Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Reflexe...
#1

Liebe Leute, hat jemand von euch auch eine gesteigerte Reflexbereitschaft? Ich meine die Hämmerchen-Reflexe unterhalb des Knies und so. Das deutet auf eine zentralnervöse Schädigung hin - können Borrelien sowas auslösen? Ich habe dieses Symptom parallel zur Polyneuropathie, was wohl seltsam ist Huh

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#2

ich: Icon_xmas4_hurra2
schon bereits vor 35 jahren von einem arzt bestaunt.
habe zu hohes dopamin - vielleicht hängt das zusammen ???
war auch so, als meine füße vor den antibiosen noch taub waren.


gruß hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Couch,

mal ne vielleicht etwas blöde Frage, was hast Du denn durch die Polyneuropathie für Symptome?

Weil auch eine Reflexsteigerung kann durch PNP verursacht werden. Der Verdacht auf zentralnervöse Erkrankungen werden durch sogenannte Pyramidenbahnzeichen begleitet. Gesteigerte Reflexe können dazu gehören, müssen aber nicht - bei Menengismus kann das ein Begleitsymptom sein.

LG Rosa

Google mal Hyperreflexie -ähnlich wie bei PNP kann das auch vom Rückenmark (Radikulitis) ausgehen

Ich bin im Moment echt langsam mit dem Denken, also bitte nicht böse auffassen wenn ich mal was falsch formuliere...
Zitieren
Thanks given by:
#4

"Weil auch eine Reflexsteigerung kann durch PNP verursacht werden"

Rosa, das haben mir die Ärzte im Krankenhaus ganz anders erklärt. Demnach bin ich ein medizinischer "Kolibri", also was seltenes Huh

Ich bin gründlich durchgecheckt worden, meine PNP ist axonal, die Symptome Anästhesien.

Ich hab mal recherchiert und tippe auf Serotonin-Syndrom. Werde mal übers Absetzen nachdenken...

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#5

Hallo Couch,

ich bin im Moment manchmal wie behämmert von dem Tillidin (wenn ich es nehmen muss) und versuche einen für mich gangbaren Weg zu finden nicht völlig abzudrehen....
Ist als wenn man willenlos benebelt ist, völlig neben sich in ner Hülle eingeschlossen.

Schein wirklich manchmal schon etwas durcheinander zu bringen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

Ist doch nicht schlimm, Rosa!

Die Ärzte rätseln ja auch noch, ob und wenn ja, wie das Rückenmark betroffen ist - die Reflexe deuten ja darauf hin. Mehrmaliges MRT hat nichts ergeben.

Ich wünsche dir ganz viele lichte Momente im Nebel Cool

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#7

Liebe Couch

Wie genau äußert sich das .....

Bei mir ist es so das beim sitzen das Knie so hoch knallt das mein Bein in dem Moment völlig gestreckt ist .....

Schon komischIcon_confusednew

Lg und allen ein schönes WE
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Couch,

zu den ganzen Reflexprüfungen / neurologischen Tests fällt mir noch der sog. Unterberger-Tretversuch ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterberger-Tretversuch.

Dieser wurde bei einem weiteren Arzt, den ich kürzlich aufsuchte, gemacht. Dieser Test war bei mir pathologisch, da eine Drehung um ca. 90° erfolgte.

Jedenfalls meinte der Doc, dies würde ein Zeichen für eine Kleinhirn-/Rückenmarksstörung sein. Bin mir nicht sicher, ob dieser Befund nicht auch vom Mino, das ich derzeit einnahm, gekommen sein könnte. Habe den Test bei mir Zuhause zweimal wiederholt. Da hatte ich mich nicht gedreht - war nur ein Stück geradeaus gelaufen.

Hast Du diesen Test auch machen müssen?

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Couch,

jetzt weiß ich auch, wo ich das durcheinandergebracht habe. Ist eine Differenzialdiagnose zur PNP. LightbulbLightbulbLightbulb

Zervikale Myelopathie: gesteigerte Reflexe, spastische oder ataktische Gangstörung, oft Verlust des Temperatur- und Schmerzempfindens als erstes Symptom, Arme und Rumpf mit betroffen, Muskelatrophien an den Armen, segmentale Sensibilitätsstörung an den Armen, Blasenstörung,

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste