Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Raubbau...
#1

In "gewisser Weise" betreibt fast jeder Raubbau an sich selbst.Je-nachdem,inwieweit+womit er auch seinen Lebenswandel auch sehr bestimmt.
Das ist im grunde ja auch sehr Systemabhängig und nicht immer und oft kann\will man darauf Einfluss nehmen..das geht oft eine Zeitlang gut,mit villt nur kleinen und unbemerkten aussetzern.
Das weiß im grunde jeder-oder sollte sich darüber im klaren sein-oder werden
ansonsten bekomt er das schon gesagt-die hinweise werden aber leider nicht immer ghört.Man könnte es so vergleichen-die Gesundheit ist wie ein Kontingent,das fast jeder zur Verfügung gestellt bekommt.für mich hat sich diese Art Einsicht wie ein roter Faden durchs Leben dargestellt.auch ich habe mich trotdem meist nicht daran gehalten,halten können,war schon sehr turbulent und habe mich oft gewundert,wie lange das gut geht.
Diese infektion drückt sich für mich auch Teils so aus,das diese Vorgabe dieses kontingents irgendwann mal zusehr ausgenutzt wurde und einem einen innehalten aufzwang.Im grunde jetzt auch nicht mehr so wichtig-oder tragend-wer weiß...es haut meist auch durchtrainierte und gesund lebende menschen voll von den Socken und vielleicht nehm ich gerade auch den Mund zu voll... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sigrun45 , FreeNine , Seemann , Amrei
#2

(24.01.2014, 22:31)anfang schrieb:  In "gewisser Weise" betreibt fast jeder Raubbau an sich selbst.Je-nachdem,inwieweit+womit er auch seinen Lebenswandel auch sehr bestimmt.
Das ist im grunde ja auch sehr Systemabhängig und nicht immer und oft kann\will man darauf Einfluss nehmen..das geht oft eine Zeitlang gut,mit villt nur kleinen und unbemerkten aussetzern.
Das weiß im grunde jeder-oder sollte sich darüber im klaren sein-oder werden
ansonsten bekomt er das schon gesagt-die hinweise werden aber leider nicht immer ghört.Man könnte es so vergleichen-die Gesundheit ist wie ein Kontingent,das fast jeder zur Verfügung gestellt bekommt.für mich hat sich diese Art Einsicht wie ein roter Faden durchs Leben dargestellt.auch ich habe mich trotdem meist nicht daran gehalten,halten können,war schon sehr turbulent und habe mich oft gewundert,wie lange das gut geht.
Diese infektion drückt sich für mich auch Teils so aus,das diese Vorgabe dieses kontingents irgendwann mal zusehr ausgenutzt wurde und einem einen innehalten aufzwang.Im grunde jetzt auch nicht mehr so wichtig-oder tragend-wer weiß...es haut meist auch durchtrainierte und gesund lebende menschen voll von den Socken und vielleicht nehm ich gerade auch den Mund zu voll... - anfang -
Hallo anfang,
mit dem Raubbau hast du vollkommen recht.
Ich habe ja auch nicht auf meinen Körper gehört und hatte noch vor Jahren trotz enormen Beschwerden immer viel zu kalorienreich gegessen und das schlimmste waren die Süss Speisen und Eis. Ich hatte mir ja durch selbst verschulden jede menge Darmpilze so wie Neurodermitis und andere Co infektionen angezüchtet.
Zum Glück habe ich noch rechtzeitig den Ernst der Lage erkannt,vor 4 Jahren. Solche Zeiten möchte ich nicht mehr erleben .Aber wenn man etwas verändern will kann man es ja immer noch tun. Auch wenn es manchmal nur noch in ganz KLEINEN---SCHRITTEN--- GEHT. Man sollte nichts unversucht lassen.
Lg.
Seemann
Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate , Sigrun45 , judy , FreeNine , Amrei
#3

Der Mensch in der heutigen Gesellschaft treibt doch in jeder Hinsicht einen gewissen Raubbau, ob bei sich selbst oder in der ganzen Umgebung. Der natürliche Kreislauf (Naturkreislauf) wird auf vielen Ebenen aus dem Gleichgewicht gebracht, indem wir ebend nicht mehr mit der Natur, sondern oft gegen die Natur arbeiten und Leben, das geht los mit Technik usw.

Den Beitrag scheinen sich nicht viele angesehen zu haben, aber er ist halt interessant: "Home" = Unsere Erde
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3956
(PS. die Beiträge habe ich auch in deutsch gefunden. Blos gerade hier nicht zur Hand - googelt mal ein bischen, dann findet ihr den Film auch in deutsch, aber mir kamen da die Aufnahmen etwas pixelig vor - vieleicht funktioniert bei euch auch der Link von Oolong)

Ja, wenn jeder ein wenig seine "Luxus" überdenken würde, würde der Raubbau vieleicht etwas langsamer vollzogen?!

Zukünftige Generationen können einem in gewissem Sinn schon etwas Leid tun.

LG

PS. Sehe jetzt gerade, das wir nicht in der Quatschecke sind, aber trotzdem passt es ja ein wenig im Zusammenhang

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: anfang , Seemann , Filenada , Amrei
#4

Hallo Zusammen.

Aufschrei:

Ein Thema wo mir schon lange unter der Zunge brennt.

WARUM...? hat nur unsere Regierung bis jetzt versagt.
JA es ist ein Aufschrei an all unsere Verantwortlichen.

Besucht man die Webseiten von Frank Kührig, oder Borreliose Opfer Martin, so wird man feststellen dass diese Schwerst Erkrankten noch sehr weit von ihren Ziel entfernt sind.
Frank Kührig lebt seit vielen Jahren in einer schwer belastenden Wohnung,und alles geht nur schleppend voran.Ja es ist ein echter Skandal,eine Schande dass Verantwortliche in Gemeinde und Landkreis nur zögernd oder gar nicht reagieren. Politiker mit prall gefüllten Taschen
denken da nur an ihr eigenes Wohl,und alles andere herum erscheint ihnen weitgehend nebensächlich.
Auch die Aufarbeitung von 40 Jahre Borreliose bei Ingeborg sollte man mehr Beachtung schenken,auch da wurde vieles versäumt bei den verantwortlichen.
Obwohl diese Krankheit am Anfang gut behandelbar ist, wird es von vielen Ärzten viel zu spät erkannt, und somit fangen diese Probleme an.

Auch schlagen Betroffenen Verbände immer Alarm, weit über 1 Million Borreliose Opfer nur in Deutschland sind eine erschreckende Bilanz.
Auch die viel versprechende Stammzellen Therapie in Indien ist auch nicht für jeder mann erschwinglich.
Es wird höchste Zeit und sofortiger Handlungsbedarf wäre angesagt,bei Forschung und Weiterentwicklung zur Borreliose. Und es bleibt uns leider nur die Hoffnung das diesen Verantwortlichen unser Regierung endlich ein Licht aufgeht. Jetzt endlich handeln und nicht nur die Milliarden von Steuergeldern sinnlos im Ausland versenken.

Seemann
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Amrei
#5

(30.01.2014, 07:27)Seemann schrieb:  Hallo Zusammen.

Aufschrei:

Ein Thema wo mir schon lange unter der Zunge brennt.

WARUM...? hat nur unsere Regierung bis jetzt versagt.
JA es ist ein Aufschrei an all unsere Verantwortlichen.

Besucht man die Webseiten von Frank Kührig, oder Borreliose Opfer Martin, so wird man feststellen dass diese Schwerst Erkrankten noch sehr weit von ihren Ziel entfernt sind.
Zitat:Da brauchst doch garnicht im Netz soweit gucken
Frank Kührig lebt seit vielen Jahren in einer schwer belastenden Wohnung,und alles geht nur schleppend voran.Ja es ist ein echter Skandal,eine Schande dass Verantwortliche in Gemeinde und Landkreis nur zögernd oder gar nicht reagieren. Politiker mit prall gefüllten Taschen
denken da nur an ihr eigenes Wohl,und alles andere herum erscheint ihnen weitgehend nebensächlich.
Zitat:Das läßt sich großteils auch schon in" Die verschwiegen Epedemie " nachvollziehen...
Auch die Aufarbeitung von 40 Jahre Borreliose bei Ingeborg sollte man mehr Beachtung schenken,auch da wurde vieles versäumt bei den verantwortlichen.
Obwohl diese Krankheit am Anfang gut behandelbar ist, wird es von vielen Ärzten viel zu spät erkannt, und somit fangen diese Probleme an.

Auch schlagen Betroffenen Verbände immer Alarm, weit über 1 Million Borreliose Opfer nur in Deutschland sind eine erschreckende Bilanz.
Zitat:Auch und gerade da-wird schon seit jahren\jahrzehnte auch hier eine Arbeit von viel Ehrenamtlich agierenden Usern,welche meist selbst noch krank sind,geleistet und es wurde +wird einiges erreicht-das halt für manch Neulinge nicht sogleich erkennbar ist.Da bleibt immer noch viel zutun,auch eine gewisse Beratungsresistenz von Aussagekräftigen Personen und Einrichtungen zu durchbrechen.
Auch die viel versprechende Stammzellen Therapie in Indien ist auch nicht für jeder mann erschwinglich.
Es wird höchste Zeit und sofortiger Handlungsbedarf wäre angesagt,bei Forschung und Weiterentwicklung zur Borreliose. Und es bleibt uns leider nur die Hoffnung das diesen Verantwortlichen unser Regierung endlich ein Licht aufgeht. Jetzt endlich handeln und nicht nur die Milliarden von Steuergeldern sinnlos im Ausland versenken.
Zitat:Nunja..wie schon nicht nur von mir schon oft erwähnt und angeführt-auch in unermüdlichen wiederholungen... da ist dranbleiben angesagt,trotz all der misere in der sich zuviele unnötig befinden.
Seemann

Die eingefügten Zitate sollte jetzt bitte niemand persönlich nehmen,das war nur ein kleiner Teil als Beitrag aus meiner Sicht+Erfahrung.
Ich bin und war von ..Haus aus...des schreibens nicht mächtig - diese infektion tat ihr übriges... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

Ich habe das ausprobiert und bin der Meinung, dass es mir geholfen hat!

Aber vielleicht war es auch nur Placebo-Effekt!Shy...egal, Hauptsache mir ging's besser!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste