Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wann kommt Besserung?
#1

Hallo ,

nach langer Zeit, bin ich auch wieder im Forum und freue mich,wieder hier zu sein.
Eine Frage an alle. Wann trat bei euch Besserung bei Therapie ein? Ich therapiere zur Zeit mit Azi, Doxy, Tini und Artemisia. Ich nehme 3 Wochen Azi und Doxy ein, dann pausiere ich 10 Tage mit Azi und nehme Doxy und Tini ein. Mir geht es zur Zeit wieder sehr schlecht, auch unter der Therapie. Nachdem ich in einen Schub gerodelt bin, als ich es mit Karde und Co ausprobiert habe, war es sehr schwer, aus diesem in irgendeiner Form herauszukommen. Ich behandele seit 9 Wochen mit Azi. 2 Zyklen Tini habe ich fast hinter mir und seit ca. 4 Wochen nehme ich auch Doxy ein. Von Besserung ist zur Zeit nicht viel zu merken, aber ich denke, dass Doxy und Tini auch eine Hammerkombi ist. Wie ergeht es euch? Hat jemand auch erst ´nach langer Einnahmedauer Besserung verspürt? Ich lese immer wieder von 6 Monaten und länger durchgehende Therapie. Borreliose habe ich wahrscheinlich schon seit 15 Jahren, seit 5 Jahren ist es jedoch bekannt durch Zeckenstich und hohen Borreliosewerten. Zusätzlich wurde ich 1x auf Bartonellen positiv getestet, EBV ist auch positiv. Alle anderen Co`s sind im Test negativ. Bartonellen sind immer negativ gewesen, bis auf 1x im IgG.
Danke für eure AntwortenIcon_xmas1_smile
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Stella,

dann mal herzlich willkommen zurück im Forum! Icon_fred_blumenstauss


Zitat:Wann trat bei euch Besserung bei Therapie ein?

Sehr, sehr unterschiedlich...ich hatte weite Phasen, in denen überhaupt keine Besserung unter der AB-Therapie eintrat. Dodgy
Ich dann allerdings etwas zeitversetzt spürte, dass es doch etwas (oder auch viel) geholfen hat.
Die Intervalle, wo so gar nix passiert...das sind immer mit Abstand die schwierigsten Momente, finde ich.
Es ist dann so verflucht schwer abzuschätzen, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.
Da hilft nur Geduld und manchmal wird auch ein Wechsel des Therapieschemas nötig.

Wenn bei dir Barts eine Rolle spielen, kann es sehr gut sein, dass du perspektivisch nochmal anders behandeln musst.
Ich hab da zb. mit einer Kombi von Clarithromycin, Tetracyclin und Cotrim gute Erfahrungen gemacht.
Dann hatte ich einen echten Durchbruch und monatelange komplette Symptomfreiheit nach/unter einer Therapie mit Rizolen.
Was jetzt absolut nicht heißen soll, dass deine derzeitige Therapie unwirksam ist. Ne, das ist aus meiner Sicht schon ein vielversprechender Ansatz. Blush

Die Therapie der Lyme-Erkrankung bleibt halt eine elende Rumprobiererei.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: anfang , malin , Nala , Amelie 46
#3

Hallo Stella,
hier mal etwas zu Deiner Frage.
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /BCALangzeitbehandlungAntibiotikaDontaStudie020309.pdf
http://www.b-c-a.de/fileadmin/img/XXX (s. Forenregel) /StrickerLangzeitbehandlungAntibiotikaIDSALecture110309deutsch.pdf
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...rtung-.pdf
Alles Gute
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#4

Danke für eure Antworten und auch vielen Dank für die Links! Einen kannte ich bereits, die anderen beiden noch nicht. Vielen Dank!!Icon_xmas1_smile Also, heute ist mal ein Tag so zwischendurch, wo es mir mal spürbar etwas besser geht. Ich werde diese Therapie weitermachen. Nachdem ich nun mehrfach gelesen habe, dass die meisten 1 Jahr und länger therapiert haben, bin ich mittlerweile etwas ermutigt, weiter durchzuhalten. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich werde berichten! Die längsten Zyklen waren bei mir 3 Monate. Oft auch nur Monotherapien, also werde ich diesmal meine wohl auch gut gewählte Kombi durchziehen, so lange, wie es irgendwie geht. Kann ich Azi, Doxy und Cotrim kombinieren? Wisst ihr das? Ich denke, dass ich nach einer gewissen Zeit Cotrim wegen der Bartonellen mal ausprobieren möchte. Allerdings habe ich beim XXX (s. Forenregel) gelesen, dass Doxy und Azi auch gegen Barts helfen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:Kann ich Azi, Doxy und Cotrim kombinieren? Wisst ihr das?

Nun, es wäre zumindest nach meinem Wissen, keine sehr übliche Medikamentenkombination.
Ich kenne allerdings das Schema mit
Clarithromycin
Tetracyclin
und dazu dann Cotrim.
Evtl. ist das etwas verträglicher, weil Doxi und Azithromycin sind schon für sich genommen, nicht unbedingt nebenwirkungsarm. Dodgy

Die Kombi mit Clari, Tetra und Cotrim, hab ich über Monate genommen und gut vertragen.
Aber es ist natürlich schon eine Belastung für den Körper. Im Grunde nimmt man ja 4 potente Antibiotika gleichzeitig ein, denn Cotrim ist ein Präparat was aus zwei Wirkstoffen (Sulfamethoxazol+Trimethoprim) zusammen gesetzt ist.

Zitat:Allerdings habe ich beim XXX (s. Forenregel) gelesen, dass Doxy und Azi auch gegen Barts helfen.

Das ist richtig. Aber es gibt halt auch besondere Schwierigkeiten in der Therapie der intrazellulären Erreger (Bartonellen).
Ich hab gerade dazu einen Artikel in die Linksammlung einstellt:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3739

Wenn man mit einem Therapieansatz so gar nicht weiter kommt, macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn zu wechseln (jetzt nicht zwingend nach 9 Wochen). Vielleicht greift eine andere Medikamentenzusammenstellung, individuell einfach besser.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste