Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mittelohr- und Nebenhöhlenentzündung durch Borreliosebehandlung?
#1

Hallo zusammen,

seit ca. 4 Wochen behandele ich nun mit Samento und Banderol, ohne AB. Da ich so viel Gutes und auch Behandlungserfolge (insb. bei Biofilmen) darüber gelesen habe, habe ich beschlossen es vor dem nächsten Mal AB erstmal auf diese Weise zu probieren.

Zu Anfang kamen einige meiner "alten" Beschwerden zurück (z.B. Schmerzen im Ellenbogen, an den Sehnen des Knies) das habe ich erstmal als gutes Zeichen gedeutet.

Vor drei Wochen hatte ich eine Erkältung mit Nebenhöhlen- und Kehlkopfentzündung, beides habe ich gut auskuriert.
Vor zwei Tagen ging es allerdings schon wieder los mit Nebenhöhlenentzündung und nun auch noch Mittelohrentzündung.

Da ich schon Jahre keine akuten Infekte dieser Art mehr hatte (ausser ab und zu leichte und schnell verheilte Nebenhöhlenentzündungen), frage ich mich nun, ob ich durch die Behandlung mit Samento und Banderol evtl. so geschwächt bin, dass es zuviel ist für meinen Körper? Oder ist es eher ein gutes Zeichen, da mein Immunsystem mit den Borrelien beschäftigt ist?
Hat einer von Euch evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bin jetzt bei je 21 Tropfen, 2mal Samento, 2mal Banderol über den Tag verteilt.
Soll ich sie besser erstmal absetzen oder runterdosieren?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich, ich will nichts falsch machen und dann nachher wieder monatelang mit diesen Entzündungen flach liegen (hatte ich 2006 mal, mit Ausräumung der Keilbeinhöhle).

Es grüßt Euch,

Jules
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Jules,

hast du dann während der Therapie Antibiotika bekommen?

Weiß jetzt nicht recht, ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Eins ist klar, dieses Jahr gehen echt üble Infekte rum. Mich hat es auch so erwischt wie lange nicht mehr. Und vor allem sehr sehr hartnäckig.

Warst du schon beim Arzt? Solltest abklären lassen, dass das jetzt bei dir noch ohne AB geht.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

(13.12.2013, 12:14)jules schrieb:  Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich, ich will nichts falsch machen und dann nachher wieder monatelang mit diesen Entzündungen flach liegen (hatte ich 2006 mal, mit Ausräumung der Keilbeinhöhle).

Es grüßt Euch,

Jules

jahre hindurch hatte ich oft diese Nn-entzündungen - meist hab ich sie mit Kamilledampfbäder eindämmen können.Das ging auch die Jahre hinein während der chr.-NB.dAnn kamen Zeiten.da wurde es auch stark schnodderich,gelb\grün.Diesem wurde über meinen spezi mit Metrodinzol einem ende gesetzt,was ja während Kombitherapien über Strecken auch gegeben wird.Da habe ich jetzt seit echt einigen jahren ruhe.Das schlägt auch auf die Ohren,das ganze.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#4

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ja, ich war heute beim HNO. Er kennt mich schon seit einigen Jahren, da ich mal eine Keilbeinhöhlenvereiterung und dadurch (bevor es festgestellt wurde), monatelang Nebenhöhlenentzündungen hatte. Seit der OP war es allerdings nie mehr so schlimm. Bis jetzt.. Deshalb mache ich mir auch Sorgen ob es evtl. kontraproduktiv sein könnte, dass ich Samento und Banderol nehme..

Ich hab hier ein Rezept für ein AB liegen, welches ich nur nehmen soll, wenn es am WE schlimmer wird. Z.Zt. nehme ich natürliche abschwellende Mittel.

Kann es denn sein, dass durch die Einnahme von Samento und Banderol, mein Immunsystem schlapp macht?
Zitieren
Thanks given by:
#5

Innerhalb einer Infektion\erkrankung,ist das IS immer auf hochtouren.... je nach pers. verfassung.Fast egal was da nimmst,du gibst ja an die mittel ab.
... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste