http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...022&page=2
Hallo Mario,
ich habe mir erlaubt, deine Vorgeschichte hierher zu verlinken.
Die Borreliose ist also bewiesen, wurde aber recht spät behandelt. Es kann also eine Chronifizierung vorliegen, befallene Gelenke sind nun leider schwer erfolgreich so zu behandeln, daß alles weg ist.
Auf alle Fälle empfehle ich dir, deine Knie orthopädisch gründlich abklären zu lassen. Angenommen, durch Fehlstellung/Fehlbelastung oder was auch immer lägen bestimmte Vorschädigungen am Knie vor, die zu Reizzuständen führen können, dann hätten persistierende Borrelien natürlich beste Bedingungen, und Bindegewebe und Knorpel wird kaum über Blut versorgt, also von Medikamenten gegen Borrel. schlecht erreicht.
Vielleicht gehst du mal zum Orthopäden und erwähnst die Borreliose
nicht, Dauerschmerzen müssen eine Ursache haben und er soll mal, ohne von der Borreliose zu wissen, genau suchen, dann läßt sich ein objektiveres Bild machen, was los ist.
Borrel. würde ich nur erwähnen, wenn er unbedingt Cortison oder Hyaluronsäure infiltrieren will. Das kann einen Borrelioseschub auslösen. Am Besten wäre es, er würde über CT oder ein anderes genaues optisches Verfahren dein Knie anschauen.
Alles Gute, Oolong