Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ursache für darmbluten gefunden-chlostridien!!
#41

also neue stuhlprobe über den hausarzt.
Zitieren
Thanks given by:
#42

War deswegen mal bei einem Gastroenterologe, da mußte ich 3 Proben hintereinander abgeben.
Nur wenn alle negativ, könne Clostridium diff. ausgeschlossen werden (so der Arzt).

Um Rückfälle zu verhindern, wäre eine Dauereinnahme von Perenterol ratsam.
(So mache ich das auch.)

Ich hatte als Symptome der pseu. Kolitis, schleim. Durchfall, Krämpfe, etwas Fieber,
Labor war auch CRP erhöht.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free , urmel57 , Niki
#43

hallo klaus,

wurden bei dir auch die toxine A/B nachgewiesen?

ich darf keine perenterol nehmen, weil ich einen immundefekt habe, der noch nicht geklärt ist, woher das kommt.( muss morgen wieeder zur BE, blut wird in speziallabor geschickt.) wenn da nichts gefunden, kommt knochenmarkpunktion, hab ich heute erfahren :( wieder ne baustelle...
aber das nur nebenbei.

perenterol sind ja hefepilze, die bei immungeschwächten wiederum überhand nehmen können und durch die darmwäünde in die blutbahn gelangen können= fungämie, und können so die organe befallen.
so langsam krieg ich einen rappel, was alles bei mir nicht so funzt mit der behandlung meiner diversen sachen.

die ärzte meinen, wenn man keinen durchfall hat, ist man nicht mehr ansteckend, bei meiner stuhlprobe war die konsistenz nicht mehr flüssig, sondern geformt, nur die stuhlfrequenz ist noch erhöht.
also kann auch bei nicht flüssigem stuhl clostridien vorhanden sein.

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#44

Hallo Sunny,

bei mir wurden Clostr. diff. zweimal nachgewiesen,
aber wie gesagt, man hat dann eigentlich auch Schmerzen/ Krämpfe und Entzündungszeichen im Blut.
Zitieren
Thanks given by:
#45

hallo klaus,

bei mir war die BSG erhöht, man nimmt eine entzündugn an, aber das schlägt sich nciht auf CRP nieder.

aber durch meine ungeklärten immundefekt, ist wohl alles durcheinander, hab ja verminderte leukkos, lymphos und t- zellen und nk zellen.
der hämatologe ist an der sache dran, jetzt wird lymphom abgeklärt.

lg
sunny
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste