Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


hilfe, was kann ich tun??
#1

hallo ihr lieben,

ich bin völlig verzweifelt und am boden, weil ich schmerzen am after, blut aus dem darm und kraftlos bin.

aber ma von anfang an:
seit dem 3.10. bin ich nach 7 wochen ab (3 wochen ceftriaxon i.v und 4 owchen clarithroycin und tinidazol) mit der antibiose fertig.
ich hatte ja von anfang an ziemlich durchfall, der unter clary nicht mehr so dünn war, aber 6-7 stühle pro tag und dann immer so viel. habe das gefühl, das die nahrung sehr schnell durch rutscht.
nach dem 3.10. wurde der stuhl fester, also nicht hart, aber die hohe stuhlfrequenz blieb.
am 20.9. war ich zum gastro, weil ich blut auf dem stuhl hatte, dachte ne hämorhoide. es war aber keine gross, nur 1 kleinere, die höher im enddarm saß, wurde verödet, aua tat das weh.
er sah dann auch was bluten, im befund stand dann eine rhagarde, aber keine fissur.
sollte 4 wochen lang eincremen, damit es keien fissur wird. nach der behandlung war das blut erst mal weg, aber ich hatte starke schmezren, mein afterrand war stark geschwollen und ich fühlte so knotige gebilde, die ich vorher noch nicht hatte.
ich habe dann bis lezten freitag brav gecremt, als dann die blutung heftiger wurde, mit blutkoaglen. hat mich schon erschrocken, dann kamen sehr starke schmerzen bei stuhlgang und auch danach. bekam dann mit mühe und not einen termim beim gastro, der sehr ungehalten war, das ich eingschoben wurde, dementsprecheng grob auch die untersuchung!!.
er meinte, er könne nichts finden, ich würde mir das quasi einbilden. als ich sauer wurde, durfte ich noch mal auf die liege und da sah er eine erosion von 2-3mm am äusseren after. mein hinweis, das der schmerz aber genau bei 7 uhr wäre, ignorierte er.
aufeinmal wurde er ganz anderes, und meinte, die erosionen würden auf eine virus infektion mit papillomaviren und noch solche dinger hinweisen, müsste sofort biopsiiert werdne. seltsam dacht ich mir.
zuhause gegoogelt, da fiel bei papillomaviren am after der begriff analkarzinom. puh dachte ich watn das ...
den tag darauf wurde das blut so viel, das es sichtbar aus dem after tropfte. mein mann entschied, ich solle ins kh.
dort wurde ich auch nett von einer ärztin, die proktolgin ist untersucht, ich hätte ödematös geschwollene und entzündete marisken( das waren die gebilde) und eine fissur wie ich angab bei 7 uhr. die stellen vom gastro sah sie auch, meinte aber im zusammenhang mit meiner antibiose sehe sie da keinen zusammen hang.
sie wollte mich statinör aufnehmen. auf station sahen die alles ganz anders. ich bekam dann eine darmspiegelung, das abführen war fürchterlich schmerzhaft und sehr viel blut, ich rede hier nicht von einem tropfen, aber die ärzte fanden das nicht schlimm....
die spieglung ergab nix, aber danach waren die schmrezen so stark, das ich fast geheult hätte, nix half. aber die ärzte glaubten mir nicht.
dann sollte noch eine teilspeigelung vom enddarm gemacht werden, aber nur eine eher leichte! entzündung war nichts zu sehen.
der chef kam, es wäre nichts bemerkswertes, das blut hat er nicht erwähnt, die schmerzen, auf die ich aufmerksam machte, konnte er sihc nicht erklären, solle salbe nehem. ( nehm ich doch schon 4 wochen)
und schwupps war ich drausse am freitag abend.
der gastro meinte noch, es könne sein, da ich schnell abführe, das meine gallen und darmenzyme mit rauskämen und die wären aggressiv, aber der arzt im kh konnte das uach nicht nachvollziehen.
ich glaube auch, das mein stuhl aggressiv ist, weil es so brennt.
nun bin ich zuhause, weiter schmerzen und blut hört auch nicht auf.
achja, ich bin am mittwoch mit guten HB und ERys rein, mit einem HB, Erys und Hämatokritwert erniedrigt, also im minus und auch die Thromobos sind runter gegangen, entlassen.
das deutet für mich darauf, das der blutverlust sich im blutbild zeigt. leider haben sie kein eisen und ferritin abgenommen. und das bei meiner eisenspeicherkrankheit, wo ich normalerweise immer hohen HB wert habe, da ich es ja nicht ausscheide.
jezt bin ich hier, weiss nicht weiter, schmerzen, blut und bin kraftlos, das ganze beeinträchtigt auch meine muskelkrankheit, hab schon bischen angst, was das ist.

was meint ihr, was ich noch machen kann? hat jemand auch schon sowar hier gehabt? liegt doch bestimmt an der antibiose,oder ??

eure schmerzgeplagte
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#2

Oh je, Sunny,

das hört sich ja ganz furchtbar an. Huh

Ist denn eine Infektion mit Clostridien ausgeschlossen worden???

Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege...aber das ist so ziemlich das erste was mir dazu einfällt.
Eine starke Besiedlung mit diesem Ereger kann durch Antibiosen ausgelöst werden und muss dann umgehend mit anderen AB (Metronidazol) behandelt werden.

schau auch mal hier:

http://www.kreis-viersen.de/C12575A80043...penElement

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epid...idium.html

Es gibt verschieden heftige Verlaufsformen. Es sind aber auch starke Darmentzündungen, die von blutigen Durchfällen begleitet werden möglich. Undecided

Oh man, ich wünschen dir so sehr, dass dir bald geholfen wird. Confused


Ganz liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Nala , Klaus
#3

hallo leonie,

die aufnahmeärztin meinte sofort, das ich auf chlsotridien getestet werden soll. stuhlprobe hat man genommen, dann wurde mir aber nichts mehr weiter darüber mitgeteilt.
meine darmschleimhaut soll ja in ordnung sein, nur leicht im enddarm gerötet. so kann es ja auch keine schwerwiegende entzündung sein.

der stationsarzt wollte eigentlich den magen und den dünndarm speigeln lassen, der chefarzt hat es abgelehnt.
aber irgendwo muss ja das blut herkommen und die schmerzen am analrand.
es ist echt zum verzweifeln, ich werde morgen noch mal zum hausarzt gehen, der soll noch mal meine blutwerte überprüfen und wenn sich mein HB noch verschlechtert hat, dann müssen die doch was unternehmen.
bin auch etwas in sorge, da der lebensgefährte meiner mutter vor 1 jahr bauch blutwerte wie eine anämie hatte, raus kam nach langem suche, nierenkrebs. ihm wurde die niere entfernt und nach 3 monaten waren seine blutwerte wieder schlceht, er hatte dann auch blut im stuhl. die ärzte haben ihn immer wieder nach hause geschickt, er hätte vielleicht rheuma oder blutbildungsstörung, obwohl er ja nierenkrebs kurz vorher hatte.
als sein HB bei 6 lag, war er schon verwirrt und meine mutterhat ihn einweisen lassen, dann wurde immer noch erfolglos gesucht nach der blutungsquelle. er kam dann an einen anderen arzt, der hat was im dünndarm gesehen und es war dann eine faustgrosse metastase!!!
wenn man sowas miterlebt, ist man schon beunruhigt. aber auch ohne diese erfahrung macht bluten über eine woche und das stärker werdend, unruhig.

ganz lieben gruss
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich mußte auch gleich an Clostridien denken. Kann, muß aber nicht.
Auf jeden Fall würde ich mir SOFORT einen anderen Arzt suchen, ggf. noch heute in ein anderes Krankenhaus. Mit Blut im Stuhl ist nun wirklich nicht zu spaßen. Und (sichtbare) Blutungen kann man sich schlecht einbilden...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#5

Liebe Sunny,
das klingt alles recht unklar und ich verstehe, daß du in großer Sorge bist.

Es muß sich unbedingt etwas tun und ich finde es ganz schlimm, daß du immer schwächer wirst, weil offensichtlich keiner richtig schaut.

Frisches Blut im Stuhl kommt aus dem hinteren Bereich, Blut aus dem Magen wird eher erbrochen oder durch die Verdauung verändert, es tropft nicht rot.

Rhagaden können auch sehr schmerzen und bluten, ebenso Analzysten.
Ein Kollege von mir saß auf einem Gummiring voll Luft am Schreibtisch deswegen.
Das ist aber wirklich Arztsache, das abzuklären, und denen kannst du ruhig richtig in den Hintern treten, daß etwas geschieht.

Komm gut über den Sonntag und für nächste Woche viel Erfolg, Grüße von Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Nala
#6

Hallo Sunny,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Dir alles Gute!

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#7

hallo ihr lieben,

danke für euren zuspruch und tipps.
dank perenterol musste ich heute erst 2 mal zur toilette, aber noch starke schmerzen und auch blut.
morgen werde ich meinen hausartz aufsuchen, vielliecht hat der noch eine zündende idee.
aber so gehts ja nicht weiter.

lieben gruss
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hi
Würde das alles Fotographieren Beweise sichern.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#9

hallo hausel,

ich habe das ja fotografiert, vom 1. tag als es noch harmlos aussah, bis zu den blutklümpchen und auch den ärzten gezeigt!!
und eine schwester im kh hat es auch dokumentiert, als ich es ihr zeigte.
die sagen entweder nichts dazu oder es wäre nicht schlimm.
die aufnehmenden ärztin antwortete auf meine frage, wieviel blut denn zu beachten sei: gar kein blut.
klar, wenn 1 blutstropfen ins klo fällt, verteilt er sich schon dramatisch aussehend, aber bei mir ist es eben mehr.
frage mich nur, wenn es raustropft aus dem after nach stuhlgang, warum haben die nix gesehen bei der vollen und teildarmspiegelung?
kommt es wohl doch von höher?

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by:
#10

oh sunny das tut mir so leid bei dir....das ist eine schreckliche Sache das da nichts gefunden wird....du ich würde auch weiter suchen lassen, andere Ärtzte suchen oder Krankenhaus....

Irgendwo muss doch das Blut her kommen....

Alles liebe Brigitte
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste