Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Symptome

Hallo,ich hatte mich ja schon vorgestellt und von meiner Geschichte berichtet !Ich habe ja schon eine ganze menge versucht um wieder einiger maßen klar zu kommen aber ich habe halt viele fragezeichen !!gibt es den irgendwas das es bei Borreliose gibt und bei anderen dingen nicht ??Habe oft wechselnde symptome auch Tagsüber ständig stechen in der Brust war echt schon oft beim kardiologen auch bei unterschiedlichen es drängt sich halt die Frage auf ob es nicht doch Psychisch oder halt wenigstens ein teil davon bin im Moment echt ratlos habe morgen ein termin beim Rheumatologen aber ob der helfen kann ??vieleicht habt ihr noch eine idee oder ich habe was übersehen ??Lg Dave
Thanks given by:

Hier die Vorgeschichte von Dave:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3394

Zitat:gibt es den irgendwas das es bei Borreliose gibt und bei anderen dingen nicht ??
Die Wanderröte, wenn sie typisch aussieht und davor ein Zeck da war. Die Acrodermatitis, wenn sie typisch aussieht und andere mögliche Ursachen ausgeschlossen sind:
http://www.dermis.net/dermisroot/de/35111/diagnose.htm
Liquorergebnisse, die alle entsprechenden Diagnosekriterien erfüllen (95% falsch negative Ergebnisse!). Deine neurologischen Symptome deuten aber eher auf Beteiligung des peripheren nicht des zentralen Nervensystems. Da sinkt die Chance auf einen positiven Liquor gegen null.

Nach Ausschluss anderer möglicher Ursachen für die Beschwerden (Psycho gilt nicht!) bleibt einem schlussendlich nur noch der Therapieversuch mit Antibiotika. Was hast du schon unternommen, um zu einer Speziadresse zu kommen?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Petronella

Hallo Regi, tja von alle dem habe hatte ich nichts außer das die Haut richtung Fußgelenk beide seiten so kleine rote punkte hat aber das kann auch länger schon sein !!ich hatte schon öfter mal nach einem Spezi gesucht aber das ist hier nicht so einfach und mein LTT war negativ letztes Jahr ! aber keiner weiß so richtig was ich habe !Fibromyalgie war jetzt am Start und ich soll in die Schmerzklinik !Aber die schmerzen sind nicht so schlimm sondern die ständig wechselnde symtomatik und mein Kopf diese seltsamen Kopfschmerzen mit Schwindel so ein richtiges stechen !!Es sind 2 MRT und 3 ct gemacht worden weil ich auch immer wieder Angst habe das es doch was ist !!Aber von Borrelien will keiner was wissen !!Und ich war voher komplett gesund hatte nie kopfschmerzen tja dann bekommt man zu hören ist alles Psyche !!!lg Dave
Thanks given by:

Na wenn du das selber glauben würdest, wärest du ja nicht hier, nicht wahr?
Gerade diese wechselnde Symptomatik ist es doch, die einen auf die Borreliosespur lockt. Fibromyalgie gehört dazu. Diese vermeintlichen Herzprobleme auch. Ebenso Kopfschmerz und Schwindel.
Wenn es Borreliose ist, dann bist du eben einer der Pechvögel, die durch die weiten Maschen der Diagnostik fallen. Lass dir mal die Befunde aushändigen. Nicht alles, was als negativ interpretiert wird, ist auch negativ.
Keiner sagt, dass es einfach ist, einen Spezi zu finden. Ich habe etliche angerufen oder angemailt, bevor ich dann eine fand, deren Helferin TATSÄCHLICH mit mir geredet und mir sogar einen TERMIN gegeben hat. Ich muß auch ca 100 km eine Strecke fahren, aber das ist dann eben so. Und selber zahlen muß ich leider auch. Wenn man weiß, dass das der richtige Weg ist, um Hilfe zu bekommen, dann geht man ihn eben.
Ich drück dir die Daumen.
Gruß Amaz0ne
Thanks given by: Regi , Niki , Amelie 46

Es ist mir nicht ganz klar, was du willst. Willst du eine sichere Diagnose? Das gelingt bei Borreliose mit unspezifischen Symptomen nicht oder höchst selten. Willst du einen Therapieversuch nach mindestens Leitlinien DBG oder ILADS? Dann bleibt dir nur der Gang zum Spezi. Warum ist die Spezisuche bei dir schwierig? Welche Voraussetzungen sind gegeben? Bist du privat versichert oder in der Lage notfalls privat zu bezahlen oder bist du auf einen Spezi angewiesen, der noch Kassenpatienten behandelt? Bist du mobil, respektive wie weit könntest du fahren? Würde dein Hausarzt die Therapieempfehlung des Spezis zusammen mit dir umsetzen mit allen Konsequenzen? Diese Fragen kannst du dir nur selbst beantworten und danach handeln. Wir können dir nicht helfen, wenn du keine Begründungen lieferst, warum etwas nicht geht. Dann können wir dir auch den Weg zu einer allfälligen Hintertür nicht zeigen.

Welche Untersuchungen wurden gemacht, die erhöhten CK zu erklären? Warst du beim Rheumadoc? Welche Krankheiten, insbesondere Kollagenosen, wurden ausgeschlossen?

Wegen des roten Flecks und der relativ kurz darauf auftretenden, z.T. spezifischen Symptome (Gesichtslähmung, geschwollene Lymphknoten) halte ich eine Borreliose bei dir nach wie vor für wahrscheinlich. Da kommst du höchstwahrscheinlich nur bei einem Spezi weiter. Ein negativer LTT allein hat meiner Meinung nichts zu bedeuten. Eine Borreliose kann einfach nicht mit Labortests bewiesen oder sicher ausgeschlossen werden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , Amelie 46

Was ist denn mit dem Borreliose-Test von 2011 gewesen. So oder so musst du dir alle Unterlagen über bereits gemachte Untersuchungen besorgen. Radier deinen Namen aus und stell mal den Befund hier ein.
Ich würde mich sehr um einen spezialisierten Arzt kümmern, aber dazu brauchst du alle Unterlagen. Interessant wäre auch, was mit dieser Myokarditis damals war. Ist die antibiotisch behandelt worden?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Regi

Hallo,nein habe nicht alle Unterlagen !!Die Banden im Test es war Immunoblot sagten es könnte eine aktuelle oder zurück liegende infektion sein darauf hin war ich bei einer Immunologin in Bremen sie sagte keine Borreliose sondern Toxoplasmose und dann war die Sache vom Tisch !Aber die Symptome wurden schlimmer und schlimmer dann war ich im Januar 2012 Stationär in der Neurologie mit Nervenwasser entnahme und Muskeltest sie sagten dann Muskelkrankheit aber so genau wüsten sie es auch nicht !Dann war ich im Februar krank habe Antibiotika bekommen Roxidura oder so ähnlich und auf einmal ging es mir so zirka eine woche gut !!!Hatte auch schon kontakt zu einer Selbsthilfe gruppe !!Und mit dem Spezi ich brauche ein der auch ein wenig auf Karte macht komplett Privat kann ich mir nicht leisten !!Und mein Hausarzt will davon nichts wissen !!wie bekomme ich denn die Berichte hier rein ??lg dave
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste