Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Thomas Schneider - zurück im Leben?
#1

Hallo zusammen,

gerade las ich in unsrer Tageszeitung, daß der Fußballer, Thomas Schneider, Nachfolger von Labbadia beim VfB Stuttgart werden soll.
Ich hatte vor Jahren einen Bericht gelesen, daß Schneider seit 2005 "nur" noch als Hausmann fungieren kann, da er wegen einer Borreliose seinen Beruf nicht mehr ausüben konnte.
Tatsächlich wird auch in dem heutigen Artikel erwähnt, daß er erst nach 4 Jahren Beschwerden die Diagnose Borreliose bekam.
An Profisport war seitdem nicht mehr zu denken, allenfalls als Zuschauer an der Seitenlinie.
Nun bin ich aber erstaunt. Trainer sein, ist ja nun auch nicht gerade ein leichter Job.
Er sieht auf dem Bild auch dermaßen schlecht aus, nicht wie ein fitter Mensch.

Schade, daß nicht dabei steht, ob er inzwischen gesund ist. Aussehen tut er jedenfalls nicht danach.
Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht. Uns können Prominente mit Borreliose ja nur helfen, leider, aber so ist es nun mal.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Extremcouching , Nala
#2

(27.08.2013, 16:19)Amrei schrieb:  Er sieht auf dem Bild auch dermaßen schlecht aus, nicht wie ein fitter Mensch.


Hallo Amrei

Thomas Schneider :

Zitat: "Nach meinem Wechsel vom VfB an die Leine hatte ich Glück im Unglück. Ich bekam einen Schlag auf den Knöchel und bei genaueren Blut-Untersuchungen wurde bei mir Borreliose diagnostiziert. Ich musste lange Zeit Antibiotika einnehmen und auch in den folgenden drei Jahren wurde ich zyklisch mit Antibiotika behandelt. Für Leistungsfußball hat es dann einfach nicht mehr gereicht. Heute geht es mir gut, sodass ich ein normales Leben führen kann. Zum Glück muss ich in meinem jetzigen Job nicht selber Fußball spielen, sondern kann an der Seite als Trainer stehen und Anweisungen geben (lacht)."

Dies nur nebenbei: Das mit den Pressefotos kann auch täuschen. Allzu oft sind diese, je nach Bedarf, kräftig fotogeshoppt.

Bei Starlets liegt die Betonung auf weiblichen Rundungen, bei alternden Kanzlerinnen auch gerne mal auf künstlich vertieften Falten und bei Managern sind's die Sorgenfalten und (möglichst) markante Kinnpartie...Rolleyes
Bei diesem wurde jedenfalls auch nachgeholfen:
Trainerwechsel beim VfB Stuttgart

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ticks, das kann ich als leidenschaftliche Nebenberufs-Fotografin, die auch mit Photoshop arbeitet, leider nicht ganz so stehen lassen.
Fakt ist, dass für Boulevardzeitungen und Hochglanzmagazine Bilder aufgehübscht und zum Teil sehr verfälscht werden.
Bei aktuellen Berichterstattungen zum Tagesgeschehen wird nur wenig bis gar nicht retuschiert.
Oft gehen die Fotos vom Ort des Geschehens per WLAN direkt aus der Kamera in die Redaktionen und werden umgehend online veröffentlicht oder gehen so direkt in den Druck. Hier will nämlich jeder der Erste sein.
Und gerade Dein Beispiel zeigt einfach nur eine gut gelungene und nicht verfälschte Fotografie.
Hier wurde nämlich nicht an den Photoshop-Reglern gedreht - sondern der Fotograf versteht sein Handwerk und hat ein top fotografiertes Bild abgeliefert.
Er hat per Teleobjektiv mit ziemlich offener Blende durch ein paar Wasserflaschen fotografiert.
Dadurch entstehen die Schärfe/Unschärfe Effekte in diesem Bild und nicht durch Photoshop.
Der Herr Schneider sieht halt jetzt so aus, wie er aussieht. ;-)

Aber nun wieder zurück zum Thema:
Mir geben solche Artikel immer wieder die Hoffnung, dass auch ich irgendwann wieder normal leben kann...

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Amrei , Extremcouching , Filenada
#4

Kann mich den Ausführungen von Sunnie nur voll anschließen.

Ich denke mal, ticks, daß du hier eine etwas falsche Wahrnehmung hattest.
Es ist aber in der Realität so, wie Sunnie schreibt.
Normalerweise werden Bilder ( Prominente ) eher geschönt, nicht aber älter oder faltiger gemacht.

Daß Schneider leidend aussieht, ist ja nichts Verwerfliches, sondern erzeugt doch eher Mitgefühl. Aber an dieser Tatsache ist nun mal nicht zu rütteln.

Die Borrelien hinterlassen eben bei allen nach Jahren ihre Spuren, auch wenn es einem irgendwann mal wieder besser geht.
An meiner Tochter und mir kann man dies jedenfalls eindeutig belegen.

Lg

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Sunnie
#5

Also für mich ist das eine Erfolgsstory!
Dass die Krankheit Spuren hinterläßt sehe ich täglich im Spiegel, daran braucht Ihr mich nicht zu erinnern!
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Sunnie
#6

(28.08.2013, 09:52)Sunnie schrieb:  Und gerade Dein Beispiel zeigt einfach nur eine gut gelungene und nicht verfälschte Fotografie.
Hier wurde nämlich nicht an den Photoshop-Reglern gedreht -

Zitat:Ich denke mal, ticks, daß du hier eine etwas falsche Wahrnehmung hattest.
Es ist aber in der Realität so, wie Sunnie schreibt.
Normalerweise werden Bilder ( Prominente ) eher geschönt, nicht aber älter oder faltiger gemacht.

Sorry, das sehe ich ganz anders und ich könnte es dir/euch genau zeigen (bei entsprechender Vergrößerung zu sehen).... aber das ist hier nicht Thema und deswegen lassen wir es Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Ponti
#7

Mädels: Ist doch egal ob der Herr die Haare schön hat! Wenn jemand nach langer Krankheit ins Leben zurückkommt ist das etwas, was gebührend gefeiert gehört Icon_sofa_huepf
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
#8

....und wenn der Herr Schneider nun auch noch ein bissle erfolgreicher wird mit dem VfB...

.... DANN IST DIE WELT DOCH IN ORDNUNG...

Niki (aus dem Raum Stuttgart)

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Ponti , ticks for free , Extremcouching , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste