Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo, ich bin verzweifelt.......
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier nachfrage...

!! Hilfe !!

Yoshi, kleiner Malteser-ShihTzu (siehe Foto DanielaFe), geb. 1.4.2011, Rüde, 4,6 kg, sucht neues und gutes Zuhause, weil Herrchen plötzlich eine Hundeallergie entwickelt hat.

Yoshi ist herzenslieb, schmust und kuschelt für sein Leben gerne und benötigt täglich seine Streicheleinheiten.

Er ist ein lebenslustiges Kerlchen, spielt gerne mit seinen Kuscheltieren, von denen er noch nie eines kaputtgemacht hat. Über einen schönen Spaziergang freut er sich besonders gerne, eine “Rennsemmel“ ist er nicht.

Yoshi ist gut sozialisiert und kein Kläffer. Er frisst Dosenfutter, Sensitiv Lamm und Kartoffeln, das bekommt ihm gut, Trockenfutter verträgt er nicht.

Sein liebes Wesen berührt die Seele und es wird einem ganz warm ums Herz. Wir sind traurig, dass wir ihn nicht mehr behalten können.

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN. Wir wohnen in Bremen.
LG :-(
Daniela
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#2

Hallo Daniela,

das tut mir sehr leid für euch und Yoshi. Das ihr traurig seit kann ich sehr gut verstehen.
Ich hoffe er findet ein schönes neues Zuhause.


Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
#3

Hallo Daniela,

wir würden ihn liebend gern nehmen, da unser "kleiner Dicke" (war er nie) im September verstorben ist.
Wäre auch nicht so weit weg.

Leider geht es mir genau wie Deinem Mann, ich habe so viel mit Allergien zu tun, das wir im Moment kein Haustier aufnehmen können.

Ich weiß wie schwer das für Dich sein muss.

sei recht lieb Icon_knuddel, Rosa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , ynnok
#4

Ach Gott Daniela

Des ISS ja furchtbar.
Oh Gott, da wüsst ich nicht was ich machen, wenn ich meine Katze hergeben müsste.

Kann es nicht sein, das sich seine allergie wieder verliert, deinen Mann mein ich.
Vielleicht gibts gegen tierhaarallergie auch eine sensibilitäts Therapie oder wie des heißt, da dein Mann geheilt werden kann.

Frag deine Nachbarn, vielleicht nimmt ihn ja da jemand und du kannst dann
Wenigstens noch mit ihm spazieren gehen.

Ach Daniela, tut mir richtig leid!

Alles liebe von mir
KonnY

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Extremcouching
#5

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen richtig guten Platz für Yoshi findest. Vielleicht suchst du nach einer Not-Orga, die dir behilflich ist.
Guck dir den Platz auf jeden Fall selbst gut an. Was ich ganz wichtig finde, ist, dass du darauf achtest, wie Yoshi auf die Leute reagiert. Die Tiere kriegen mehr mit, als man ahnt.
Ich selbst kann dir leider nicht helfen, weil meine TS-Kontakte sich auf große bis sehr große Hunde beschränken, also ein ganz anderes Beuteschema. Und ich würde auch nicht gern einen so kleinen Hund aufnehmen, weil ich Angst hätte, dass er bei uns unter die 'Hufe' gerät.
Ich drück dich mal. Es ist schlimm, eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by: ynnok , urmel57 , carlinsche
#6

Manno Daniela,

das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe, ihr findet liebe Menschen, die ihn nehmen können.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten. :-) Wir haben für unseren Yoshi ein gutes Zuhause gefunden, darüber sind wir sehr dankbar. Ein liebe Frau, die immer Hunde hatte, sie hat Zeit für ihn, wohnt in einem Haus und hat einen Garten. Am letzten Mittwoch haben wir ihn schweren Herzens abgegeben.
Es tut noch sehr weh :-( , aber, er hat hoffentlich noch ein schönes Leben vor sich, er hat es wirklich verdient....
LG
Daniela
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , urmel57 , Extremcouching
#8

Hallo Daniela,

wie schön, daß Ihr das richtige Zuhause für Yoshi gefunden habt. Das ist wirklich ein Glücksfall.
Aber für Euch ist es sicher bitter.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#9

Hallo Daniela,

das habe ich auch und Yoshi sehr gewünscht.
Das erleichtert den schweren Abschied doch wenigstens ein bißchen. Icon_knuddel

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste