Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gehört eigentlich zu Erstinfo
#1

An die, die schon länger dabei sind.

Hat denn niemand die Inhalte des alten Forums gespiegelt?

Vielleicht gibt es ja doch noch welche, die infolge erfolgreicher Therapie nicht mehr dabei sind o.ä.

Vielleicht kann man mal ne Rundmail versenden.
In Anbetracht der sicherlich wertvollen Inhalte wohl lohnenswert.

Tini
Zitieren
Thanks given by:
#2

Dafür müsste doch erstmal die rechtliche Seite geklärt werden. Die alten Daten gehören dem BFBD. Selbst wenn jemand die Daten hat dürfte er sie nicht online stellen. Eine Schande, aber rechtlich ist es so.

LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Zitieren
#3

Tini, du schreibst etwas kryptisch. Fakt ist, dass das "alte Forum" gar nichts mit diesem hier zu tun hat und ich absolut keinen Bock mehr auf eine hiermit neu startende Diskussion über frühere Abspaltungsgeschichten etc. habe. Abgesehen natürlich von den rechtlichen Dingen. So geartete Diskussion sollen bitte ausschließlich per PN oder E-Mail geführt werden.

Ich weiß nicht, wie intensiv du dich mit diesen Seiten hier beschäftigt hast; es gibt schon einiges Wichtige und Gute zu lesen. Ansonsten kann jede/r gerne jederzeit Infos ergänzen. Zudem sind einige Informationen auch überholt, insofern wäre eine neue Diskussion über bestimmte Themen auch eher hilfreich.

Ich wünsche dich hier trotzdem herzlich willkommen, Tini. Das sollte jetzt auf gar keinen Fall ein Angriff sein.

LG Couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#4

Hallo Tini,

ganz kurz und bündig: Es geht nicht.
Wir (OnLyme-Aktion) haben uns da echt einen Kopf gemacht, das darfst du uns wirklich glauben. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#5

Hallo an die Poster in diesem Thread,

wenn ich mich durchs Forum lese wird so oft auf das "alte Forum" Bezug genommen oder verwiesen, wodurch meine Frage provoziert worden ist.
Wenn dem so ist, wie es ist, dann wäre es zumindest besser statt eines Verweises auf das alte Forum zu versuchen altes und immer noch aktuelles bzw. sog. zeitloses Wissen aus dem Gedächtnis hier mit unterzubringen.
Einige machen das ja auch.
Offenbar ein wunder Punkt. Damit soll es gut sein.
Und danke für das "Willkommen".

Gruß Tini





(11.11.2013, 16:24)Extremcouching schrieb:  Tini, du schreibst etwas kryptisch. Fakt ist, dass das "alte Forum" gar nichts mit diesem hier zu tun hat und ich absolut keinen Bock mehr auf eine hiermit neu startende Diskussion über frühere Abspaltungsgeschichten etc. habe. Abgesehen natürlich von den rechtlichen Dingen. So geartete Diskussion sollen bitte ausschließlich per PN oder E-Mail geführt werden.

Ich weiß nicht, wie intensiv du dich mit diesen Seiten hier beschäftigt hast; es gibt schon einiges Wichtige und Gute zu lesen. Ansonsten kann jede/r gerne jederzeit Infos ergänzen. Zudem sind einige Informationen auch überholt, insofern wäre eine neue Diskussion über bestimmte Themen auch eher hilfreich.

Ich wünsche dich hier trotzdem herzlich willkommen, Tini. Das sollte jetzt auf gar keinen Fall ein Angriff sein.

LG Couch Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Regi , Extremcouching , urmel57
#6

Die Daten, also alle Beiträge, Fotos etc. gehören „nicht“ dem Forenbetreiber, sondern ausschließlich den jeweiligen Autoren (Usern/Erstellern) der Beiträge!

Der Autor/User erteilt mit der Registrierung und damit verbundenen Anerkennung des Nutzungsvertrags dem Forenbetreiber nur ausschließlich das „Nutzungsrecht“ für die Beiträge innerhalb dieses Forums.

Allein Autor selbst besitzt das Urheberrecht auf sein „geistiges Werk“, das nicht an den Forenbetreiber übergeben werden kann. Das Urheberrecht besitzt grundsätzlich jeder Autor eines Werkes. Auch ohne einen expliziten Copyright-Vermerk!

Für die Anspruchnahme eines „Urheberrecht“ bedarf es jedoch, einer gewisse Schöpfungshöhe (Originalität). Diese Schöpfungshöhe besagt, dass bei einem Werk ein gewisses Maß an Individualität und eigenständiger geistiger Schöpfung vorliegen muss.

Unabhängig eines möglichen „Urheberrechts“, darf der Forenbetreiber natürlich auch keine „einfachen“ Beträge, ohne Urheberrecht, für andere Zwecke nutzen. Beispielsweise auch keine Krankengeschichten von Usern, ohne ihre ausdrückliche Zustimmung verwerten.
Allein der Autor hat das recht und darf bestimmen, welchen und wie vielen Anderen er die Nutzungsrechte für seine Beiträge erteilen will.
Dieser hat dem Forenbetreiber mit dem Erstellen eines Beitrags nur das Recht zur Nutzung in Rahmen des Forums erteilt.

Ein Forenbetreiber kann natürlich jederzeit sein Forum schließen, mit dem er sämtliche erteilten Nutzungsrechte verliert. Die ausschließlich nur für das Forum erteilt wurden und für keinerlei anderen Zwecke genutzt werden dürfen.

Die möglichen Folgen für Forenbetreiber bei einer Schließung, mit Beseitigung eines Wissensschatzes, den damit verbundenen möglichen Vertrauensverlust bei den Usern und in der Öffentlichkeit stehen auf einem anderen, nicht rechtlichen Blatt.

Hier eine Info zum Nutzungsrecht und Urheberrecht von Beiträgen in Foren:
http://www.forumwissen.com/2011/03/nutzu...beitragen/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste