Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die Zecke ist eine Scheibe und chronische Borreliose gibt es nicht
#1

Der beiliegende Artikel aus der heutigen Presse zeigt das sich im gesellschaftlichen Bewußtsein noch nicht viel geändert hat. Mir geht es vorrangig nicht darum, zu diagnostizieren an was die junge Frau leidet.
Skandalös finde ich, Sie über 14 Jahre in die Psychoecke zu stellen und sich um die Behandlung einen Dreck zu kümmern. Ein Syndrom zu "erfinden" (Psycho/CWS) bei dem kein Behandlungsschema erkennbar ist, ist meines Erachtens auch eines Neurologen unwürdig.

http://www.fotos-hochladen.net/view/szcw...se2ilf.gif
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Luna , TomTom
#2

Wo haste denn den Artikel, Neumaex?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Zitat:Nach der Schule ging sie zum Reiten....

Aha. Zeckenexponiert. Ob da wohl mal einer nach einer Zoonose geschaut hat? Ach nein, ist ja nicht nötig. An einer Ärztefortbildung sagte mal der Chefarzt eines Unispitals: "Hüten Sie sich, bei CFS eine Borrelienserologie zu machen. Es hat keine therapeutischen Konsequenzen. Wenn der Befund aber positiv ist, bildet sich der Patient ein, er hätte eine Borreliose."

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: judy , Petronella , franzi87 , Luna , Nala , Waldgeist
#4

Die Situation der kranken Frau kann ich sehr gut nachempfinden.

Nach den Erfahrungen, die ich mit Zeckenstich-Infektionen gemacht habe, würde ich an der Stelle der Familie einen Behandlungsversuch mit Antibiotikum machen und würde mich nicht wundern, wenn eine Langzeitbehandlung einen positiven Einfluß auf die chronische Müdigkeit hätte

Aber leider wird zu wenig - oder auch gar nicht - an infektiöse Ursachen bei vermeindlich psychischen Beschwerden gedacht.

Die Versuche der Psychiatrischen-Einrichtung, einen Menschen mit chronischer Erschöpfung auf Trab zu bringen und mit einer Trillerpfeife vom Einschlafen abzubringen, zeigen deutlich mit welcher Auffassung die Psychiatrie an diese Symptomatik herangeht, in meinen Augen eine sehr eingeschränkte und mit Vorurteilen behafftete.

Selbst wenn keine infektiöse Ursache bestünde - was erst einmal zu untersuchen wäre! - würde ein solches Vorgehen meiner Ansicht nach vermutlich nie erfolgreich sein können, es ist menschenunwürdig und brutal.

Das Vorgehen hat in meinen Augen einen sehr experimentellen Charakter ohne sinnvollen Nutzen. Hatte man eventuell vor, wenn die Frau durch ständiges Trillern mit der Trillerpfeife wach bleiben könnte, dies für den Rest ihres Lebens in ihrer Gegenwart zu tun? Oder glaubte man sie konditionieren zu können? Sehr seltsam!

Wenn ich so etwas lese, dann wird mir die Fachrichtung Psychiatrie unheimlich.

LG
Niko
Zitieren
Thanks given by: Marco , judy , Petronella , TomTom , Waldgeist
#5

   


Icon_weckruf2
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#6

Oh Gott wie furchtbar

Ich kenne diesen Albtraum, aber meinen Horrortrip hatte ich nur mehrere Monate und eine Antibiotika-Therapie hat meine Situation erheblich verbessert und wenn ich so etwas lese wird mir richtig richtig schlecht.
Dieses junge Ding tut mir so unendlich leid
Und die Wut auf Ärzte wird größer und größer
Warum werden die nicht krank?

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Luna , runge , wimper , Claire
#7

(12.10.2013, 16:39)hanni schrieb:  Icon_weckruf2
hanni

hanni, woher ist das Bild? Weißt du, ob man das verwenden darf?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by:
#8

daher:
http://jalbum.net/de/browse/user/album/1...cd64raiiwr

rubrik borreliose für insider
Rolleyes
gruss
hanni

hast 'ne PN

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#9

Wow! Tolle Bilder!

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: hanni , Petronella
#10

Ja, vielen dank. Die Bilder sind echt toll. Eine Frage, was ist das http://jalbum.net/de/m/slide/album/13157...path/labor:#?
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste