Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


CFS und Borre
#1

Auf der Suche nach "Wer könnte mir noch helfen? " fiel mir die CFS-Sprechstunde der Charite in Berlin ein. Und da fand ich folgende Info auf deren Webside:

"Vor der Vorstellung bei uns müssen andere mit Erschöpfungssymptomatik einhergehende Erkrankungen ausgeschlossen worden sein.
Hierzu zählen:

Chronische Infektionen (Hepatitis B/C, Borreliose, HIV) "

Ich dachte, Borreliose gäb's laut schulmedizinisch vorherrschender Meinung nicht chronisch?
Hab' ich ein Umdenken verschlafen oder geschehn doch noch Zeichen und Wunder?
Spannend auch, die Borreliose in Zusammenhang mit einer Immundefektsprechstunde zu finden, gemeinsam genannt mit HIV und Hepatitis. Wer sagt's denn.

Ich sende euch mal den ganzen LinK:

http://immunologie.charite.de/patientenv...ndrom_cfs/
Zitieren
Thanks given by: TomTom , Oolong , Filenada , Nala , Petronella
#2

Hallo,

irgendwie ist das hier in der verkehrten Spalte. In der Quatschecke ist das nicht gut aufgehoben.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: crusoe
#3

Hallo Crusoe, ich haben mir erlaubt, deinen Beitrag in allgemeine medizinische Fragen zu verschieben. Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: crusoe
#4

Guten Tag Crusoe,
hilfreich ?
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2479
Zitieren
Thanks given by: crusoe
#5

uups, ja, herzlichen Dank fürs verschieben und den Hinweis.

Rolleyes
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste