Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer verschreibt mir Tinidazol ?

Hallo Icon_winken3,

habe mich nun Tage lang eingelesen und viel Informatives auch aus diesem Forum en passant beim googlen von Euch dankenswerterweise mitbekommen.
Habe auch eine B.-Ärztin gefunden, die ich auch finanzieren kann.
Doch sie hat laut eigener Aussage früher zu viel Gutes für ihre
B.-Patienten getan, sodass sie nach großer Auseinandersetzung mit den Krankenkassen nicht mehr in der Lage ist, mir Tinidazol zu verordnen.

Dank Euch, Euren Versuchen und Enttäuschungen und alle, die hierzu forschen, war ich -und bin ich es noch- zu der Überzeugung gekommen, dass ich keine Odyssee will, sondern alles von Beginn an auf eine Karte setze, um Resistenzproblematik und Chronifizierung zu umgehen.
Jedenfalls nach Stand der Dinge.

Nach langer Recherche ist folgende Kombi-therapie meine Wahl:
Tinidazol, Minocyclin und Hydroxychloroquin. Meine B.-Ärztin hat meine Argumentation hinsichtlich gewünschter Therapie überzeugt. Trotzdem darf sie Tinidazol nicht verordnen.

Mein Problem ist nicht der Bezug, sondern die Nicht-Verordnung von Ärzten im Raum Köln. bzw. B.-Ärzten oder Spezie, wie Ihr sie nennt, die nicht gleich mehrere hundert Euro haben wollen, weil ich die gesamte Therapie einkaufen muss.

Mein Hausarzt will mir Tinidazol -wen wundert es- nicht verordnen.

Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich mir den Einkauf der Therapie auch noch leisten können. Aber ich gehöre zu denen mit Helfersyndrom, die im sozialen Bereich geholfen haben und finanzielle Hilfe nicht zurück bekommen haben.
Nun bin ich auf Eure Hilfe bzw. Erfahrung angewiesen.

Wer kann mir Tinidazol verordnen.
Wie ich hier gelesen habe, ist es bei Bedenken gleich welcher Art, auch möglich mir wenigstens eine persönliche Nachricht zukommen zu lassen.

Ich darf den Therapiebeginn nicht länger rauszögern.

Mit Bitte um Hilfe Tini
Thanks given by:

Meines Wissens wird Tinidazol immer auf Privatrezept verordnet, man muß es ja sowieso aus dem Ausland besorgen und auch selbst bezahlen.
Thanks given by: leonie tomate , Nala , urmel57 , carlinsche

(10.11.2013, 19:14)Klaus schrieb:  Meines Wissens wird Tinidazol immer auf Privatrezept verordnet, man muß es ja sowieso aus dem Ausland besorgen und auch selbst bezahlen.

Dann kann es eben auch ein privat abrechnender Arzt sein. Doch bitte nur die paar Euros für die Verordnung von Tinidazol und nicht gleich eine ganze Therapie dabei, die ich nun ja durch meine B.-Ärztin abgedeckt habe.
Gut wäre dank Erfahrung einen hilfreichen Tipp zu bekommen.
Thanks given by:

Hallo Tini,
ich hab dir eine pn geschrieben!
Liebe Grüße, Regina

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Thanks given by: tini

Hallo Ihr Lieben,

bin Regina dankbar für Ihre schnelle Hilfe.
Doch ich wundere mich, dass das kein Problem von vielen ist. Und nicht eine Infoflut ausgelöst hat.
Wer nicht gerade reich ist muss auch zusehen, wie man an die Blutbilder als Kassenpatient kommt etc.

Mit Staunen Tini
Thanks given by:

(16.11.2013, 00:05)tini schrieb:  Doch ich wundere mich, dass das kein Problem von vielen ist. Und nicht eine Infoflut ausgelöst hat.

Hallo Tini,

ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest.
Regina hat dir doch schon eine halbe Stunde später die (gewünschte) Info zukommen lassen. Was für eine Info-Flut hattest du denn erwartet Huh

LG, ticks

Ich bin ja jetzt auch bei einer Spezi. Sie empfahl Doxy, die HÄ hast verschrieben. Letztere hätte auch Tinidazol verschrieben, wenn die Spezi es empfohlen hätte. Die hat das aber nicht getan, obwohl ich danach gefragt hatte. Sie hielt das nicht für erforderlich.
Was hätte ich also machen sollen?
Ich folge jetzt ihrer Empfehlung und nehme wiederum nebenher Samento und Banderol, weil das bei mir gut anschlägt, auch und gerade in dieser Kombination.

Gestern hatte ich ein Arztgespräch mit einem Internisten. Dieser riet mir zu einer vegetarischen Lebensweise und fand basisch ganz prima. Von ihm kam die klare Ansage: ich würde Ihnen (wegen meiner Brustkrebsvorgeschichte) weder Metro noch Tinidazol für eine Langzeitantibiose verschreiben, beides halte ich für canzerogen.

Klare Ansage, und das kann ich so akzeptieren. Ein Rezidiv will ich mir ja nun nicht mit Gewalt einfangen.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste