Given 143 thank(s) in 43 post(s)
Hallo liebe Leute,
ich war nach längerer Zeit wieder bei einem Borreliosespezialisten und habe mein Blut nochmal untersuchen lassen. Sonst hatte ich immer ein zwei Banden, die positiv waren und auch Antikörper. Nun ist aber alles negativ gewesen und auch keine Antikörper mehr da. Der Borreliosearzt meinte dazu, dann wäre die Borrreliose ausgestanden, also ich wäre geheilt. Das wäre bei einem gesunden Menschen ungewöhnlich, wenn er keine Antikörper hätte, aber trotzdem krank sein soll. Aber eine andere Diagnose zu meinen zahlreichen Symptomen hat er auch nicht gegeben.
Naja ich bin da etwas skeptisch, dass ich wirklich geheilt sein soll, danach fühle ich mich nicht.
LG Iglu83
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Iglu,
dass ein Test plötzlich negativ ist kann unterschiedliche Gründe haben. Zum einen wird der Test in einem anderen Labor gemacht, die Testkits sind nicht standardisiert, sodass man in dem einen Labor positiv, in einem anderen negativ sein kann.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du mit Antibiotika behandelt worden bist, auch dadurch kann das Ergebnis negativ werden. Ob die Krankheit aber noch besteht, kann man nur an den vorhandenen Symptomen festmachen.
Ebenso kann eine Behandlung mit Cortison oder anderen immunsuppressiven Medikamenten den Test fälschlicherweise negativ machen.
Es kann aber tatsächlich sein, dass man nach einer behandelten und ausgestanden Borreliose wieder komplett negativ wird. Deine Symptome sprechen da allerdings dagegen.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
18.11.2013, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 12:40 von
Iglu83.)
Ja, ich habe zwar Symptome, aber die sind nicht so typisch für eine Borreliose, sowie Arthritis im Knie oder Gelenk- und Muskelschmerzen. Also gehen die Ärzte wohl davon aus, dass es psychosomatischer Natur ist. Und ich lebe irgendwie auch besser mit dieser Diagnose, da es sowieso alle, inklusive mein Mann, glauben, dass es psychisch ist. Wenn ich immer wieder mit Borreliose anfange, bekomme ich nur Streit und Ärger zu Hause, weil alle so genervt sind davon und es sowieso nicht glauben. Ich weiß es ja auch nicht, was es nun genau ist. Ich weiß nur, dass es mir schlecht geht.
Naja ich werde dann nochmal eine Psychotherapie machen und sehen was passiert. LG
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Egal, ob du jetzt Borreliose hast oder nicht, es spielt überhaupt keine Rolle, was die anderen glauben, und da würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Mir hat auch lange Zeit niemand meine Symptome geglaubt (einschließlich meiner Eltern damals). Und manchmal habe ich selbst auch an mir gezweifelt. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass iwas in mir nicht stimmt, und dass ich mir das nicht einbilde. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich da auch eine gute Körperwahrnehmung hatte.
Wichtig ist, die Boreliose so korrekt wie möglich abklären zu lassen, ob das die Ursache für deine Probleme sein könnte. Hattest du Zeckenstiche, vielleicht auch mal eine Wanderröte, ist die Borreliose bereits iwann diagnostiziert worden und hattest du schon eine Behandlung? Ist das alles bei dir schon mal abgeklärt worden?
Trotz allem kann eine Psychotherapie manchmal hilfreich sein und einem auch wieder zu mehr Stärke und Selbstvertrauen bringen. Ob mit oder ohne Borreliose.
Liebe Grüße
Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 140 thank(s) in 51 post(s)
18.11.2013, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 17:47 von
Annettep.)
Hallo Iglu83,
Mir wurde auch gesagt vom 1ten Arzt, nach 6 Wochen AB, wenn da noch was wäre, liege es sicher nicht an den Borrelien. Mir gings nach der AB noch mieser als zuvor.
Habe dann einen Spezie aus Prof, Hopf Seidel-liste aufgesucht.
Hier wurden weitere Analysen gemacht sowie auch der LTT Test. Borrelien aktiv.
Wie lange schon weiss ich nicht den Banden nach schon länger.
Dienstag geh ich wieder zu meinem Spezie. Ich finde der nimmt das sehr ernst, und hege echt ihm gegenüber Vertrauen.
Solch einen Arzt muss du dir suchen.
Ja das Umfeld und die zu hause sind generft, das kenn ich leider auch und zieht mich immer wieder runter.
Gut dass es dieses Forum gibt, ich kann es nicht oft genug erwähnen, den Menschen die nicht damit zu kämpfen haben verstehen es eh nicht.
Alles Gute,
LG
Annette
Given 874 thank(s) in 435 post(s)
Morgen
Yersinen können auch die Syntome machen würde mal die Cos überprüfen lassen .
Hausel
Nee Yersien sind es nicht. Habe mich schonmal testen lassen.
Ja und ich hatte auch schon Wanderröte und danach Sechs Wochen Antibiotika. Und genau ab dann geht es mir schlecht. Deshalb bringe ich meine Beschwerden auch mit dem Zeckenbiss oder was auch immer die Wanderröte ausgelöst hat, in Verbindung. Aber ist ja alles psychosomatisch. Irgendwann kippe ich scheinbar aus heiterem Himmel um und dann werden sich alle wundern, wie das denn sein kann. Ich war ja so gesund.
Naja weiß ich nicht, aber so fühle ich mich manchmal.
LG iglu
Given 29302 thank(s) in 7973 post(s)
Hallo Iglu,
da Zecken weit mehr Krankheiten übertragen können als Borreliose würde ich den Verdacht auch haben, dass der Stich mit deinen Problemen was zu tun haben kann. Hast du die häufigsten Co-infektionen mitabklären lassen?
Insbesondere Rickettsien/ Ehrlichien, Babesien und Bartonellen sind nicht immmer mit den gleichen Mitteln zu greifen wie die Borrelien. Mit was und in welcher Dosierung hast du die 6 Wochen behandelt? Wurden Blutspiegelkontrollen gemacht?
Pauschal mit 6 Wochen Antibiotika ohne jegliche Kontrolle und danach psychosomatisch, damit sollte man sich nicht abfinden müssen.
Eine Psychoreha wird ja hoffentlich nicht schaden, irgendwo haben wir alle unsere Leichen im Keller. Wenn die nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann bleibt nur weitersuchen und versuchen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Was soll man da noch sagen..wer schreit hat recht und wenn viele schreien-
haben sie noch mehr Recht.Schlichtweg überstimmt-auch das ist Demokratie,halt so verstanden,wie es wünschenswert ist.Soviel ..gutmeinende..Stimmen kann man\frau doch nicht mißachten.Ja-kenn ich das Gfühl-lass die nur machen,beuge dich-ihr habt Recht und ich mei Ruh-..ja,fall einfach um-wie schnell du wieder aufstehen kannst ,istne andere 'Sache.WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN?..das große unken beginnt.Sei es wie es sei...hier kannst dich zumindest weiter informieren und realhilfe bekommen,für uns ist nur noch kein Platz mehr frei in der psycho-somatischen Einrichtung. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Hallo Anfang, etwas verwirrend deine Antwort, aber ich glaube ich verstehe was Du uns damit sagen willst. Aber ich weiß nicht ob das alle verstehen. Vielleicht musst du mal übersetzen!LG