Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmerztherapie

Hallo,

nachdem ich nunmehr 3 Antibiosen, die meine Beschwerden nur verschlimmert haben, hinter mir habe, meinen meine Ärzte das eine Schmerztherapie zumindest gegen die Gelenkschmerzen sinnvoll wäre.
Hat jemand damit Erfahrung?
Thanks given by:

persönliche Erfahrung habe ich damit nie gemacht - halte es aber überhaupt nicht für abwegig...könnt mir vorstellen,das man gute erfahrungen da machen kann. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

hmnja
also ich hab ja eine Schmerztherapeutin aufgesucht.
Sie empfahl mir Entspannungstechniken. Das ist sicher nicht falsch. Da gibt es eine ganze Reihe Techniken. Allerdings ist es wohl etwas schwierig, das umzusetzen, dh auch mit Rezept irgendwo einen Kurs zu bekommen, wo man das erlernt. Ich erhoffe mir das jetzt von meiner Krebsreha, die bei mir unmittelbar bevorsteht.
Dann hat sie mir Pregabalin verschrieben. Das hat mir absolut nichts gebracht, und Dr. Kurt E Müller meint auch, dass er noch nicht erlebt hat, dass das jemanden mit Borreliose voranbringt. Ach doch, schlafen konnte ich damit besser.
Was mir subjektiv Linderung bringt, ist die basische Ernährung, und vor allem heiße Bäder/Sauna. Das sind allerdings nicht Dinge, die von der Schmerztherapeutin kommen.
Sie wollte mich zu einem stationären Aufenthalt überzeugen, wo man mich mit Nervenmessungen usw weiter diagnostizieren wollte, und wo man vermutlich auch Entspannungstechniken gelehrt hätte und außerdem meine arme Psyche bearbeitet. Ich habe allerdings dankend abgelehnt, weil ich nicht deren Versuchsborreliker sein wollte. Mir ging es allerdings in dem Moment auch weniger um die reine Schmerzbekämpfung, als um die Niederringung der Borrelien.
Thanks given by:

Hallo,

wenn Dir Antibiotika nicht geholfen hat, ist denn dann schon mal eine Differentialdiagnose gemacht worden? Oder ein MRT, um evtl. eine Arthrose auszuschließen?

Blutuntersuchung auf Rheuma, gleich welcher Art?

Das würde ich zuerst veranlassen, bevor ich eine Schmerztherapie mache.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Regi

Yipp.
Ich sehe es genau wie Rosenfan.
Die Schmerzen "fallen doch nicht vom Himmel" - es muss dafür doch einen Grund geben. Dodgy

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Filenada , carlinsche , Regi

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...022&page=2

Hallo Mario,

ich habe mir erlaubt, deine Vorgeschichte hierher zu verlinken.

Die Borreliose ist also bewiesen, wurde aber recht spät behandelt. Es kann also eine Chronifizierung vorliegen, befallene Gelenke sind nun leider schwer erfolgreich so zu behandeln, daß alles weg ist.

Auf alle Fälle empfehle ich dir, deine Knie orthopädisch gründlich abklären zu lassen. Angenommen, durch Fehlstellung/Fehlbelastung oder was auch immer lägen bestimmte Vorschädigungen am Knie vor, die zu Reizzuständen führen können, dann hätten persistierende Borrelien natürlich beste Bedingungen, und Bindegewebe und Knorpel wird kaum über Blut versorgt, also von Medikamenten gegen Borrel. schlecht erreicht.

Vielleicht gehst du mal zum Orthopäden und erwähnst die Borreliose nicht, Dauerschmerzen müssen eine Ursache haben und er soll mal, ohne von der Borreliose zu wissen, genau suchen, dann läßt sich ein objektiveres Bild machen, was los ist.

Borrel. würde ich nur erwähnen, wenn er unbedingt Cortison oder Hyaluronsäure infiltrieren will. Das kann einen Borrelioseschub auslösen. Am Besten wäre es, er würde über CT oder ein anderes genaues optisches Verfahren dein Knie anschauen.

Alles Gute, Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: leonie tomate , Filenada

ich habe wertvolle Erahrungen sowohl mit ambulanter als auch stationärer Schmerztherapie gemacht. Würde ich unbedingt weiterempfehlen.
Alles gute für dich- Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste