Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bluthochdruck, Borrelliose-Beckenschiefstand, schwache Hände

Hallo! Wie fing eure Borrelliose an? Ich hatte plötzlich Bluthochdruck ,Schwindel , kribbel in den Füßen...
Thanks given by:

Hallo!Ich habe durch die Borrelliose einen beckenschiefstand bekommen. ...kennt das jemand?
Thanks given by: carlinsche

Hallo Basti,

herzlich willkommen hier im Forum Icon_winken3 .

Schwierige Sache, denn ich kann keinen konkreten Zeitpunkt benennen, den ich als Beginn und eindeutig der Borreliose zuordnen kann. Wenn es nicht direkt nach Zeckenstich zu einer Wanderröte kommt, ist es meist schwer die ersten Symptome eindeutig zu benennen.

Kribbeln, Müdigkeit und verschiedentliche Schmerzen waren bei mir Hauptsymptome, die aber alleine für die Diagnose nicht spezifisch genug waren.

Bluthochdruck, da wär venöser zu arteriellem Bluthochdruck zu unterscheiden und die Ursachen dazu abzuklären. Falls du Medikamente bekommst, gibt es auch welche, die mit Nebenwirkungen einhergehen können, die auch Schwindel und Kribbeln erzeugen können.

Falls du Borrelinediagnostik machen möchtest, wäre zunächst ein Anhaltspunkt ob du viele Zeckenkontakt hast und ob sich ein Borrelienkontakt im Blutbild nachweisen lässt, da wäre der Elisa-Test auf Antikörper sinnvoll UND der Westernblot (den man unabhängig vom Ergebnis des Elsia durchführen sollte) Die normale Stufendiagnostik sieht den Westernblot nicht vor, wenn der Elisa negativ ist. Da der zweite aber wesentlich empfindlicher ist, sollte man ihn trotzdem gleich mit in Auftrag geben. (Ist dann möglicherweise keine Kassenleistung) .

Ganz wichtig wäre es, dass dein Arzt eine sehr ausführliche Anamnese macht und deine ganze Vorgeschichte, Vorerkrankungen etc. mitbetrachtet.

Erste ausführlichere Infos dazu findest du auch in unseren Erstinformationen

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hallo Basti,

auch von mir: Herzlich Icon_charly_willkommen im Forum!

Bei mir brach die Borreliose mit einem Knalleffekt aus, wenn du so willst.
Ich hatte an einem Freitagnachmittag, eine große Menge bereits recht stattlicher Buchsbäumchen gekauft.
Selber alle eingeladen und mein Auto bis zum Kragen damit vollgepackt, was schon eine ziemliche Asterei war.
Frohgemut bin ich dann mit meiner Beute nach Hause gefahren, am nächsten Tag sollte eine Hecke geplanzt werden.
Abends hatte ich die ersten, leichten Schmerzen im linken Schultergelenk.
Am nächsten Morgen waren die Schmerzen stärker. Meine Vermutung war, dass ich mich wohl beim Buchsbaumeinladen irgendwie gezerrt hätte.
Kurzerhand die Stelle mit Voltaren-Salbe eingeschmierrt und los gings mit der Pflanzaktion. Icon_winkgrin
Das hab ich dann auch 9 Stunden bei brütener Hitze durchgezogen. Die Schulter schmerzte und ich weiß noch wie ich mich darüber wunderte, dass ich stärker schwitze als normal.

Am drauffolgenden Sonntagmorgen war die Hölle los. Ich war fassungslos - ich konnte mir meinen körperlichen Zustand überhaupt nicht erklären.
Ich hatte irrsinnige Muskelschmerzen im gesamten Körper, Nervenschmerzen in Brustbereich. Vom Sternum strahlte es zusätzlich schmerzhaft aus. Am Rücken und Arm der linken Körperseite, bildeten sich taube Stelle.
Ich konnte nur noch mit Mühe schlucken, obwohl mein Hals nicht ansatzweise gerötet war.
Kurzum: Es war beängstigend und mit keinem grippalen Infekt (oder auch echter Grippe - hatte ich auch schon 2 mal) oder anderem, mir bekannten Krankheitsgeschehen vergleichbar.
Ich wußte: Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Dodgy

Knapp 2 Wochen später hatte ich einen hochpositiven Elisa und Westernblot. Ich hatte auf einer Testung (nach Rechereche im Internet) bestanden.

Tja, so ging alles los. Das war bei mir im Mai 2011.
Dann die übliche Therapie mit Doxy/200mg/20Tage...und damit direkt ab in die Chronifizierung.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Guten Morgen

Also ich habe auch einen Beckenschiefstand. Inwieweit hängt der mit der Borreliose zusammen??

Liebe Grüsse

Nadja
Thanks given by:

Hallo,

Als direkte Folge einer Borreliose eigentlich sehr unwahrscheinlich aber möglich.
Allerdings müßte dann bereits der Muskel und Sehnenapparat soweit geschädigt sein (und das einseitig), das es zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und der Beine kommt.

Ich habe auch einen Beckenschiefstand, allerdings auf Grund einer Skoliose (seit dem 7. Lebensjahr) die so garnichts mit der Borreliose (seit 4,5 Jahren) zu tun hat.
Ich merke allerdinds die Auswirkungen der Polyneuropathie auf die Skoliose.
Denn die Skoliose ist solang stabil, bis der Muskelapparat geschädigt wird.
Also wenn man gesund alt wird, tritt das nie in den Vordergrund.

LG Rosa
Thanks given by:

Das denke ich jedenfalls:-/. Ich laufe ständig zum einrenken.Ich habe alles vor zwei jahren bekommen. Erst einen muskelbundelriss ,dann diese ständig angeschwollene achillessehne und zu guter letzt noch diesen Beckenschiefstand ....alles auf der rechten Seite!
Thanks given by:

Ach so, der Bündelriss ist am Oberschenkel!
Thanks given by:

Hallo Basti, ist denn Borreliose bei dir abgesichert? Hast du Sport getrieben oder einen Unfall gehabt?

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Hallo, sind eure Hände auch ab und an mal schwächer und es fehlt an feinmotorik? Lasse leichte sachen z.B gerne mal fallenSad
Thanks given by: carlinsche

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste