Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Eintritt der Ceftriaxon-Wirkung
#21

Ja, du hast sicher Recht, anfang.
das Problem mit Neurologen ist ja kein neues, nur brauch ich die Dame im Kampf um Arbeitsunfähigkeitsgeld und mir wurde auch schwer ans Herz gelegt (selbst von Leuten, die von der Diagnose überzeugt sind), die Psychoschiene zu fahren, wenn das mit dem Geld wirklich was werden soll (Ängste und Depressionen waren ja immerhin auch meine Begleiter die letzten Jahre..). Immerhin kennt die Frau die schwere Symptomatik seit fast 5 Jahren, auch wenn Sie es als "somatoforme Störung" bezeichnet. Es fällt mir einfach nur immer wieder schwer, mich so abstempeln zu lassen aber ich muss wohl an das Resultat denken, es nützt nichts...
Borreliose ist auch hier in Österreich unbekannt und selbst der Spezi (der lange nicht reden konnte deshalb), wird von vielen Leuten nicht ernst genommen...

Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#22

(05.08.2013, 10:19)towork4 schrieb:  Ja, du hast sicher Recht, anfang.
das Problem mit Neurologen ist ja kein neues, nur brauch ich die Dame im Kampf um Arbeitsunfähigkeitsgeld und mir wurde auch schwer ans Herz gelegt (selbst von Leuten, die von der Diagnose überzeugt sind), die Psychoschiene zu fahren, wenn das mit dem Geld wirklich was werden soll (Ängste und Depressionen waren ja immerhin auch meine Begleiter die letzten Jahre..). Immerhin kennt die Frau die schwere Symptomatik seit fast 5 Jahren, auch wenn Sie es als "somatoforme Störung" bezeichnet. Es fällt mir einfach nur immer wieder schwer, mich so abstempeln zu lassen aber ich muss wohl an das Resultat denken, es nützt nichts...
Borreliose ist auch hier in Österreich unbekannt und selbst der Spezi (der lange nicht reden konnte deshalb), wird von vielen Leuten nicht ernst genommen...

Danke!

Genau auch dies kann ich dir nur ans Herz legen-laß dich abstempeln"pychosomatisch und so"-ich bin schon abgestempelt.Ich habe es hier und in älteren Foren schon öfter kund gtan...2jahre nach ausbruch+Diagnose(NB-per,LP)habe ich mich bewusst von meinem HA noch einmal in die gleiche Klinik einweisen lassen.Da uns bekannt war,das bei LP(Lumbalpunktion)meist kein Ergebniss rauskommt(hatte nur Glück,das es bei mir zu dieser Diagn.-per LP kam)ließ ich die LP zum 3ten mal durchführen.Befund:-negativ...Diagnose nach verlassen der Klinik:-depressiv.Mir wurde ohne weitere nachfragen eine Reha in einer pycho-somatischen Einrichtung gegönnt,worauf ich 3monate später ohne probleme in die Früherwerbsminderungsrente ging.Da war ich dann 57J.
Papier ist gduldig....- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: towork4 , Stahlkocher
#23

(05.08.2013, 10:55)anfang schrieb:  
(05.08.2013, 10:19)towork4 schrieb:  Ja, du hast sicher Recht, anfang.
das Problem mit Neurologen ist ja kein neues, nur brauch ich die Dame im Kampf um Arbeitsunfähigkeitsgeld und mir wurde auch schwer ans Herz gelegt (selbst von Leuten, die von der Diagnose überzeugt sind), die Psychoschiene zu fahren, wenn das mit dem Geld wirklich was werden soll (Ängste und Depressionen waren ja immerhin auch meine Begleiter die letzten Jahre..). Immerhin kennt die Frau die schwere Symptomatik seit fast 5 Jahren, auch wenn Sie es als "somatoforme Störung" bezeichnet. Es fällt mir einfach nur immer wieder schwer, mich so abstempeln zu lassen aber ich muss wohl an das Resultat denken, es nützt nichts...
Borreliose ist auch hier in Österreich unbekannt und selbst der Spezi (der lange nicht reden konnte deshalb), wird von vielen Leuten nicht ernst genommen...

Danke!

Genau auch dies kann ich dir nur ans Herz legen-laß dich abstempeln"pychosomatisch und so"-ich bin schon abgestempelt.Ich habe es hier und in älteren Foren schon öfter kund gtan...2jahre nach ausbruch+Diagnose(NB-per,LP)habe ich mich bewusst von meinem HA noch einmal in die gleiche Klinik einweisen lassen.Da uns bekannt war,das bei LP(Lumbalpunktion)meist kein Ergebniss rauskommt(hatte nur Glück,das es bei mir zu dieser Diagn.-per LP kam)ließ ich die LP zum 3ten mal durchführen.Befund:-negativ...Diagnose nach verlassen der Klinik:-depressiv.Mir wurde ohne weitere nachfragen eine Reha in einer pycho-somatischen Einrichtung gegönnt,worauf ich 3monate später ohne probleme in die Früherwerbsminderungsrente ging.Da war ich dann 57J.
Papier ist gduldig....- anfang -

Danke anfang,

interessant, deine Geschichte... Bei mir ist der CD 57 stark erniedrigt, auch Mykoplasmen nachweisbar, Yersinnien...ansonsten kann ich nicht viel vorweisen, da ich längere Zeit Cortison bekommen hatte und die Antikörper da sowieso nicht aussagekräftig sind.
Zudem habe ich Jahre zuvor schon um die Diagnose Hashimoto gekämpft, da ich KEINE Antikörper hatte, niemand hat mir geglaubt bis auf meine deutsche SD-Spezialistin, die die Grösse der noch vorhandenen Drüse als "Kindgerecht" bezeichnete. Ich ging bis zur OP wegen den Beschwerden und der Chirurg sprach von starken Einschmelzungen durch die Entzündung und kaum intakten Gewebe..eindeutig Hashimoto!

Ich weiss jedenfalls, dass man sich nicht jede Aussage so zu Herzen nehmen sollte und einfach das Beste rausholen muss, allein an der Umsetzung hakt es noch Rolleyes

GLG, towork4
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#24

hallo,

bekomme seit gestern abend und heute morgen 2g cefatrixon. habe nock keinerlei nw oder herx reaktion. nur muskelschmerzen weg.
kann das schon sein??
und kann herx noch kommen?
bekomme seit heute auch meine immunglobuline wieder, die pushen ja mein immunsystem, vielleicht deshalb?
die wollen mich dann donnerstag entlassen, sie sagten jetzt kommt kein herx mehr

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo Sunny,
schön, dass die Muskelschmerzen schon Mal weg sind, manche reagieren da wirklich schnell. In der Regel ist es so, dass bei Ceftriaxon die schlimmsten Herxheimer-Reaktionen in den ersten drei Tagen stattfinden. Aber danach kann es auch noch zu welchen kommen.
Es kann schon sein, dass dir da die Immunglobuline helfen. Aber da kenne ich mich nicht wirklich mit aus. Aber erst mal sehr schön zu hören, dass es dir besser geht und du die Therapie bis jetzt gut verträgst.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#26

http://www.lymenet.de/donta.htm
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher
#27

Hallo towork,
ich kann jetzt nur für deutsche Verhältnisse schreiben und das geht so:

Es sind zwei Dinge, besser Ziele, die unterschiedlich ablaufen.
Das eine Ziel wäre, deine Baustelle Borreliose in den Griff zu kriegen oder zu beseitigen.
Das andere Ziel wäre Berentung oder Bestätigung der Erwerbsminderung bzw. Grad der Behinderung.

Zum ersten Ziel ist ausschlaggebend, daß die Borreliose ordentlich behandelt wird, damit dein Körper nicht mit zu vielen Krankheiten gleichzeitig kämpfen muß. Das wären klassische Antibiotika und alternative Unterstützung oder, wenn mit AB im Befinden borreliosemäßig ein guter Stand erreicht wurde (Laborwerte spielen dabei keine Rolle, da Verlaufskontrolle über Zahlen aus dem Labor keinen Sinn macht) sofort weiter mit Alternative, damit die Borreliose in Schach gehalten wird und das Immunsystem und Verdauung sich regenerieren können.

Zum zweiten Ziel ist wichtig zu beachten, daß der Umfang der Leistungsbeeinträchtigung ausschlaggebend ist. Also die summierten Auswirkungen aller deiner Krankheiten, welche auch immer, auf deine Arbeitsfähigkeit.
Dabei geht es auch darum, was gegenwärtig und weiterhin an Leistungseinschränkung vorhanden, aber noch therapierbar ist (befristete Erwerbsunfähigkeitsrente) oder was als nicht mehr behandelbar eingeschätzt wird (unbefristete EU-Rente bis zum Erreichen der Altersrente).
Außerdem wird eingeschätzt, ob Teilrente (man kann noch zwischen 3 und 6 Stunden arbeiten) oder Vollrente (man schafft täglich bis maximal 3 Stunden) bewilligt wird.
Dabei sollte man vorher Information einholen zur Rentenkontenklärung, also wie hoch wäre mit den derzeitigen Rentenpunkten die Teil- oder Vollrente, was darf ich hinzuverdienen, kann ich davon leben oder bekäme ich staatlichen Zuschuß (hängt von der eigenen Vermögenslage ab).

Beim zweiten Ziel ist es also egal, ob Borre., Psycho, Hashi ...., alles wird zusammen betrachtet.

Bei deiner Krankengeschichte finde ich es außerdem eben wichtig, daß du die Borre. ordentlich behandelt bekommst, deine Baustelle Schilddrüse ist ja wohl bleibend.
Antibiose kann hart und unangenehm sein, aber es ist der einzige Weg, Boden unter die Füße zu kriegen. Alternativ sollte nebenher laufen oder sofort anschließend, kann zusammen aber sehr heftig sein. Es ist nicht vorhersehbar, wie was wirkt. Wichtig ist es vor allem, sein Fern- und Nahziel zu kennen und sich zu motivieren, das anzugehen.
Siehe auch mein Leitspruch hier unten drunter.
Alles Liebe und Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Filenada , Stahlkocher
#28

hallo ihr lieben,

ich schrieb ja, das ich noch keine herx verspüre, aber gestern war ich nicht uinter den lebenden, ich war so schwach, schaffte nur bett und toilette, die augen fielen immer zu und ich hatte keine kraft zum sprechen. zuerst waren es hammerharte kopf und hws schmerzen, die musekln taten beim liegen weh, und der kopp dröhnte. auch hatte ich keien kraft zum sprechen.
jettz wusste ich nicht, was ist reaktion hrx, was macht meine verschlechterung der myasthenie?? weil nicht sprechen können und kraftlos kenne ich von mya, aber nicht in der massiven form.

heute morgen dann gings sprechen wieder, kraft auch besser, nur noch leichte kopfschmerzen aber meine augen tun weh, und mein gesichtsnerv untern auge, der trigeminus zieht phasenweise eklig.
eigentlich als wenn ich grippe hätte.
gestern hatte ich unter schmerzmittel 37,5. heute morgen wieder 36,3.
also irgendwas war da, aber nicht so schlimm wie hier beschrieben.
vielleicht fangen ja meine immunglobuline etwas auf. ich bekomme dann ja gute antikörper IgG in 98% und IgA von einem spenderpol als plasma zugeführt.

meine muskelschmerzen waren dann gestern auch wieder da, aber nicht so schlimm wie vorher.

oder ist die herx reaktion bei einer chronischen borre nicht so krass oder kommt die später?

lieben gruss
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hallo Sunny,

wenn die Temperatur hochging spricht das für eine Herx-Reaktion. Eigentlich hats sichs beim Lesen schon schlimm angehört, da bin ich richtig froh, dass du das nicht so stark empfunden hast.

Es kommt auch immer drauf an, wie hoch die Erregerbelastung im Moment ist. Aber insgesamt spricht doch alles für ein Ansprechen der Therapie.

Hoffe, dass es bald wieder richtig bergauf geht bei dir.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste