Zitat:Das hat auch solche Symptome gemacht, es war alles wie im Halbschlaf und irgendwie gleichgültig, wie nach einer Narkose.
Das bezog sich zwar auf ein Magengeschwür, aber die Aussage trifft trotzdem mein Gefühl.
Zitat:mich plagt seit ein paar Tagen ein durchgängiges Benommenheitsgefühl (wie im betrunkenen Zustand)!
Zitat: Ich wäre fast irre geworden, war nie in der Realität
Eure Aussagen könnten von mir sein.
Nur nicht ganz so intensiv wie bei euch. Aber ich komme mir auch oft so benommen vor, sage dann auch immer ich fühle mich wie betrunken obwohl ich fast nie Alkohol trinke. So richtig torkelig und auch Wortfindungsstörungen wie im Suff. Müde, schwach. Ich kann mich aus dem Zustand rausreißen wenn ich etwas extrem Wichtiges zu erledigen habe oder unter Zeitdruck stehe. Neulich musste ich bei was Wichtigem 3 Tage lang pausenlos durchackern (körperliche Arbeit), ich war dann wie in so einem Workflow, da habe ich von den Symptomen nichts bemerkt. Dafür war dann mein Akku leer und ich lag 2 Wochen fast flach.
Total merkwürdig, ich frage mich immer woher das kommt. Dazu kommt manchmal dass über den Gedanken wie eine trübe Wolke ist, die Gedanken sind so matt, das Wort gleichgültig traf es gut, aber so eine Schwäche-Gleichgültigkeit wie man sie auch verspürt wenn man krank ist.
Wenn mich z.B. etwas aufregen würde normal, wo ich mich reinsteigern würde, dann ist es mir in den Phasen egal weil ich mich zu kraftlos finde als mich damit zu befassen.
Und dieses komische Illusionsgefühl habe ich manchmal, als träume ich, bin aber wach, aber es kommt alles so surreal vor.
Ich bin doch eigentlich nicht plemplem oder?
Als psychische Krankheit würde ich mich selbst aber als depressiv bezeichnen, die antriebslose, melancholische Form.
Was aber bestimmt auch von der Borreliose kommt wenn es tatsächlich eine ist.
Aber ansonsten denke ich nicht, dass die Dinge von einer psychischen Krankheit herrühren wie Schizophrenie, Psychosen oder sonstiges, die mitunter Parallelen in den Symptomen haben. Das hätte man dann ja sicherlich schon gemerkt wenn ich nur ein seelischer Invalide bin.
Vielleicht helfen meine Ausführungen ja jemandem und ihr habt Ähnliches erlebt.