Morbus-Basedow....ohne Augenbeteiligung
#1

Wie sooft war ich heute bei meinem specikus..(geh seit 5-6J. zu ihm)einem Internisten+Nuklearmediziner(Fachgebiet-SD).Nunja-schon vor 2jahren-nach X-Testreihen wollte er mich schon zu einer Total-OP der SD(Schilddrüse)übereden..ö..ö..sag ich. Heute,nach xtem Scintigramm hat auch ein zweitmediziner gsagt…sie haben Morbus-Basedow….schluck… habe 3möglichkeiten,1te: tablettenversuch-2te: OP-3te: Radiojodtherapie in Uni-Ffm,3Tage stationär.War ein langer Tag heut für mich und bin ziemlich platt.Weiter wurde auch gsagt,die müdigkeit,erschöpfung-schmerzende Gelenke u.s.w.,käme\kann auch durch die SD ausglöst sein.Irgendwie habe ich da auch schon lange diesen Verdacht-das wär ein Ding,wenn ich diese,seit jahren unerträgliche **müd\erschöpfung loswerden täte,das ist ein elend ohnegleichen-mit dem Rest(der auch reicht)käm ich schon klar.Ich habe erstmal zugstimmt für die Radiojodtherapie (da muß so ein Isotop geschluckt werden)mit einer halbwertzeit von 8tagen-deswegen die 3tage isolierhaft.
Nur wer dies** auch nur ahnungsweise kennt,wird meine Freude\Hoffnung darüber verstehen können,wenn sich da wenigstens nur etwas bessert.Dieses Tod durchs Leben(mehr liegend+kriechend) gehen und noch versuchen etwas daran teilzuhaben,Kräfte aufbieten um auch den nächsten und manch anderem Hilfe\unterstützung bieten-irgendwann und immer öfter verlassen einen auch da mal die noch verbliebenen Resourcen,da hilft dann oft auch kein schauspielern mehr..dann heißts: noch mehr abgeben,manchmal weiß ich da nicht mehr,wovon und was abgeben.freu mich über meinungen und Einlassungen zu diesem Thema und beende das jammern und komm zum ende,bevor es geht zum – anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Rosa45 , Extremcouching , Nala
#2

Hallo Anfang,

ich kenn mich mit den Sachen leider nicht so aus, aber ich wünsche Dir von Herzen das es Dir ein wenig von der erhofften Wirkung bringt.

Icon_trage Icon_knuddel

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate , Extremcouching , Nala
#3

Hallo Anfang,

leider kann ich zur Therapie nichts sagen, da wäre das Schilddrüsenforum http://www.ht-mb.de/forum/forum.php vielleicht ein Ansprechpartner.

Wie auch immer und was auch immer dir weiterhilft, ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste