehe meiner Familie durch bloße -kranke-Existenz so auf die Nerven, dass Trennung erwogen wird. Und wieder keine Änderung in Sicht.

Klar, man kann auch so leben, vielleicht in einem einsam stehenden Wohnwagen, allein ohne Kontakt zur Außenwelt, nur Liegen und 3 Stunden täglich Fernsehen. Denn genau das ist es noch, was ich oft über Wochen noch schaffe.

Warum ich das poste? Weiß auch nicht...

Klar, kann morgen schon vorbei sein, oder in 3 Tagen, oder Monaten oder Jahren oder nie. Verdammte Krankheit!

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by:

Hallo Berndjonathan,

das tut mir aufrichtig leid, dass es dir wieder schlechter geht. Sad

Ich weiß es natürlich auch nicht, aber bist du dir sicher, dass du dich erneut infiziert hast?
Das ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen, Berndjonathan, aber es wäre doch ein irrwitziger Zufall. Icon_confusednew

Ich finde die Symptome die du beschreibst, könnten sehr wohl auch zu einer viralen Infektion passen und/oder auch, durch ein Immunsystem ausgelöst werden, das vollkommen aus den Fugen geraten ist.

Bitte "reiß mir nicht den Kopf ab"...ich habe keine Ahnung ob du das hören magst Icon_eckbanner01, aber vielleicht macht es doch Sinn, wenn du mal versuchst andere Wege zu beschreiten?

Ich finde drei Jahre kombinierte Antibiose und dann "nur noch" Azi, sind eine echt lange Zeit.
Und es gibt mir zu denken, dass es dir besser ging, als du die AB zumindest mal reduziert hast.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Niki , lianda , Extremcouching

Hallo Berndjonathan

Der Auslöser könnte auch die hochdosierte Radiojodtherapie gewesen sein. Diese wird immer als total harmlos hingestellt, aber die Strahlenbelastung ist ein grosser Stress für ein bereits geschwächtes Immunsystem!

Durch die geschwächte Immunabwehr können sich jegliche Sachen(Viren, Bakterien etc.) wieder reaktivieren.

Versuche evt. mal etwas für Dein Immunsystem zu machen.

Alles Gute und viel Kraft für Dich.

LG Malin
Thanks given by: leonie tomate , Niki , lianda , Filenada

Hallo Berndjonathan,

es ist jetzt erstmal wichtig Ruhe zu bewahren.

Ich hab ehrlich gesagt nach deiner Beschreibung auch meine Zweifel, ob es sich um eine Neuinfektion handelt. Zum einen warst du ja die ganze Zeit unter Antibiotika, da wäre eine Neuinfektion mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit bereits im Keim erstickt worden.

Durch eine Antibiotikaeinnahme über 3 Jahre ist dein Körper definitiv geschwächt und angegriffen (ich habe selbst über 2 Jahre AB-Infusionen bekommen, und würde das nie mehr machen). Am Schluss konnt ich gar nicht mehr sagen, was denn Borreliose-Symptome und was Nebenwirkungen sind. Es ist ja durch das Weglassen deiner Kombi auch erstmal besser geworden.

Bei mir gestaltet es sich so, dass die Infektion aktiv sein muss, dann wirkt AB sofort, dann reichen bei mir aber auch 6 Wochen. Bei nur latenten Beschwerden kann ich AB nehmen, und AB nehmen, und AB nehmen - es passiert gar nichts mehr. Mit den latenten Beschwerden kann ich gut umgehen und bin auch kaum eingeschränkt. Aber ganz weg bekomme ich es nicht mehr.

Es hört sich tatsächlich bei dir alles so ein bisschen nach einem eingefangenen Infekt an. So wie Leonie schon schreibt, am ehesten nach einem Virus.

Falls dadurch tatsächlich deine Borreliose wieder aufflammen sollte, fände ich das plötzliche Fieber von 39 Grad fast schon etwas ungewöhnlich. Wie gesagt - es hört sich viel nach anderem Infekt an, den man sich ja super auch im Krankenhaus einfangen kann.

Wie lange hast du denn schon die Symptome?

LG und alles Gute für dich

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate

Danke für Eure Gedanken. Ruhe bewahren wäre gut, es ging ja immer wieder vorüber, aber ich habe irgendwie wirklich jede seelische Kraft verloren.

Ein gewöhnlicher Infekt dachte ich zunächst auch, aber ohne Schnupfen, Husten etc? Und dann wird es auch noch täglich schlimmer statt besser?

Vielleicht war das wirklich eine blöde Idee, jetzt einfach noch Doxy dazuzunehmen, allerdings - ich sagte es- scheinen die Spezi ja auch so ins Grüne hinein mal dies mal das zu verschreiben...und die Kombi Azi und doxy hatte ich schon öfters.

Es ist wirklich kaum zum aushalten. Daher überbrücke ich jetzt die Zeit zum nächsten Spezitermin mit einem Termin bei meiner Hausärztin vor Ort. Die wird Standartblut nehmen, es wird perfekt sein, und ich bin schlau wie vorher. Dass ich von den Symptomen nicht sterbe, weiss ich genau, aber es fühlt sich fast so an!
Und meiner Psychotante statte ich auch einen Notbesuch ab, den ersten überhaupt seit 10 Jahren. Bin an dem Punkt, an dem ich wirklich sage: Wenn das jetzt bis zum Jahresende nicht besser wird, dann habe ich wirklich keine Lust mehr.

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by:

Hallo Berndjonathan,

es ist schwer nach vorne zu schauen, wenn man selbst in dem Schlamassel drin steckt, und du hast aus gesundheitlicher Sicht schon einiges hinter dir.

Aber eigentlich hast du es ja schon selbst geschrieben und ich kann das aus meiner Sicht nur bestätigten:
Auch wenn es einem total dreckig ging, "es ging ja immer wieder vorüber". Und ich finde es eine sehr gute Idee, jetzt erstmal beim Hausarzt vorbeizuschauen. Es gibt übrigens einige Virusinfekte, die so ablaufen, wie du beschreibst.

Ich habe so das Gefühl, dass bei dir gerade einiges so zusammenkommt und da ist es gut, wenn du auch jemand hast (so ne Psychotante ist manchmal gar nicht schlecht :-) ), bei dem du dir ein bisschen mentale Unterstützung holen kannst.

...Und glaub mir...bis zum Jahresende sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus...

LG und alles Gute für dich

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

So richtig viel kann ich im moment dazu nicht sagen...die gänge,in so manch tiefe Täler kenn ich nur zugut...was mir da immer wieder half - ...Zeit schinden-egal wie... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste