Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gleiche Bluttest ..immer wieder
#1

Einen schmerzfreien guten Morgen wünsche ich allen...Wink

Ich bin etwas verwirrt

War gestern beim Spezi zum Bluttest .....

Die Damen waren wirklich sehr nett und ich hatte keine Wartezeit ...aber

Warum werden auch hier wieder die gleichen Sachen getestet die ich ja schon per Kopie mit genommen habe .

Borrelien ....klar da müssen die Titer neu bestimmt werden
Yersenien .....Test habe ich war negativ
Chlamydien Pneu ..Test habe ich war positiv
EBV ..habe ich ist reaktiviert

Keine anderen Dinge werden gemacht .....Huh
Ist das immer so das die Spezis alles vorhandene noch mal machen um auf Nummer sicher zu gehen ?

Ich habe ja meine Therapie beim HP abgebrochen und muss feststellen das ich das lieber nicht getan hätte ......beide füsse passen nicht mehr in die Schuhe ....ich fange heute wieder an.....

Schönen Tag euch allen
Lg Antje
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#2

Hallo Antje,

ja, manchmal kann man sich schon fragen, ob die nochmalige Testerei Sinn macht, vor allem, wenn man das dann immer selber zahlen muss Huh

Fakt ist aber, dass manche Ärzte nur Tests anerkennen, die von dem Labor ihres Vertrauens gemacht wurden. Und wie so oft wird da dann halt Geld auch noch eine Rolle mitspielen.

Aber man kann da ruhig auch mal nachfragen, warum denn die gleichen Werte nochmal gemacht werden, vor allem, wenn die Befunde noch relativ aktuell sind. So einfach hinnehmen muss man das nämlich nicht.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , urmel57 , leonie tomate , Filenada , Regi
#3

Jo da gebe ich dir recht ...habe nochmal nachgefragt ......rummmmmmsssss

Sie ist schmerztherapeutin ..und es geht um Einweisung in eine Schmerzklinik ......

Diese Klinik wurde von meinem Mann 4 Wochen in Anspruch genommen wegen seinem Bechterew

Da gehe ich nicht hin ...ich bin kein Schmerzpatient ...ich habe Borreliose

Ich lasse mich dahin nicht einweisen .....niemals ....Erfahrungen sind nicht die besten .

Ich warte nun mal ab was bei den neuen /alten Tests rauskommt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Niki
#4

Liebe Antje,

ich kann verstehen, daß es Dich verwirrt, daß alles noch mal getestet wird und daß Du womöglich denkst, es wären zu vermeidende Geldausgaben.

Ich habe nach Einholung einer Zweitmeinung bei einem Spezi, der nicht aus der Hopf-Seidel-Liste ist, und auch aus der Erfahrung mit anderen Ärzten festgestellt, daß viele Ärzte nur den Laboren trauen, mit denen sie lange zusammenarbeiten.
Mein neuer "Spezi" sagte, wenn der Borrelien LTT in Berlin gemacht wurde, dann bräuchte er ihn nicht wiederholen. Mit dem Labor arbeite er auch zusammen.

Handelt es sich bei den jetzigen Blutuntersuchungen ebenfalls um LTTs, oder eher um IGAs/IGMs/IGGs?

Weißt Du, wohin jeweils das Blut eingesandt wurde und wohin es beim neuen Spezi geht?

Merkwürdig finde ich allerdings, daß nicht noch weitere, bisher nicht getestete Co-Infektionen untersucht werden.

Liebe Grüße erstmal mal,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973 , urmel57
#5

Handelt es sich bei den jetzigen Blutuntersuchungen ebenfalls um LTTs, oder eher um IGAs/IGMs/IGGs?

Weißt Du, wohin jeweils das Blut eingesandt wurde und wohin es beim neuen Spezi geht?


Das weiß ich leider alles nicht ...muss mir wohl für das nächste mal einen Spickzettel machen auf dem alle ungelösten Fragen stehen .

Gut ist das ich das diesmal nicht selber zahlen muss ......geht über die KK ....puh

Trotzdem kann ich das alles nicht so ganz verstehen ...Angry

Diese Sachen hätte wohl meine HÄ getestet ....aber gut ..ich warte ab und werde Statusmeldungen abgeben.

Habe gestern wieder die Entgiftung begonnen und merkte nach 2 Stunden das alles wieder von vorne beginnt .....jedoch versicherte mir meine HP das ich froh sein kann das mein Immunsystem so "gut" reagiert.


Heute muss ich noch den Termin bei der Kinderpsychologin hinter mich bringen ( der Klein/große 185 cm mit 14 .hat ADHS ) und dann werde ich mich wieder ganz auf mich konzentrieren

Es sind viele Baustellen an vielen geliebten Menschen .....aber ich versuche stark zu sein und hoffe das sich alles in diesem Jahr zum guten wendet .


Und wisst ihr was ...ich habe meine Familie im Rücken ... Aber Kraft hole ich mir hier


Lg
Antje
Zitieren
Thanks given by: Niki , urmel57
#6

Hallo,so richtig viel kann ich dazu nicht sagen- außer, das da bestimmt kein LTT dabei gewesen sein kann.... Den hättest selbst zahlen müssen,der wird von keiner KK übernommen.Weiterhin vermute ich mal,das du bei keinem Spezi( Borreliosefacharzt) bist.das ganze verstehen und die zusammenhänge begreifen... wirklich nicht einfach.
Hört sich jetzt widersinnig an,aber...um mit dieser Infektion und was alles dami zusammen hängt,fertig zuwerden- da müßte man kerngesund sein. - Anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste