Halllooo 
Habe mich gerade hier angemeldet und mir raucht mein Kopf so langsam vom vielen Lesen und Schlaumachen
.
So langsam habe ich eine vage Vorstellung, was wohl jetzt zu tun ist, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Deswegen würde mich sehr interessieren, was Ihr an meiner Stelle machen würdet:
07.06.13
Zeckenbiss, entfernt nach ca. einer Stunde
Rötung breitet sich um den Zeckenbiss auf ca. 5 x 3 cm aus
25.06.13
Hautarzt verschreibt AB
20 Tage 200mg Doxycyclin 1x täglich
Rötung verringert sich auf ca. 3 x 1 cm
19.07.13
Bluttest vier Tage nach letzter AB-Einnahme
Ergebnis: grenzwertig
Rötung weiterhin sichtbar auf ca. 2 x 1 cm
Mein Arzt will nun in vier Wochen den Bluttest wiederholen.
Aktuell bin ich nun acht Wochen nach einem Zeckenbiss, der die Tendenz hat, mich mit B infiziert zu haben (wg Rötung und wg grenzwertigem Ergebnis).
Ich glaube, dass die AB-Dosierung zu niedrig und zu kurz war und meine nun, dass vermutlich eine weitere AB-Einnahme mit höherer Dosierung sinnvoll wäre und ich nicht erst noch wieder vier Wochen auf den nächsten Bluttest warten sollte. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ganz vielen lieben Dank vorab für Eure Meinung!

Habe mich gerade hier angemeldet und mir raucht mein Kopf so langsam vom vielen Lesen und Schlaumachen

So langsam habe ich eine vage Vorstellung, was wohl jetzt zu tun ist, aber wirklich sicher bin ich mir nicht. Deswegen würde mich sehr interessieren, was Ihr an meiner Stelle machen würdet:
07.06.13
Zeckenbiss, entfernt nach ca. einer Stunde
Rötung breitet sich um den Zeckenbiss auf ca. 5 x 3 cm aus
25.06.13
Hautarzt verschreibt AB
20 Tage 200mg Doxycyclin 1x täglich
Rötung verringert sich auf ca. 3 x 1 cm
19.07.13
Bluttest vier Tage nach letzter AB-Einnahme
Ergebnis: grenzwertig
Rötung weiterhin sichtbar auf ca. 2 x 1 cm
Mein Arzt will nun in vier Wochen den Bluttest wiederholen.
Aktuell bin ich nun acht Wochen nach einem Zeckenbiss, der die Tendenz hat, mich mit B infiziert zu haben (wg Rötung und wg grenzwertigem Ergebnis).
Ich glaube, dass die AB-Dosierung zu niedrig und zu kurz war und meine nun, dass vermutlich eine weitere AB-Einnahme mit höherer Dosierung sinnvoll wäre und ich nicht erst noch wieder vier Wochen auf den nächsten Bluttest warten sollte. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ganz vielen lieben Dank vorab für Eure Meinung!