Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fragen bzgl Darm und Antibiotika
#1
Question 

Hallo zsm,

ich muss wieder mal stören ; )

Ich habe in zwei Wochen meine Magenspiegelung aufgrund dem Verdacht auf Zöliakie ( Glutenunverträglichkeit). Bis dahin MUSS ich noch tgl Gluten zu mir nehmen. Da die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Vermutung bestätigt laut Arzt sehr hoch ist möchte ich sofort nach der Untersuchung beginnen glutenfrei zu essen und nicht erst noch auf mein offizielles Ergebnis warten.

Einen Monat nach der Untersuchung ist dann schon mein Borre-Spezi Termin, sprich, ich habe genau einen Monat Zeit mich bis dahin glutenfrei zu ernähren, großteils basisch ernähre ich mich schon seit Monaten und mit möglichst wenig Zucker, möglichst histaminarm, denn auch letzteres scheint mir zu schaden.

Da der Darm ja bei einer Zöliakie stark geschädigt wird und ich ja schon lange auch Bauchprobleme habe, bin ich mir extrem unsicher mit den Antibiotikas.
Deswegen würd ich gern direkt nach der Magenspiegelung auch schon ein Mittel zum Darmaufbau nehmen.

Meine Fragen wären:

Macht das in euren Augen Sinn und was könntet ihr mir für ein Präparat empfehlen? ( es darf kein Gluten enthalten und sollte auch während der AB-Therapie erlaubt sein)

Was kann ich noch machen um den Darm vor den ABs auf Vordermann zu bringen?

Sollte ich mit dem Spezi wenn er bereit ist mir ABs zu geben lieber noch ausmachen, dass ich vor der AB-Therapie ein paar weitere Wochen zum Darmaufbau dranhäng?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hmm täglich 1-2 Päckchen Orthica Flora Plus in Wasser einrühren, das schadet sicher nicht! Würd ich jetzt starten und während und nach der Antibiose weiternehmen.. Zusätzlich kannst du mit Flohsamenschalen und Heilerde etwas unterstützen..
Ich hab auch ne Magenspiegelung in 2 Wochen. Ich werds ohne Narkose machen.. bin mal gespannt!

LG
Zitieren
Thanks given by: Borri
#3

Danke Vita...

Ja vor der Kurnarkose hab ich schon Respekt, auch wegen der Borre. :(

Aber ich hab so nen Würgereiz, dass das niemals gehen würde ohne...

Ich bin im Internet auf Symbiflor gestoßen. Es ist gluten und lactosefrei.
Taugt das was?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Na, bei einem Verdacht auf Zöliaki ist eine Magenspiegelung ohne Narkose nicht ratsam. Weil es bis in den Dünndarm geht und eine Gewebeprobe genommen wird.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Borri
#5

Ja, Borri, Symbioflor hab ich auch schon genommen, Damit kann man ne gute Kur machen (S.1,2,3). Mach das ruhig..! :)
Ich hab auch Schiss vor der Narkosefreien Magens. etwas.. aber ich vertrag einfach sowas nicht gut und wills auf jeden Fall versuchen..
Zitieren
Thanks given by: Borri
#6

Es ist keine "richtige" Narkose und man ist danach wieder voll fit, darf aber nicht selbst Auto fahren. Wenn es keinen speziellen Grund dagegen gibt, würde ich diese Würgerei nicht ohne diesen kurzen Rausch empfehlen. Es wird nur eine Flexüle gelegt und etwas gespritzt und nach ca. 15 min das Gegenmittel.
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich weiß.. aber wenn man in so einem empfindlichen Zustand ist und auf viels so reagiert wie ich bin ich da eben übervorsichtig...
Zitieren
Thanks given by: Borri
#8

Vita ich versteh dich echt, geht mir nicht anders... Aber bei mit persönlich würd das nicht gehn ohne :(
Wenn dus schaffst warum nicht

Ich muss mich korrigieren, das Mittel das mir zim.Darmaufbau geraten wurde heißt Simbiolact compact.

Ist das jmd bekannt?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ja, ich nehme Symbiolact comp und habe seitdem endlich keine Probleme mehr mit Durchfall und Bauchschmerzen.
Hatte vorher etliche andere Medikamente ausprobiert, aber auf Dauer half keines so richtig gut wie Symbiolact comp. Seitdem ich das nehme vertrage ich meine ABs völlig ohne Probleme.
Zitieren
Thanks given by: Borri
#10

Candy, könnte ich auch schon in zwei wochen damit anfangen und sie dann weiterhin während den ABs nehmen?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste