Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose nicht bemerkt, nach Therapie schlimmer als zuvor
#21

(20.10.2013, 09:45)Brigitte schrieb:  mist.....hoffe es wird trotzdem besser.....

Da lese ich ja hier nichts gerade positives.....

bin gerade sehr erschrocken hier....

Gruss Brigitte

Hhmmh...die Spasseiten sind in anderer Rubrik - aber auch hier wirst nicht nur negatives finden.Es liest sich vielleicht als großspurig,wenn ich schreibe,ohne dieses,als auch einem älterem Forum-wäre eine Hilfe+Unterstützung nur sehr schlecht voran gekommen und so manches nicht erreicht worden,was teilweise als sehr selbstverständlich angesehen wird-das aber auch immer noch einiger verbesserungen bedarf.Da sind so manch jahre an viel arbeit,meist auch von selbst erkrankten,voraus gegangen.Wichtig ist gute information und möglichst keine beratungsresistende mediziner-welche unsereins nur allzugerne in die Pychoecke schieben wollen.
Je nach nehmerqualitäten kommt eine Therapie sehr unterschiedlich an,aber verbesserungen,linderrung-gar heilung ist da auch keine seltenheit,auch wenn ich da von mir pers. nicht davon sprechen kann...
schlichtweg dumm gelaufen und ins chronische abgewandert.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#22

Um Brigitte vielleicht noch etwas Hoffnung zu machen.

Mir ging es die letzten 10 Tage bedeutend besser als vor der Therapie!
Kein Vergleich zu vorher.
Ich habe mich endlich wieder wie ein "Mensch" gefühlt, jedoch sind viele Beschwerden geblieben, jedoch nicht mehr so stark ausgeprägt.
Habe den Arzt daraufhin wieder angesprochen.
Leider wohne ich nun im Ausland und muss, wenn ich etwas vom Arzt wissen möchte, nach Deutschland kommen (350km)
Dieser meinte ich solle zu einem Neurologen, AB möchte er mir keins mehr geben, ihm sind die Risiken zu hoch.
Termin beim Neurologen habe ich erst in 2 Wochen, muss dann wieder nach Deutschland.
Bin mir aber nicht einmal sicher, ob ich zum Neurologen gehen soll, da beim vorherigen Termin nichts weiteres festgestellt wurde ( ca. 5 Wochen her)

LG
Zitieren
Thanks given by:
#23

Ich freue mich, dass es dir besser geht! Es deckt sich mit dem , was viele berichten, dass ihnen die Therapie erst wie ein Fehlschlag vorkommt, wenn es nicht sogar schlimmer ist als zuvor, dass sie sich aber an einem bestimmten Punkt auf einmal unvergleichlich viel besser fühlen.
Dass du noch Beschwerden hast, kann darauf hindeuten, dass nach wie vor Behandlungsbedarf besteht, dass die Borrelien zwar einen auf den Deckel bekommen haben, aber eben immer noch aktiv sind.
Es könnte natürlich auch sein, dass sie ganz einfach Schäden hinterlassen haben, die Zeit zum Ausheilen brauchen oder auch bleiben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, da die Viecher so wirksame Methoden haben, sich den AB und anderen Heilmethoden zu entziehen, sich in die zystische und/oder die Biofilm-Form begeben, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie nach wie vor aktiv sind.
Meine Tendenz wäre, solange draufzuhauen, bis entweder die Symptome weg sind, oder aber sich kein Herx mehr herauskitzeln läßt.
Ich verstehe nicht, warum eine AB Behandlung riskanter ist als eine aktive Borreliose. Aber dafür ist er Arzt und ich nur ein Laie.
Neben den AB gibt es ja nun auch noch andere Methoden, auf die Borrelien einzuwirken, aber spontan fällt mir da jetzt nicht wirklich etwas ein, was ein Neurologe kann, das dein Arzt nicht kann.
Anfang schrieb das so schön, sinngemäß, es ist frustrierend für einen Arzt, einen Patienten zu haben, der sich nicht heilen lassen will, sondern darauf beharrt, chronisch krank zu sein, da fehlen ein wenig die Erfolgserlebnisse.
Aber der Erfolg ist ja schon da, ihr seid doch auf der richtigen Fährte, warum also nicht weitermachen?
Was ich vermute ist, das, dass er nicht genau weiß, wie, und nicht so ins Blaue hinein irgendwas verschreiben will, ohne dass er so richtig weiß, was er tut. Und DAS ist etwas, das ich sehr gut verstehe. In meinem Fachgebiet schicke ich die Leute auch lieber weg, als dass ich in einem Bereich dilettiere, von dem ich eigentlich keine Ahnung habe. Die Materie ist ja auch ganz schön komplex, da arbeitet man sich nicht eben in einer Stunde ein, auch nicht als Arzt, und ein Riesenaufwand für einen einzigen Patienten, das ist zu viel verlangt.
Ich weiß nicht, was du für einen Arzt hast, aber wie wäre es mit einem Spezi?
Zitieren
Thanks given by: abcdefg
#24

Danke für alle Antworten!

Schmerzen werden aktuell wieder stärker, vor allem Nacken, Kopf und Bein.


Mein Hausarzt hat eine Blutuntersuchung veranlasst, die endgültigen Ergebnisse bekomme ich jedoch erst die Woche. U.a. finde ich auf dem vorläufigem Bescheid:

-BORG: <5,0
-BORM: 27,0

Mein Hausarzt meinte es müsse weiterbehandelt werden, aber er weiß selbst nicht wie er weiter behandeln soll. Es wäre besser wenn ich mir hier im Ausland einen Spezialisten suche. Das werde ich nächste Woche auch tun. Deckt sich auch mit deiner Meinung amaz0ne.

Weil ich mir einen Spezialisten im Ausland suchen soll habe ich nun auch die Werte erhalten, die während meines Krankenhausaufenthalts entstanden sind, wobei die Ärzte dort meinten ich wäre kerngesund.

-Immunoglobuline:

IGM: 135mg/dl (46-304)

IGG: 975mg/dl (751-1560)


Ich hoffe dass ich hier einen kompetenten Arzt finde.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste