28.02.2012, 00:36
So da kein Forum ohne einen Gemeinsamen Rahmen aus kommt, möchte ich gerne eine kleine Diskussion über Mögliche Regeln anstoßen. Und weil ich als Pirat auf Basisdemokratie stehe dürfen alle mitmachen.
Als erstes dazu ein paar kleine Grundsätze:
Regeln sollten Kurz, einprägsam, eindeutig und in ihrer Anzahl gering sein.
Ein paar Sachen sind schon rein gesetzlich ein zu halten:
Dazu kommt noch:
Weil der Betreiber (ich) im zweifel für einiges Haftbar gemacht werden kann, nutze ich im Zweifel mein Hausrecht.
Kein Beitrag wird sofort gelöscht, Grenzwertige oder weitergehende Beiträge werden in ein nicht einsehbaren Forenteil verschoben, solange im Forum Uneinigkeit besteht. Nach einer Klärung werden entsprechende Beiträge wieder online genommen oder Gelöscht.
Und ein ganz Persönliches Anliegen an solche Regeln, von mir:
Ein Ausdauerndes Wiederholen von Meinungen und Argumenten ist nicht gewünscht! (Trollen)
Was würdet ihr reinschreiben?
Als erstes dazu ein paar kleine Grundsätze:
Regeln sollten Kurz, einprägsam, eindeutig und in ihrer Anzahl gering sein.
Ein paar Sachen sind schon rein gesetzlich ein zu halten:
- Keine Beleidigungen
- Tatsachenbehauptungen nur mit Entsprechenden Nachweisen
- Persönliche Meinungen sind nicht zu beanstanden
Dazu kommt noch:
Weil der Betreiber (ich) im zweifel für einiges Haftbar gemacht werden kann, nutze ich im Zweifel mein Hausrecht.
Kein Beitrag wird sofort gelöscht, Grenzwertige oder weitergehende Beiträge werden in ein nicht einsehbaren Forenteil verschoben, solange im Forum Uneinigkeit besteht. Nach einer Klärung werden entsprechende Beiträge wieder online genommen oder Gelöscht.
Und ein ganz Persönliches Anliegen an solche Regeln, von mir:
Ein Ausdauerndes Wiederholen von Meinungen und Argumenten ist nicht gewünscht! (Trollen)
Was würdet ihr reinschreiben?