Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe aus Irland ein Allicin haltiges Nahrungsergänzungsmittel mitgebracht das pro Kapsel 1800 ug ( u mit kleinem Haken unten)enthält. Das ist aber eine irische Angabe. Kann man das in mg umrechnen?
Möchte zusätzlich oder vor erneuter Antibiose damit weitermachen, bin mir aber über die Dosis nicht ganz klar.

LG

TinaIcon_winken3

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by:
#2

(20.01.2014, 15:19)Tina schrieb:  Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe aus Irland ein Allicin haltiges Nahrungsergänzungsmittel mitgebracht das pro Kapsel 1800 ug ( u mit kleinem Haken unten)enthält. Das ist aber eine irische Angabe. Kann man das in mg umrechnen?
Möchte zusätzlich oder vor erneuter Antibiose damit weitermachen, bin mir aber über die Dosis nicht ganz klar.

LG

TinaIcon_winken3

Hallo Tina ich nehme an du meinst µg - das sind Mikrogramm. 1000 µg sind 1 mg, das hieße in einer Kapsel sind 1,8 mg.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , Extremcouching
#3

Sieht das so aus µg?

Das wäre ein Mikrogramm, der millionste Teil von einem Gramm.

LG Niki

...uups, Urmel war schneller beim Rechnen....

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Extremcouching
#4

Oh Mann, Brett vorm Kopf.....Icon_blond

Danke Tina

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki
#5

Allicin ist ein Wirkstoff vom knoblauch-extrakt,als kapseln auch bekannt.
auch bekannt unter Allimax aus den UK(England)
https://de.wikipedia.org/wiki/Allicin - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Tina,

mal unabhängig von der Umrechnerei der Maßeinheiten...was haste denn da für ein Produkt gekauft? Icon_confusednew
1,8 mg wäre wirklich eine absolute Mini-Dosierung.
Die meisten Präparate haben zumindest einen Inhalt von 100 mg.
Das NEM mit Allicin was ich zuletzt eingenommen habe, war mit 450mg pro Kapsel dosiert.

Bist du dir da sicher mit den Mengenangaben? Das kommt mir doch "spanisch"...ähm, irisch vor. Icon_denker
Zumal gerade in UK im Schnitt, deutlich höher dosierte Päparate zum Verkauf angeboten werden, als in good old Germany.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hall Leonie Tomate,
vielleicht mache ich ja einen Denkfehler.
Zum Vergleich:
Alli...x: 450mg, enthaltenes Allicin 240ppm(Parts per Million) wenn ich das umrechne 2,4mg?????
mein Ergänzungsmittel: 300mg, enthaltenes Allicin 1,8mg, das wären bei 450mg enthaltenes Allicin 2,7mg, oder nicht?
LG
Tina

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by:
#8

Habs gefunden:

Einheiten

1 ppm = 1 µg/g = 1 mg/kg (Teile pro Million)
1 ppm = 1 nl/ml = 1 µl/l

Es musste dann bei Alli...x heißen 0,24mg enthaltenes Allicin.
Ist das dann richtig?

Tina

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Zitieren
Thanks given by:
#9

Tina, welches Alli...x meinst du? Allimax enthält meines Wissens zu 100% Allicin Huh

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hey Tina,

ich hab jetzt auch nochmal recheriert. Es scheint so zu sein, dass die Dosisangabe bei Allimax von 450mg, sich nicht direkt auf den Allicin-Gehalt bezieht...wobei ich diese Info wiederrum nur in anderen Foren gefunden habe. Ob es stimmt? Keine Ahnung.
Ein Datenblatt oder ähnliches habe ich bisher nicht gefunden.
Wenn du was hast, aus dem sich diese Infos entnehmen lassen...immer her damit. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste