Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nervenschäden-Gabapentin und Alphaliponsäure
#1

Ich muss euch heute schildern, wie Borreliose zu einer (fast) unnötigen Rückenoperation geführt hat. Nicht bei mir, aber einer mir nahe stehenden Person.

DIe Nervenschädigungen sind nun soweit vorgedrungen, dass die Muskulatur darunter leidet mit sehr starken Schmerzen/ Nervenschmerzen am Schienbein. Weil es im Rückenmarkskanal eine nachweislich sich verschlechternde Verengung gab, wurde der Kanal erweitert. Trotz Hinweis auf eine bestehende Borreliose meinerseits und der Bitte eine operationsbegleitende ausgeweitete Antibiose zu machen, wurde dieser nicht stattgegeben, da dies nicht nötig sei. Die Sinnhaftigkeit eines PCR konnte ich leider nicht nachhaltig vermitteln.

Operation geglückt, Schmerzen wie vorher. Nach dem dritten MRT und Untersuchungen durch den Neurologen kamen alle immerhin im Krankenhaus zur Erkenntnis, dass der Schmerz durch die Borreliose ausgelöst wird und er wird entlassen.

Frage an euch, würdet ihr daran denken was mit Gabapentin oder Alphaliponsäure zu versuchen. Die antibiotischen Behandlungen aller Art halten lediglich ein paar Wochen vor, dann geht die Sachen wieder los und jedesmal kommt was dazu.

Morgen will er zu dem Hausneurologen gehen und sich besprechen wie es weitergehen soll. Kann es den Versuch wert sein, mit Gabapentin und Alphaliponsäure zu experimentieren. Der Neurologe scheint zumindest den Begriff Borreliose als ernstzunehmende Krankheit zu kennen und wäre vielleicht ausbaubar auf seine alten Tage.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#2

Hallo Urmel,

ich soll jetzt auch Gabapentin nehmen, hab es zu Hause aber noch nicht angefasst.
Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig, wenn ich daran denke das Tillidin schon das volle Nebenwirkungsspektrum bei mir entwickelt Confused

Ich nehme das nur, wenn es absolut nicht geht. Ich will noch abwarten, weil ich im Feb. wieder mal unters Messer muss und mein Orthopäde meinte, das ich dann eh 6 Monate damit zu tun habe.

Also hebe ich mir den Trip in eine andere Dimension noch auf (die Mittel machen mir Angst, aber IBU wirkt nicht mehr)

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#3

Hallo liebe Urmel,


den Link kennste vielleicht schon...

http://www.aerzteblatt.de/archiv/2585/Al...-abklaeren

Warum nicht - muss man halt ausprobieren. Ich würde sagen, dass die Einnahme von Alpha-Liponsäure auf jeden Fall ein Versuch wert ist.

Zu Gabapentin: Ich weiß von einigen Betroffenen, dass die das langsam aufdosiert haben und damit die wohl oft anfänglich recht kräftigen Nebenwirkungen, deutlich reduzieren konnten. Vielleicht ist das ein Weg?
Ansonsten bleibt evtl. noch Pregabalin.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Liebe Urmel...ich möchte mich hiermit Leonie anschließen - ich selbst kenne weder das eine,noch das andere Mittel.
Aber wer...kann da-wenn überhaupt-noch was verlieren,denke-ab einem gewissen Alter kann man in solchen Zuständen,deiner Dir nahestehenden Person- im Grunde nur gewinnen.Wenn zwischen Euch ein gutes Vertrauen besteht und ein JA stattfindet,wirst du eine der letzten sein-die unverantwortlich handeln täte...dies wird die dir nahestehende Person wissen\spüren,es vielleicht aber nicht ausdrücken können-oder wollen.
Alles gute... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Amrei
#5

Alphaliponsäure ist auch auf der langen Liste bin Sachen die ich einnehme, die Nervenschäden haben sich auch weiter zurückgebildet, ich bin mir sber nicht sicher welchen Anteil der Wirkstoff daran hatte, nach anfänglicher Euporie war ich etwas lax bei der Einnahme, für die Verwendung als NEM gibt es viele Argumente http://www.vitalstoff-journal.de/vitalst...ponsaeure/
Ob es als Theraphie was bewirkt vermag ich nicht einzuschätzen Icon_no
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#6

Hallo Urmel,

Alphaliponsäure habe ich mal über 6 Wochen 2 mal die Woche iv bekommen. Da es auch in Begleitung einer AB-Therapie war, kann ich auch nicht wirklich einschätzen, ob das was bewirkt hat. Die Therapie an sich hat geholfen, aber leider nicht allzu lange gehalten, das AB war aber damals nicht besonders hoch dosiert.

Ein Versuch wäre es aber schon mal wert. Ich würde lieber erstmal Alphaliponsäure ausprobieren als Gabapentin.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Ponti
#7

Hallo Urmel,

Auch ich hatte Alpha-Liponsäure i.v und es war meine Rettung gegen Nervenschmerzen!

Antibiotika half immer kurz und nach jeder Antibiose(nach Wirkung) breiteten sich die Nervenschmerzen-/Schäden am ganzen Körper weiter aus, zum Schluss half Antibiotika gar nicht mehr.

Leider kam nach paar Wochen(ungefähr 5) nach Beendung der Therapie(alpha) wieder die ersten Missempfindungen wieder genau an den Stellen wo es schon Jahre war, aber ich vermute das liegt daran dass man kaum sofort Nervenschäden über Jahre sofort heilen kann.

Es ist trotz wiederkommen zu 98% besser. Icon_hurra2 Ein erneuerter Versuch ist geplant.
Ich kann nur raten es einfach zu versuchen, mir hat es besser als alles andere geholfen.

Aber Achtung: Thema Schwermetalle, dass vorher abklären oder so einnehmen, dass da nichts passieren kann und nichts unsinnig hin-und her geschoben wird.

Liebe Grüße,
Selly
Zitieren
Thanks given by: Niki , leonie tomate , irisbeate , urmel57 , anfang , Ponti , Amrei
#8

Warum wird Alphaliponsäure intravenös verabreicht? Kann man das nicht oral einnehmen?

@Urmel: ich glaube, daß mein Internist (der einzige Kassenarzt, der mich in Sache Borreliose begleitet und unterstützt hat) mir Alphaliponsäure wegen meinen Schmerzen empfohlen hatte.Er verschreibt es an seinen diabetischen Patienten, wenn sie Nervenschmerzen haben.Ich habe es aber doch nicht ausprobiert, da ich damals die Wirkung von Katzenkralle und Serrapeptase/Bromelain zuerst einschätzen wollte.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: urmel57
#9

(30.01.2014, 14:16)Sunflower schrieb:  Warum wird Alphaliponsäure intravenös verabreicht? Kann man das nicht oral einnehmen?

Huhu,

Alpha-Liponsäure kann man natürlich auch oral einnehmen. Aber indem Fall gilt besonders auf einen Punkt zu achten: Schwermetall(Belastung)
Deshalb würde ich da raten cutler zu lesen

Man muss halt sagen Alpha-Liponsäure ist ein Chelator. Es soll sogar Gehirngängig sein, genau aus dem Grund würde ich damit vorsichtig sein wenn Schwermetalle vorhanden sind. Eben damit man nicht alles schlimmer macht, weil man hin-und her schiebt oder was sonst so passieren kann. (mit pech).

http://www.symptome.ch/wiki/Cutler-Proto...uf_Deutsch

Achja, man kann wohl auch sagen, dass bei einer vielzahl i.v besser hilft als oral, aber das ist wohl wie alles eine Sache die man selber ausprobieren muss.

Liebe Grüße,
Selly
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , urmel57
#10

@Selly: danke für deine Erklärung! Ich hatte die Sache mit Schwermetallen/Quecksilber-Belastung vergessen, aber es war wohl auch der Grund, warum ich das ALS doch nicht bestellt hatte (hätte es als Kassenpatientin dazu selbst bezahlen müssen).Ich habe mir die letzten Amalgamplomben vor ein paar Monaten entfernen lassen, die hatte ich vorher über 30 Jahre lang im Mund, so daß eine Quecksilberbelastung sehr wahrscheinlich ist.Vielleicht konnte sich mein Immunsystem deswegen nicht gegen die Borrelien wehren???

Wenn mein Homöopath mir nicht helfen kann (habe Termin nächste Woche) werde ich wieder mit Bromelain probieren.Es ging mir damit super (was die Schmerzen angehen).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste