Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hirnhautentzündung 2009
#1

Hallo zusammen Icon_winken3, ich bin neu hier und bräuchte eine neutrale Meinung!

Nach jahrelangen (ca. 10 Jahre) Beschwerden und Ärzte-Hopping steht selbstdiagnostiziert für mich Lyme-Borreliose erstmal an Prio 1.

Ich bin dabei alle meine alten Untersuchungen und Befunde durchzugehen, dabei bin ich auf etwas erschreckendes gestossen!

2009 2x Notaufnahme nach nächtlichen Lähmungen, Diagnose: Lymphozytäre Meningitis ohne Erregernachweis

Liquorwerte:

Gesamteiweiß 1716
Liquorzellzählung 377
Albumin 1270
IgG 111
IgA 25
IgM 1.6

Das sieht für mich aus wie eine akute Neuroborreliose!
Es wurde alles gecheckt, aber NICHT auf Borrelien untersucht!

Wie kann das passieren?
Meinen heutigen schlimmen Zustand hab ich wohl dieser Unterlassung zu verdanken?

Meinem Hausarzt hab ich noch nichts davon erzählt.
Habe übrigens 3x negative Elisa hinter mir.

Wie mach ich jetzt am besten weiter?
LTT?

Grüsse
lymph
Zitieren
Thanks given by:
#2

(15.08.2013, 21:07)lymph schrieb:  Habe übrigens 3x negative Elisa hinter mir.

Wie mach ich jetzt am besten weiter?

Grüsse
lymph

Lass mal einen Westernblot machen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo lymph,

danke für deine Anfrage und sei gegrüßt in dieser Runde.

Wir helfen hier gerne weiter, wenn jemand Rat sucht. Ein paar mehr Angaben müßten aber schon sein. Was an Symptomen belastet dich, hattest du einen Zeckenstich oder Wanderröte, was wurde alles getestet und hattest du aus irgendeinem Grund Antibiotika, die eine Veränderung zum Guten oder Schlechten bewirkt haben?

Dir zu antworten, ist mit Verantwortung verbunden. Deshalb sind die mitgeteilten Laborwerte zu wenig, um eine hilfreiche Antwort zu geben, zumal du schreibst, daß nicht auf Borrelien untersucht wurde.
Die gegenwärtigen Labortests auf Borreliose lassen viel zu wünschen übrig, wichtig ist der beschwerdemäßige Verlauf. Ein paar mehr Informationen solltest du hier einstellen.

Es grüßt dich Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: anfang , urmel57 , leonie tomate , Filenada , Amrei
#4

Diese..Liquorzellzählung 377... ist sehr hoch gewesen. Bei meiner Diagnose-NB,per LP-
mußte ich erst noch eine 2te LP(Lumbalpunktion)durchführen lassen,damit ich unter einem Wert von 300 kam,bevor ich die klinik verlassen durfte.Trotzdem...erstmal herzlichst Willkommen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#5

Danke ole,

habe ich auch schon überlegt,
ich dachte halt wegen den Lymphos das LTT Sinn macht

zu den Elisa Tests:
Werden immer alle Borrelien Arten Antikörper untersucht?
Ich lese immer verschiedene Antigene, aber nicht Burgdorfii
Zitieren
Thanks given by:
#6

Danke Oolong!

Hier mein Verlauf:

2006 (evtl. auch schon viel früher) Zeckenstiche ohne Wanderröte, ohne Arztbesuch
Beginnende Erschöpfung, meist nächtliches Aufschrecken wegen Pulsaussetzer, dann Herzrasen/Panik

2008 erneut Zeckenstich(e)
Starke Erschöpfungszustände
Antibiotika Behandlung (3 Wochen) wegen Zahnproblemen/Entfernung
Weiterhin Panikattacken

Jan 2009 Erhebliche Kopf/Nackenschmerzen (->Ibuprofen) -> Diagnose: Verspannungen (haha)
Apr 2009 die schon erwähnte Hirnhautentzündung

mehrfache Arztbesuche organisch/klinisch alles OK, immer wieder zu hören: Psychosomatische Störungen, und ich sollte zum Psychotherapeut.

Nach der Hirnhautentzündung ging es nur noch bergab:
- Schienbein Schmerzen nach etwas schnellerem Gehen (ähnlich Kompartmentsyndrom) sodass ich kaum noch laufen konnte
- Plötzliche Schweissausbrüche mit Atemprobleme
- Schwindel, Gleichgewichtsstörungen
- Muskelzucken
- Dauernder Kloss im Hals/räuspern (sehr nervig für Kollegen)

Vermutete CFS

Seit 2011
Linker kleiner Finger Arthritis

2012 Tennisarm links (immer noch spürbar)

Vermutete Fibromyalgie

2013 Tennisarm rechts, Gelenkschmerzen rechte Hand, Lipome an den Armen
Kann kaum noch Gitarre spielen :(
Konzentrationsschwierigkeiten, Kurzzeitgedächtnis lässt nach
Ich kann nicht lange auf einer Stelle stehen, muss mich immer abstützen
Und die erhebliche Erschöpfung natürlich

Ich glaube das war's im Groben :)
Zitieren
Thanks given by:
#7

Mir sind noch ein paar Störungen eingefallen:
Morgentliches Aufstehen ist schwierig, Fersen schmerzen wenn ich ins Bad laufe
Ich hatte glaube 2010 zu geringe Vitamin B6 und Selen-wert
Zitieren
Thanks given by:
#8

Wenn ich den Westernblot mache, soll ich zum Hausharzt oder Neuro? hab eine überweisung für neuro, aber ich will eigentlich zu keinem Arzt mehr der nicht auf Borreliose spezialisiert ist
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo lymph,

um die Sache noch komplizierter zu machen Confused, deine Symptomatik könnte auch von Bartonellen (mit)verursacht sein.

Co-Infektionen / Symptom-Listen

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#10

Danke ticks, wenn ich dran denke dass ich Ende 90er sehr viele Katzenfloh Bisse hatte, macht es sicherlich alles komplizierter :(
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste