Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lügen Allgemein
#1

Das Zitat wurde von uns entfernt.

Viele Grüße
Moderator


Hausel
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , anfang
#2

Das ist im Grunde nichts neues...eine traurige Wahrheit und vor deren ohnmacht sie zu ändern zuviele flüchten.Das sieht halt heute nur anderst aus,andere Farben-andere Gestaltungsmöglichkeiten und Ausgangspunkte-der mensch ist halt fexibel...multitasking läßt grüßen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Hausel,

ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber ein Vergleich mit diesem Staat, den du hier ansprichst, ich glaube, das ist keine gute Diskussionsgrundlage. Ich finde das auch irgendwie voll daneben und gräbt einen dunklen Teil der Geschichte aus, die wir zum Glück nicht erlebt haben.

Am nächsten Sonntag ist Wahl. Das ist der Unterschied.

Wie man seine gesamte Macht zur Unterdrückung von Meinungen durch Folter, Ermordung und Verfolgung ganzer Familien und Völker einsetzen kann, das kann man in einigen Ländern auf der Welt auch heute noch sehen.

Ungerechtigkeiten, die man selbst erlebt, auch in unserem System, sie haben eine andere Grundlage an der man ansetzen muss.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Regi , Stahlkocher , anfang , Amrei , carlinsche
#4
Rainbow 

Dieses Zitat hat,ausser das es von Goebbels stammt,nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun. Vielmehr ist es der wohl wichtigste Bestandteil der schwarzen Rethorik. Egal ob Staatschefs oder Glaubensführer,das ist einfach nur Bestandteil der Macht.Seit Menschengedenken bis in alle Ewigkeit.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: anfang , Amrei
#5

Leider war das damals nicht nur Rhetorik, sondern Programm. Von daher kann und mag ich das nicht trennen. Menschen die so handeln, weil sie meinen, dass das zum Machterhalt dazugehört, finde ich verachtenswert. Ja, es gibt auch heute noch genügend davon. Die Kruste die diese tief menschliche verbirgt, ist sehr dünn. Sorry da muss ich echt würgen Icon_eazy_kotz_graete

Das einzige was ich daraus mitnehme, ist das schlechte Beispiel, dessen Wiederholungen in welcher Form auch immer, aufs schärfste mit Mitteln der Rechtssaatlichkeit unterbunden werden müssen. Zum Glück gibt es davon auch eine große Zahl, die diese Form der Menschlichkeit bevorzugen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , anfang , Filenada
#6

@ urmel

Ich habe viele Jahrzehnte meinen Kampf gegen Machtmissbrauch,Unterdrückung, Verdummung und für eine bessere Welt geführt. Habe besonders den jungen Leuten gezeigt wie diese Welt tickt,und das sie etwas tun müssen um sie für sich anders zu gestalten. Vielen habe ich ein Handwerk gelehrt, später einige zu einem neuem Job verholfen.
Ich habe aber auch oft genug verloren. Jetzt habe ich keine Kraft mehr. Die Depressionen haben mich gleichgültig, kraftlos,gefühlskalt und hoffnungslos gemacht.
Ich habe den Glauben und jedes Vertrauen verloren.Dazu kommen noch die gesundh. Probleme.
Schön,wenn Du noch die Kraft dazu hast und an das gute glaubst. Leider kann ich Dich dabei nicht unterstützen.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: anfang
#7

(18.09.2013, 11:02)Stahlkocher schrieb:  Ich habe den Glauben und jedes Vertrauen verloren.Dazu kommen noch die gesundh. Probleme.
Schön,wenn Du noch die Kraft dazu hast und an das gute glaubst. Leider kann ich Dich dabei nicht unterstützen.

Stahlkocher, das tut mir sehr leid. Es zählt aber doch schon mit, was du bereits getan hast und es reicht, dass du darüber erzählen kannst. Das ist auch schon eine Form der Unterstützung, im Sinne eines Staffellaufs. Damit hast du diesen Gedanken doch schon vielfach weitergegeben.

Ich glaube auch nicht nur an das Gute, ich kenne auch die dunklen Seiten aber ich wende mich diesen nicht zu. Das alleine reicht auch schon ein wenig. Und sei es, dass man sein Kreuzchen an die richtige Stelle setzt oder auch nicht, dass man eine Unterschrift setzt oder zu einer Demo geht.

Das Leben ist eher ein Staffellauf........ . Zum Schluss gibt es dabei keine Einzelsieger. Man muss aber nicht einen einzelnen Aspekt als alleiniges Kriterium dabei sehen. Die Veränderungen passieren manchmal nur in Zeitlupe, aber sie passieren.

Ich wünsche dir, dass es irgendwann auch wieder Hoffnung und Zuversicht für dich und auch für alle anderen Verzweifelten gibt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#8

Was ist viel,richtig und gut erreicht - dies hängt auch viel von der Position ab,welche man innehat,oder auch nicht. Machbare Psitionen hatte ich nicht inne,denke aber schon,das ich in meinem Wirkungskreis einige erreichen konnte,sich nicht nur halbblind allem auszuliefern. Denke auch,nicht nur ich kann Stahlkocher begreifen und nach vollziehen- auch die aussagen und Einstellung Urmels finde ich bewundernstwert und beispielhaft. Das kann man gut und gerne auch als Staffellauf begreifen... Volltreffer... Ja- die Kräfte+ Energien stehen einem nicht endlos zur Verfügung,oft dann- wann sie auch nötig werden,werden sie oft von andrem aufgezehrt.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , urmel57
#9

Liebe Forums-Nutzer,

euch ist vielleicht aufgefallen, dass dieser Thread zwischendurch "verschwunden" war.
Das liegt daran, dass wir ihn in einen Bereich verschoben haben, der nur für Moderatoren und Admins sichtbar ist.
Dort gibt es eine Extra-Rubrik in der wir Beiträge packen können, die wir uns genauer anschauen wollen.
Das handhaben wir dann so, wenn wir unsicher oder uneins sind wie wir weiter vorgehen wollen.

Im Fall des eingestellten Goebbel-Zitats, gab/gibt es im Forums-Team teilweise erhebliche "Bauchschmerzen".
Wir haben darüber ausgesprochen kontrovers diskutiert und letztendlich haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass wir das Zitat nicht stehen lassen, auch wenn es bei uns im Team dazu unterschiedliche Haltungen gibt.
Das ist halt so und liegt ein Stück weit in der Natur der Sache. Das wird wahrscheinlich auch hier im Forum, unter den Usern nicht anders sein.
Wir möchten aber betonen, dass wir keinen Augenblick auch nur ansatzweise den Eindruck hatten, dass der Thread in irgendeiner Weise nazistisch/rassistisch gefärbt war.
Es ging hier ausschließlich um das sehr große Unbehagen, dass hier Zitate von Nazigrößen genutzt werden, um weiterführende Themen zu diskutieren.


Wir haben uns deshalb dazu entschieden das Zitat zu entfernen.


Viele Grüße
Moderator
Zitieren
#10

Also ich hatte diesen Beitrag gar nicht vermisst !!!!!
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Filenada , stüberin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste