Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose+nebennierenschwäche-Totaler Zuckerverzicht?
#1

Hallo,

wollt heute einmal fragen, wie ihr das mit dem Zucker handhabt (wohlgemerkt solche, die auch gerne Zuckerkram essen;):

Ich rauche nicht, trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol..mein einziges Laster, meine enzige Freude ist ein kleines Schüsselchen mit süssen Dingen, welches ich mir abend gönne...

Es wäre sehr schwer für mich, drauf zu verzichten, lese aber immer wieder, dass man das bei Borreliose und NN-Schwäche doch sollte?

Verzichtet Ihr so strikt drauf?
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich esse auch sehr gern Süßigkeiten, mein Spezi riet mir immer wieder zum Verzicht, was ich lange Zeit irgendwie nicht geschafft habe.
Nun ernähre ich mich seit Mitte Mai fast zuckerfrei, bis auf einige wenige Ausnahmen und seitdem geht es mir deutlich besser. Eigentlich kann ich es selbst nicht glauben, dass die Ernährung so viel Einfluss hat, aber ich spüre es ja am eigenen Körper.
Süßigkeiten schmecken zwar sehr lecker und man möchte sich damit etwas Schönes gönnen, aber in Wirklichkeit schadet man dem Körper damit nur. Das ist jedenfalls meine eigene Erfahrung.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Ernährung ohne Süßes und mir fehlt es auch nicht mehr.
Zitieren
Thanks given by: towork4 , Borri , Waldgeist
#3

Schau mal, towork, hier haben wir schon einen zuckersüßen Thread dazu. Icon_leckerer

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste