Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

starkes Benommenheitsgefühl

Hey,

mich plagt seit ein paar Tagen ein durchgängiges Benommenheitsgefühl (wie im betrunkenen Zustand)!

Das ist sehr lästig, weil es mir schwer fällt mich zu konzentrieren!

Habt ihr soetwas auch durchgängig? Oder geht das wieder weg? Huh
Ich hab Angst dass das jetzt bleibt, wollte eigentlich so lange wie möglich ohne AB auskommen...Sad

Liebe Grüße

Strumpfsocke
Thanks given by:

Hey,
ich hatte das sehr sehr lange. Ab Ausbruch meiner Krankheit durchgehend quasi. Ich wäre fast irre geworden, war nie in der Realität... Schrecklich. Seit etwa einem Jahr ist es besser... aber auch nur das :-(
..aber da solltest du mit einem Fachmann darüber sprechen wie du behandelt werden sollst..
LG alles Gute
Thanks given by:

Sowas ähnliches hatte ich wenn Abs reingehauen haben, so ein Gefühl wie nach einer durchgemachten Nacht Icon_kolobok-party-dancers mit ordentlich Alk Icon_prost2, das hat mich nur tageweise belästigt, mitunter habe ich noch sporadisch Konzentrationsprobleme aber auch das hält sich in Grenzen
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Reini , Strupfsocke

Hallo Strumpfsocke

Ich habe das seit ca. April 2011 ununterbrochen. Im Liegen, Sitzen oder leichter aerober Bewegung wird es aber besser!

Das Gefühl ist die Hölle!Icon_thumbs-down_newIcon_thumbs-down_new

Ich bin bis heute aber noch nie mit AB behandelt worden, weil meine Serologie negativ ist, ich nur einen hochpositiven LTT vom Labor Ettlingen aufweisen kann, aber eben auch einen negativen LTT vom IMD BerlinHuh.

LG Malin
Thanks given by:

Dieses Gefühl, völlig neben sich zu stehen, kann ein Borr.-Symptom sein.

An deiner Stelle würde ich aber mal den Blutdruck beobachten, ob er vielleicht sehr niedrig ist. Und laß deine Eisenwerte im Blut mal kontrollieren. Ich hatte dieses Jahr einige Zeit nur noch Blutdruck um 100 und dann wurde hochgradige Anämie festgestellt durch ein nicht bemerktes kleines Magengeschwür (trotz Omeprazol). Das hat auch solche Symptome gemacht, es war alles wie im Halbschlaf und irgendwie gleichgültig, wie nach einer Narkose.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57

Das kann auch von den Neurotoxinen kommen die die Baktrerien absondern..! Oder eine der psychiatrischen (und da red ich nicht von "Mach mal ne Therapie", das ist auch was körperlich manifestiertes!) Folgen der Borreliose sein!
Lass dich behandeln....
Das gefühl ist absolut schlimm, hab mich auch seeehr lang begleitet und ich hoffe, dass ich das nie wieder haben muss.
LG
Thanks given by:

Vielen Dank für eure Antworten!

@Oolong:

da sagst du was..ich hab tatsächlich oft kreislaufprobleme und gestern, als es besonders schlimm war mit dem schwindel, fühlte ich mich auch kreislauftechnisch sehr schlapp. hab jetzt mal anämie gegoogelt, das passt!
wenn es in den nächsten tagen nicht besser wird, lass ich mir nochmal blut abnehmen.
Thanks given by: Oolong

seit ca. 2 Jahre hab ich die Probleme mit dem niedrigen Blutdruck, bzw. das schnelle Wechseln des Blutdrucks. und wenn ich gehe fühlt es sich an als ob ich gezogen werde. ich denke das alle meine muskeln so angespannt sind wenn ich laufe um zu verhindern das ich umfalle. oft muss ich mal ein Schritt zur Seite machen, wie wenn ich betrunken wäre.
Thanks given by:

Zitat:Das hat auch solche Symptome gemacht, es war alles wie im Halbschlaf und irgendwie gleichgültig, wie nach einer Narkose.
Das bezog sich zwar auf ein Magengeschwür, aber die Aussage trifft trotzdem mein Gefühl.

Zitat:mich plagt seit ein paar Tagen ein durchgängiges Benommenheitsgefühl (wie im betrunkenen Zustand)!

Zitat: Ich wäre fast irre geworden, war nie in der Realität

Eure Aussagen könnten von mir sein.

Nur nicht ganz so intensiv wie bei euch. Aber ich komme mir auch oft so benommen vor, sage dann auch immer ich fühle mich wie betrunken obwohl ich fast nie Alkohol trinke. So richtig torkelig und auch Wortfindungsstörungen wie im Suff. Müde, schwach. Ich kann mich aus dem Zustand rausreißen wenn ich etwas extrem Wichtiges zu erledigen habe oder unter Zeitdruck stehe. Neulich musste ich bei was Wichtigem 3 Tage lang pausenlos durchackern (körperliche Arbeit), ich war dann wie in so einem Workflow, da habe ich von den Symptomen nichts bemerkt. Dafür war dann mein Akku leer und ich lag 2 Wochen fast flach.

Total merkwürdig, ich frage mich immer woher das kommt. Dazu kommt manchmal dass über den Gedanken wie eine trübe Wolke ist, die Gedanken sind so matt, das Wort gleichgültig traf es gut, aber so eine Schwäche-Gleichgültigkeit wie man sie auch verspürt wenn man krank ist.

Wenn mich z.B. etwas aufregen würde normal, wo ich mich reinsteigern würde, dann ist es mir in den Phasen egal weil ich mich zu kraftlos finde als mich damit zu befassen.

Und dieses komische Illusionsgefühl habe ich manchmal, als träume ich, bin aber wach, aber es kommt alles so surreal vor.

Ich bin doch eigentlich nicht plemplem oder? Blush

Als psychische Krankheit würde ich mich selbst aber als depressiv bezeichnen, die antriebslose, melancholische Form.
Was aber bestimmt auch von der Borreliose kommt wenn es tatsächlich eine ist.

Aber ansonsten denke ich nicht, dass die Dinge von einer psychischen Krankheit herrühren wie Schizophrenie, Psychosen oder sonstiges, die mitunter Parallelen in den Symptomen haben. Das hätte man dann ja sicherlich schon gemerkt wenn ich nur ein seelischer Invalide bin.

Vielleicht helfen meine Ausführungen ja jemandem und ihr habt Ähnliches erlebt.
Thanks given by:

[quote='Borrelia' pid='28069' dateline='1377020023']
[quote]Das hat auch solche Symptome gemacht, es war alles wie im Halbschlaf und irgendwie gleichgültig, wie nach einer Narkose.[/quote] Das bezog sich zwar auf ein Magengeschwür, aber die Aussage trifft trotzdem mein Gefühl.

Das bezog sich auf die Eisenmangelanämie, völlig neben der Spur.

Und plemplem bist du garantiert nicht - es ist schon ein Borreliosesymptom und es haben viele hier Icon_haufen .

Es geht bei mir einher mit einer seltsamen Gleichgültigkeit und dem unbändigen Wunsch, mich auszuschlafen. Wenn ich dann geschlafen habe, ist es aber nicht besser sondern so, als würde ich nicht richtig munter.
Ich weiß nicht, ob es die Erreger sind oder Stoffwechselprodukte vom Erregerabbau oder beides. Auf alle Fälle kommt es bei vielen hier vor.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste