Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutwerte CD 57 Test
#1

Hallo

Ich ahne seit vielen Jahren Borreliose. Auf eigene Veranlassung - nach dem ich vieles über diesen Wert gelesen habe - habe ich bei einem Labor den CD57 Wert bestimmen lassen. Per Post bekam ich nun folgendes:

Akute u. Chron T-Zell-Aktivierungsmarker
CD8+CD57+. 16 % in CD8+ <30
Aktivierte T-Zellen 11% 2.0-12
(CD3-RD) 249 / ul. 30-200

Ich habe keine Ahnung was mir diese Zahlen jetzt sagen sollen. Huh
Im Labor wollte mir auch niemand Auskunft geben. Mein Arzt ist diesbezüglich nicht sehr bewandert. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ist meinImmunsystem geschwächt? Oder sind die Werte I.O.?
welche Erfahrungen habt Ihr?

Z.Z. stehe ich unter AB (Azi) und beginne in 2 Wochen eine altern. Möglichkeit.
Darmsanierung und NEMs Betriebe ich. Ausleitung ebenfalls.
Danke für eine Antwort
Zitieren
Thanks given by:
#2

Der CD 57 ist ein Teil von vielen im Borreliose-Diagnose-Puzzle. Der Test wird von einigen unserer Spezis gemacht, ist aber von geltender Lehrmeinung nicht anerkannt. Der Test soll bei einem zu niedrigen Wert auf eine chronische Borreliose hinweisen. Einen solchen Test machen zu lassen, macht nur Sinn, wenn man beabsichtigt, einen unserer Spezis aufzusuchen. Ärzte, die geltende Lehrmeinung anwenden, können mit dem Test im Zusammenhang mit der Borreliose nichts anfangen.

Zu deinen Ergebnissen kann ich nichts sagen, ausser dass sie sich in der Norm bewegen, wenn die Referenzwerte richtig festgelegt wurden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#3

Zu deinen Ergebnissen kann ich nichts sagen, ausser dass sie sich in der Norm bewegen, wenn die Referenzwerte richtig festgelegt wurden.

Danke für deine Antwort.
LG Sarecha
Zitieren
Thanks given by:
#4

Etwas über cd57 ..
http://www.mlhb.de/uploads/media/LTT_und...060606.pdf
Zitieren
Thanks given by: Annettep
#5

Danke für Eure Antworten. ich habe auch recherchiert und bin der Meinung, das Mein Immunsystem im Rahmen arbeitet.
LG Sarecha
Zitieren
Thanks given by:
#6

Dein Immunsystem besteht nicht nur aus diesen wenigen gemessenen Werten. Das IS ist ein komplexes System.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#7

Hallo Regi,

Darüber bin ich mir im Klaren. Doch hatte ich immer wieder in den Foren gelesen, das expl. dieser Wert Aussagekraft hat. War ein Versuch. Ich unternehme z.Zt. Wirklich fast alles, was meine Gesundheit dienlich sein könnte und demzufolge auch mein Immunsystem stärkt.
Letztendlich spielt es doch nur eine Rolle, welche Therapie nützt und welche nicht und wie geht es mir als Parient.

LG Sarecha
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste